Was ist Avaya?

x60fan

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein ThinkPad nun schon fast 2 Jahre und noch nie ist mir was wie Avaya aufgefallen.
Wusste bis jetzt nicht, das das bei den ConnectUtilities dabei ist..

Nun habe ich mal mein ThinkPad ohne Internet gebootet und da ist auf einmal ein neues Verzeichnis

C:\Avaya\Avaya IP Softphone\Log Files

vorhanden.

Darin nur eine Datei "AvayaConfigLogs.txt" mit dem Inhalt:

[11-07-2009 20::00::32] : getSPRunningMode() INFO - 6 :
m_szFile = EMPTY

Was hat das zu sagen? Ist da ein IP Telefon im Hintergrund aktiv?

Vielen Dank über Meinungen...

Wikipedia sagt:
Avaya Inc. ist ein US-amerikanisches Kommunikationsunternehmen mit Sitz in Basking
Wie du da dran gekommen bist weis ich nicht. ?(
Ich habe einen solchen Ordner jedenfalls nicht.
.
Samy

Hier ein Auszug aus der Hilfe von Access Connections:

"
Anmeldekonfiguration für Avaya Softphone vornehmen

Wählen Sie aus, ob Avaya Softphone-Anmeldeeinstellungen konfiguriert werden sollen.

Wählen Sie eine der folgenden Optionen für das Gerät aus, an dem Sie Anrufe entgegennehmen möchten.

Auf meinem ThinkPad
Anrufe können vom ThinkPad aus eingeleitet werden. Sie können Audiozusatzeinrichtungen auswählen. Sie haben die Wahl zwischen ThinkPad-Lautsprechern und -Mikrofonen oder Headsets mit oder ohne Kabel.

Auf meinem Avaya Deskphone
Anrufe können vom Avaya Deskphone aus eingeleitet werden.

Auf einem anderen Telefon
Auch ein anderes Telefon kann verwendet werden. Sie können die Telefonnummer hier angeben.

Sie können auswählen, dass Avaya Softphone für ThinkPad automatisch ausgeführt wird, sobald die Verbindung hergestellt ist. Dies ist die Standardeinstellung
"

in "C:\Programme\ThinkVantage\SMA\apps" gibt es eine "Avaya_IP_Phone.xml"

und unter

"C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities" gibt es eine "AvayaConfig.dll"....

ist schon seltsam. Das ist mir noch nie aufgefallen...
Irgendwann werde ich mal das ganze System platt machen und dann kein Think-zeugs installieren...

Hat jemand einen plan wie mal das da wieder los wird? ohne AccessConnections zu deinstallieren?

Hat es unter Software einen eigenen Eintrag?
Ansonsten, würd ich den Ordner Plattmachen :D
Eventuell noch die Autostarteinträge rausnehmen! :!: (Sonst gibts Fehlermeldungen beim nächsten Start!)
.
Samy

Hi,

also ich habe die avayaConfig.dll auch im Ordner C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities. Das XML-file liegt aber in C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\Migration\bin\Apps. Ein Prozess läuft nicht dazu.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=621667#post621667]also ich habe die avayaConfig.dll auch im Ordner C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities.[/quote] Ich auch ?(
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=621667#post621667]C:\Programme\Lenovo\Rescue and Recovery\[/quote]

Den Ordner habe ich nicht ?( Btw: Wie kommst du an das R&R? Auf der Treiber-lenovo Seite gibts das garnicht?!

.
Samy

Hi,

ist bei der Grundinstallation dabei. Natürlich nicht, wenn du ein ThinkPad ohne OS erworben hast. Kann auch nur installiert werden, wenn die Rescue Partition existiert. :(

Avaya ist ein Kommunikations(system)anbieter. In dem CC, in dem ich früher gearbeitet habe, hatten witr eine Avaya-Anlage.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=621673#post621673]Avaya ist ein Kommunikations(system)anbieter. In dem CC, in dem ich früher gearbeitet habe, hatten witr eine Avaya-Anlage.[/quote]
wieso nur wird das bei mir auf einmal aktiv und wer hat das log geschrieben..

sehr seltsam...

Kennt vielleicht jemand den Prozess der da laufen müsste?

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=621673#post621673]ist bei der Grundinstallation dabei. Natürlich nicht, wenn du ein ThinkPad ohne OS erworben hast. Kann auch nur installiert werden, wenn die Rescue Partition existiert.[/quote]

Hab ich gebraucht aus der Bucht. Eine partition hab ich auch nit. Kann man die nachträglich hinzufügen? Ich glaub de rVorbesitzer hat die Platte platt gemacht!

.
Samy

Avaya Inc. ist ein US-amerikanisches Kommunikationsunternehmen mit Sitz in Basking Ridge, New Jersey/Vereinigte Staaten. Als Ausgliederung aus Lucent Technologies wurde Avaya am 2. Oktober 2000 eine selbstständige Gesellschaft. Vor dieser Ausgliederung gehörte das Unternehmen über ein Jahrhundert zu Western Electric und AT&T. Avaya hat weltweit über 17.500 Mitarbeiter in über 90 Ländern. Die Avaya-Gruppe beschäftigte in Deutschland im Geschäftsjahr 2007/2008 rund 3.568 Mitarbeiter

Das Kommunikationsunternehmen ist eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung von IP-Telefonie (VoIP) und Callcenter-Lösungen. Die ebenfalls zum Unternehmen gehörenden Avaya Labs, die aus den Bell Laboratories hervorgegangen sind, arbeiten schwerpunktmäßig in ihrer Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich Kommunikationstechnologien. Avaya hat 4.400 Patente in seinem Besitz bzw. angemeldet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben