was heisst wwan? =umts?

simlan

New member
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
670
Hi Community,

bei mir hat sich eine frage aufgeworfen und zwar was ist wwan ?
Meine Suche war nicht sehr erfolgreich. wwan scheint ein oberbegriff für Funkinternet zu sein ist das richtig.
Wenn also in einem thinkpad ein wwan modul drin ist kann ich dann ganz einfach ne sim karte reinpacken und das jeweilig verfügbare Angebot nutzen UMTS, HSDPA... oder sind da einschränkungen vorhanden ?
 
ja die Seite hatte ich auch. Heisst wenn wwan draufsteht gehen alle Netzwerktypen die da gelistet sind?
 
Nein. Da steht ja "z.B.".
Was wirklich geht, steht in der Leistungsbeschreibung des entsprechenden Notebooks. In der Regel ist es UMTS/GPRS.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben