Was ist besser: R&R oder Drive Image

Schorsch

New member
Registriert
19 Nov. 2005
Beiträge
116
Hallo,

quäle mich seit Tagen mit dem Einrichten meines X31 herum. Jetzt stellen sich die Fragen, ob ich nicht besser Drive Image von PowerQuest benutze, um meine Images herzustellen, oder ob es sich lohnt, R&R zu testen. Mit Drive Image und Partitition Magic habe ich jahrelange Erfahrung und keine Probleme.
 
Die meisten (ich auch) empfehlen Acronis True Image!

Aber wenn du mit Drive Image immer zufrieden warst, dann bleib dabei, wieso wechseln?
 
Hallo Schorsch:
Stand vor nicht allzu langer Zeit auch vor der Frage, welches Programm soll ich nehmen. DriveImage hatte ich früher mal ziemlich lange in Verwendung, bis nach einem Komplettausfall das Image restauriert werden sollte. Ging leider nicht, da das Image defekt war. Mag sein, daß DriveImage nicht der Hauptschuldige war, aber das Vertrauen war weg. Habe dann R&R installiert, aber die ganze Sache ist mir vom Handling auch ein wenig zu riskant. Zudem habe ich (auch hier im Forum) schon Meinungen gelesen, daß R&R nicht ganz unproblematisch ist. Nachdem ich nun (wohl auch durch viele Meinungen im Forum bestärkt) TrueImage nutze, bin ich sehr zufrieden. Zumal ich mit TrueImage auch schon mal den "Worst-Case" durchgespielt habe und mein System danach wieder verwendbar war.
Gruß, Ingolf
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich habe davon leider kein Benachrichtigungs-Mail bekommen?!

Deshalb probierte ich es selbst aus. Es ist erschütternd, wie langsam R&R alias Rapide Restore Ultra ist. (Ich weiß nicht, woran das liegt, ich installierte RRU, das in den IBM-Tools verborgen ist und bei der Installation von R&R gefordert wurde.) Auch der Zugriff auf einzelne Dateien ist erschreckend langsam gegenüber Drive Image (Version 5.0).

Kann nicht begreifen, wie IBM einem so was antut :evil:

Da bleibe ich jetzt bei DI, mit dem ich vor Jahren auch gewisse Probleme hatte, aber das lag daran, daß ich damals Fehler machte. Innerhalb von wenigen Minuten ist damit mein vorheriges System wieder hergestellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben