Was haltet von diesem T 420?

SunBeetle

Member
Hallo liebes Forum!

In einem Laden in meiner Nähe werden mehrere T420 angeboten.

Es handelt sich um Geräte des Typs 4236-IN5

Sie haben folgende technischen Daten:

Thinkpad T420 - technische Daten.jpg

Die Geräte sind zum größten Teil in einem hervorragenden Zustand.

Ich habe auf den Typenschildern zwei unterschiedliche Produktionsdaten gefunden:

einmal 12/03 und ich meine 11/12, aber da bin ich mir nicht sicher.

Es gibt auch unterschiedliche Festplattengrößen.

Ich habe auch versucht, mit der Seriennummer den Garantiestatus zu checken, aber anscheinend sind die Geräte gar nicht registriert, denn der Garantiestatus kann nicht überprüft werden, da die Seriennummer nicht bekannt ist.

Es kommt bei Warranty LokkUp folgende Meldung:

Error : Machine Type and Serial Number Not Found in IBase.

Hier nun meine Fragen:

Gab es von Lenovo immer drei Jahre Garantie?

Wenn es die dreijährige Garantie gibt, dann müßten die T420 laut dem Produktionsdatum noch Garantie haben, ist das richtig?

Kann man die Garantie noch nachträglich registrieren?

Und zu guter Letzt:

Wieviel kann man für so ein Gerät zahlen?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Wieviel kann man für so ein Gerät zahlen?

Diese Frage wird dir hier niemand beantworten.

Zunächst müsste man herausfinden, in welchem Land die Geräte registriert wurden. Wurden sie in Deutschland neu verkauft, sollten sie drei Jahre Garantie haben.

Sollten es sogenannte Demopool-Geräte sein, kann es sein, dass die Thinkpads ohne jegliche Garantie sind. Aber bei Kauf vom Händler hat man zumindestens
Gewährleistung.

ATh.

kann genauso gut aber auch Vorführ-/Demoware gewesen sein, wo nachträglich die Garantie _gelöscht_ wurde! (da gab's vor gut nem Jahr schonmal genug Diskussionen dazu)

zur sonstigen Frage: also wenn man sich die im Laden schon anschaun kann, ist das sicher von Vorteil (bzgl ob der Bildschirm nicht eines von den ganz schlimmen Gitterpanels hat!!!) und evtl auch ob die Batterie noch sehr hoch/gut in Schuss ist. Sonst steht in dem Attachment noch dazu _WWAN_ verbaut (prüfe lieber bzw lass dir versichern, dass das wirklich auch noch drin ist! macht mal eben gut 40eur Preisunterschied aus)

Gesamt wenn der Zustand stimmt, Batterie noch sehr gut ... Ausstattung wie beschrieben & alles dabei (aber vermutlich OHNE Garantie, nur 1-Jahr Händlergewährleistung von Gebrauchtware) ... würd ich so um _max_ 500,- tippen.

@ATh: zu langsam

Und der Händler wird doch sicher einen Preis an den TPs pappen haben, oder nicht?

Hallo Zusammen und Danke für die bisherigen Antworten.

@ATh und @gaku: Ich weiß das es keine Demopoolgeräte sind. In dem Unternehmen, welches die T420 verkauft arbeiten behinderte und nichtbehinderte Mitarbeiter Computer aus dem Banken- und Versicherungssektor und aus der Industrie auf und verkaufen sie dann.
Die T420, die sie zur Zeit anbieten sind Geräte von einer Versicherung.

@Dizzave: Ich habe extra keinen Preis gepostet, da ich hier erfahren wollte, zu welchem Preis T420 gehandelt werden, damit ich entscheiden kann, ob die T420 zu einem fairen Preis, zu einem günstigen Preis, oder ob sie einfach zu teuer verkauft werden.

Ich hoffe noch auf weitere Antworten.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben