Was ist über das neue 8.04er Kubuntu bekannt?

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Wer hat Erfahrungen oder Informationen zum neuen Kubuntu?
Stimmt es das dass neue 4er KDE viel ärger macht? Das heisst das vieles noch nicht so läuft wie es sollte, und das die Performance schlechter ist als unter Gnome?
 

Schnitzel2k8

Active member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
2.332
Also ich hab vorher Kubuntu 7.10 draufgehabt und nun ein Update auf 8.04 gemacht. Allerdings habe ich kein KDE 4, da wollte ich lieber noch warten. Ansonsten läuft eigentlich alles Reibungslos, der Standby funktioniert endlich bei mir richtig und auch die Displayhelligkeit läßt sich endlich über FN-Taste steuern.Wlan-Treiber sind nicht mehr proprietär (dafür geht aber die wlan-Leuchte nicht, ist mir aber egal). Compiz läuft etwas stabiler. Einzig der neue Firefox gefällt mir noch nicht so ganz, aber ich werd mich noch dran gewöhnen.
 

Schnitzel2k8

Active member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
2.332
Noch hört man von Problemen mit KDE 4. Ich werd mir aber mal ne Live-CD damit runerladen und mir dann selbst mal ein Bild machen.
 

shapishico

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Original von dunni
Weil KDE 4 noch nicht ausgereift ist.

Wie ist denn der genaue Stand? Ich google nun schon eine ganze Zeit kann aber nichts genaues bzw. aktuelles zu diesem Thema finden.
 

Esc

Active member
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
1.721
Ich hab mal KDE4 testweise installiert auf mein Ubuntu. Eigentlich lief da alles stabil, habe es aber nicht wirklich lange ausgetestet. Gnome gefällt mir einfach immernoch besser, darum hab ich KDE4 wieder runtergenommen.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben