Was haltet ihr von Lenovo TFTs

• Ersteller Ersteller slainte
  • Erstellt am Erstellt am
S

slainte

Guest
Themenstarter
Hallo, eigentlich will ich gar nicht wissen, was Ihr von ThinkVision Monitoren haltet.

Habe hier nämlich einen L2440p rumstehen (den 3. in drei Wochen).
Eigentlich war ich immer recht zufrieden mit meinem Lenovoteil, aber jetzt raubt er mir den letzten Nerv!
1 Jahr ist er gelaufen und schwups war das Bild weg bzw. die Hintergrundbeleuchtung.

Hotline angerufen und schon haben sie mir einen neuen Monitor gebracht.
Allerdings hatte dieser einen krassen Beleuchtungsfehler.

Nach 2 Wochen hat's mich so genervt, dass ich wieder nern neuen bestellt habe und der hat sich nun heute verabschiedet.

Deshalb nun meine Frage: hat das Teil hier im Forum Potential?
Ich lasse mir nämlich wieder einen Neuen bringen, verkaufe den dann aber. Schlechtes Omen die Kiste.

Hab mir jetzt schon ne andere Marke bestellt.

Wenn der Monitor hier im Forum auf Resonanz stößt, würde ich ihn günstig anbieten, ansonsten wandert er in die Bucht.

PS: Vorausgesetzt die Typen schicken mir Nummer 4 ;-)

joa reicht eigentlich aus für ein bisschen Büro/Officearbeit.
Ansonsten gibts eg nur Eizo und NEC, und etwas unterschätzt iiyama. Der Rest kann bei weitem nicht mithalten, schon gar nicht 24" SAMSUNG mit TN Paneelen ;)

Hallo,

ich sitze gerade vor dem Lenovo L220x und das ist der bisher fähigste 22Zöller welchen ich hatte. Mit dem Spider kalibriert eignet er sich auch für Bildbearbeitung. Der Lenovo L2440p ist ein TN und den würde ich mir auch nicht von Lenovo kaufen weil es einfach preislich günstigere gibt. Solange es ein TN-Panel sein soll wirklich nur auf den Preis achten.

HAst du VorOrtAustausch? Dann sollte doch der alte Monitor vom Lieferanten des neuen Teils mitgenommen werden? Also recht stressfrei!

lg roberto

[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=815303#post815303]"... Solange es ein TN-Panel sein soll wirklich nur auf den Preis achten. ..."
[/quote]Das kann ich so nicht bestätigen.
Hab den LG Flatron W2452T und hatte schon den Nachfolger W2452TX hier, dessen Panel war wesentlich schlechter!
Außerdem gibt es noch das Problem, dass einige Bildschirme brummen/pfeifen. Wie aktuell das Problem noch ist kann ich nicht beurteilen.

Hab hier nen Samsung 2243 BW. Kann man echt nix sagen gegen das Teil.

Hi
Ich habe in der Firma irgend einen günstigen Lenovo weil ich %te bekommen habe von Lenovo direkt auf meinen Einkauf.
Das teil ist nicht besser oder schlechter wie andere Geräte.

[quote='LZ_',index.php?page=Thread&postID=815303#post815303]Hallo,

ich sitze gerade vor dem Lenovo L220x und das ist der bisher fähigste 22Zöller welchen ich hatte. Mit dem Spider kalibriert eignet er sich auch für Bildbearbeitung. [/quote]
Vor so einem Gerät sitze ich auch gerade. Am Anfang ist das Rot ein wenig kräftig. Muß man halt einstellen. Aber dann ist es wirklich ein tolles Gerät. Durch die hohen dpi gestochen scharfes Bild. Der Fuß ist stabil und das Display läßt sich an ihm butterzart verstellen um dann wieder bombenfest zu stehen. Nur ist das Gerät wahnsinnig hell. Ich betreibe es meist auf niedrigster Stufe.
Aber der Bildschirm ist glaube ich nirgendwo mehr zu bekommen.

Gruß
Andreas

also die lenovo modelle die ich bisher gesehen habe kann ich nur bedingt empfehlen. die bildqualität vom panel war bisher nicht sooo der renner. mein 5 jahre 21,3" alter iiyama mit s-ips panel macht nen besseres bild. für normale büroanwendung sind die aber sicher vollkommen ausreichend. übrigens hab ich schon ab und zu festgestellt das sich die dinger gern mal aufhängen. dann bleit er schwarz und nix passiert mehr. da hilft dann nur stecker ziehen und powertaste drücken bis die led erlischt .

[quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=811852#post811852]
PS: Vorausgesetzt die Typen schicken mir Nummer 4 ;-)[/quote]

War da nicht was mit 3x Austausch/Reparatur => Geld zurück?

RE: RE: Was haltet ihr von Lenovo TFTs

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=832860#post832860][quote='slainte',index.php?page=Thread&postID=811852#post811852]
PS: Vorausgesetzt die Typen schicken mir Nummer 4 ;-)[/quote]

War da nicht was mit 3x Austausch/Reparatur => Geld zurück?[/quote]

Nur wenn 2x der gleiche Fehler erfolglos versucht wurde auszubessern.

Ich würde generell noch Dell Monitore nennen, die sind meiner Meinung nach super zum Arbeiten. Ich kann z.B. mal garnicht mit Samsung Geräten, da die bei Textbearbeitung mir! zu unangenehm sind, auch nach diversen Einstellungen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben