Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es würde sich allgemein ganz gut machen wenn du deine beiträge hier im forum mal ein bißchen aufwerten würdest.
die kommen mir immer ein bißchen "hingerotzt" vor. kein wort mehr als unbedingt nötig (dadurch oft auch unverständlich!).
da habe ich persöhnlich schon gar keine lust drauf zu antworten.
wenn man hier schon kostenlose hilfe bekommt kann man sich beim erstellen seiner anfragen auch ein bißchen mühe geben und mal einen freundlichen ton einflechten.
(will mich hier nicht als aushilfs-mod profilieren, nur mal so als anregung, vielleicht bekommst du dann auch mehr feedback...)
1Gb Ram und stärkerer Prozessor spricht sehr für den T42 zum surfen und arbeiten absolut geeignet, für gelegntliche Spielchen würd ich aber schon eher zur FireGl greifen!
danke für die antwort.
Und wie sieht es mit dem Lüfter aus. Ich habe gehört das in dem t40p ein sogenannter "longfan" verbaut sein soll der ziemlich leise ist.
Wäre gut wenn jemand der so einen Lüfter hat mir seine Erfahrung sagen könnte.
Für Office und Surfen sollten beide Maschinen den Zweck absolut erfüllen.
Fürs T40 spricht die Grafikkarte, Akku
Fürs T42, die CPU, RAM & WLAN-Standard.
Auflösung ist Geschmack und Augen-Sache, ich möchte SXGA nicht mehr missen.
Wie ist denn der Preis?
prozessormäßig ist der unterschied nicht spürbar, ram kann man fix selber tauschen, bzw. nachrüsten (selbst mit 2 linken händen), hdd ist eh gleich, wlan kann man auch fix nachrüsten.
nur das display, das ist mehr oder weniger fix. von daher: T40p
allerdings solltest du dir sxga vorher mal anschauen (am besten im direkten vergleich zu xga), ich kenne mehrere leute die mein sxga totoal schlimm finden (und das obwohl ich schon 15" habe).
danke die antwort war gut!
Also wlan hat das t40p auch schon integriert, hab ich wohl leider vergsessen zuschreiben. Es ist ja ein offizieles Centrino.
Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).
Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.
Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben
Ganz klar wg. des Displays, weniger wegen der Graka. Allerdingst halte ich den Preis für etwas hochgegriffen. Du meinst nicht zufällig eines dieser Geräte?
Ich würde auch das T40p nehmen. Ein "p" Modell ist immer besser Ausgestattet als eins ohne "p".
Die Graka ist besser und auch die Displayauflösung. Gerade beim surfen finde ich diese Auflösung toll, weil eben mehr "drauf passt". Wenn Dir XGA (1024) reicht, dann kannst Du ja auch das T42 nehmen, zumal diese Geräte aktueller sind und sicher auch längere Garantie haben, als das genannte T40p.
Als Nachteile des T40p würde ich folg. nennen:
Es hat noch nicht den "HDD Airbag" (bitte nicht steinigen, wenn ich irre) und zum anderen hat das T42 mit Sicherheit auch schon die "intelligentere" Akkusteuerung, bei der Du einstellen kannst, ab wann der Akku geladen werden soll.
Letztendlich würde ich es auch vom Preis abhänig machen. Wenn das T42 "billiger" ist und Dir die Ausstattung reicht, dann würde ich das T42 nehmen, weil es eben länger Garantie hat und etwas moderner ist.
Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).
Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.
Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.