Was haltet ihr von folgendem T60 ebay Angebot?

hahaha..... dies hatte ich heute morgen schon mal gesehen...

(lache über den Zufall.... das Angebot sieht gut aus... und wenn Du in den Bewertungen die früheren Verkäufe siehst, dann ist dies noch "teuer"...

was mich immer wundert.... mit welcher Dreistigkeit jemand behauptet er sei kein Händler und versucht sich so um Steuer, Verantwortung und vernünftiges Geschäftsgebaren zu drücken?

aus diesen Gründen sollte man da schon nicht kaufen? jedoch wenn man ggfls Geld sparen kann, dann verschwinden alle guten Vorsätze und Einstellungen?.

sag ich ja.... und macht dies häufiger.... ist ja Prima so.... nur ist er dann keine Privat-Person sondern ein Händler... der Doof schreibt auch noch:

Dieses Notebook kann hier nur so günstig angeboten werden, weil es zu Mitarbeiter-Konditionnen eingekauft worden ist.

also eingekauft zum verkaufen und das ist gewerblich..... 100% spielt gar keine Rolle, ob er noch einen anderen Beruf hat, oder dies nur zum Vergnügen oder gar ohne Gewinn oder mit Verlust macht...

Diese Dinge gehen nie gut... ist alles eine Frage der Zeit... und das FA sitzt, wartet und schlägt zu, wenn alle denken, dass alles ohne Probleme gegangen ist....

wer wäre dann in so einem Fall der Dumme?
Verkäufer auf jeden Fall, Käufer dann irgendwie auch?

Der Käufer natürlich auch, weil man bei Privat eigentlich keine Möglichkeit zur Rückgabe hat.

.... und wenn man manchmal sieht (wie hier im Forum in etlichen Threats) was so mit einem "Fabrikneuem" Thinkpad so alles passieren kann.... Selbstverständlich ist die Garantie von IBM/Lenovo und da braucht man nicht einmal eine Rechnung....

aber Mwst. fällt flach.... 14Tag FAG Rückgabe (ohne Angabe von Gründen.... z.B. ein Pixel unter der von IBM benannten Display-Norm würde keine Garantie-Leistung berechtigen)..... fallen mir da im ersten Moment so ein...

Hey,

da habt ihr ja auch mit Allem Recht!

Aber wenn man jetzt mal vom Verkäufer absieht,
was ist mit dem Gerät für den Preis?

gruß
maverick

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...er111111&include=0&rows=50&sort=3&completed=1

er hat nicht nur einige notebooks im angebot sonder auch schon einige verkauft. falls du es selbst abholen kannst würde ich - falls der preis stimmt und du es selbst abholen kannst dort bedenkenlos kaufen.
Falls du nicht selbst abholen kannst dann evtl mal jemanden anmailen per Frage an den Verkäufer ob alles glattgegangen ist. Außerdem bietet er ja Nachname an was sicherlich für ihn spricht (und das mit der 30 eur klausel kann ich sogar noch nachvollziehen).

Einen Herkunftsnachweis würde ich auf jeden fall vom Verkäufer fordern!

Falls es plötzlich doch ein problem mit dem Notebook gibt dann schonmal alle Auktionen die er so hatte ausgedruckt halten usw. Wenn da irgendwas nicht stimmt und es sich nicht einfach so klären läßt dann halt sofort drohen ihn anzuzeigen (richtung steuerhinterziehung ect) oder je nach Reaktion auch gleich tätig werden (letzteres ist aber unangebracht, da du dann eben nicht auf eine "kulanz" hoffen kannst sondern warten mußt bis sie ihm das handwerk gelegt haben und dann selbst noch teuer klagen mußt)

Letztendlich ist es sein Bier was er mit Notebooks macht die er zu "mitarbeiterkonditionen" erwirbt macht - aber von der anderen seite aus ist es eben händlertätigkeit/steuerhinterziehung usw wenn eine gewinnerzielungsabsicht dahintersteckt.

Meist ist es jedoch so, daß er in einem Jahr nur eine bestimmte Menge kaufen kann bzw bei allem darüber hinaus einen geldwerten vorteil versteuern muß so daß sich das dann vermutlich nicht mehr lohnt solche Geräte zum gewinn machen zu kaufen. Daher wundert es mich schon daß er so viele Gerät anbieten kannt. Evtl sind die halt auch irgendwo importiert oder wurden mehrwertsteuerfrei gekauft ect.

Grundsätzlich bin ich dagegen solche leute anzupi..en. Jeder muß sehen wie er klarkommt und früher oder später erwischt es ihn eh und je länger er das betrieben hat desto übler wird die Sache für ihn. Letzendlich profitiert man als Käufer von solchen Sachen falls der Preis stimmt und die Ware ankommt egal ob es nun ein Notebook ist oder irgendwelche Kleinartikel. Ich weiß das diese Einstellung richtung staat finanzamt etc nicht 100% politisch korrekt ist und sich das letztendlich auf jeden einzelnen Bürger indirekt auswirkt aber wenn man selbst dadurch spart - dann nach einem die Sinnflut - solange die Geräte aus legaler Quelle kommen.

Original von hja
also eingekauft zum verkaufen und das ist gewerblich..... 100% spielt gar keine Rolle, ob er noch einen anderen Beruf hat, oder dies nur zum Vergnügen oder gar ohne Gewinn oder mit Verlust macht...

entscheidend ist wohl immer noch die Gewinnerzielungsabsicht - könnte ja sein, das er das Ganze aus lauter Liebhaberei macht ;)

Hab das Angebot auch schon gesehen und finds nicht schlecht ist ja immerhin ein T60. Wenn man sich allerdings bei z.B. notebookcheck die Testberichte zum T60 mit einfachen Display anschaut, wird einem schnell klar, das das nicht das Gelbe vom Ei ist und man fragt sich ob man für 1200 Euro nicht auch ein Book von nem normalen Händler mit anständigen Display bekommt.

Gruß
Peter

Original von da_peda
Original von hja

entscheidend ist wohl immer noch die Gewinnerzielungsabsicht - könnte ja sein, das er das Ganze aus lauter Liebhaberei macht ;)

da bist Du aber ganz schwer auf dem Holzweg... "Liebhaberei" gibt es im Geschäftsleben nicht (außer mit Sekretärin).....

sobald ich etwas kaufe um es wieder zu verkaufen, bin ich gewerblich.... selbst wenn ich gar keinen Gewinn mache, sondern sogar Verlust....

Ich kann die Briefmarkensammlung meines verstorbenen Vaters eine nach der anderen verkaufen...-- tausende Bewertungen erhalten und bin nachweislich nicht gewerblich tätig.... doch was er oben publiziert ist blanke Blödheit, denn er gibt öffentlich zu, dass der niedrige Preis aus Mitarbeiternachlass stammt.....

Was der Preis angeht? ist Prima? jedoch nicht der Hammer? das eine, ähnliche, dass für ?850 weggegangen ist, war da schon besser? jetzt mit Sofortkauf 1200.-? er lernt dazu?

Original von hja

da bist Du aber ganz schwer auf dem Holzweg... "Liebhaberei" gibt es im Geschäftsleben nicht (außer mit Sekretärin).....

Keine Ahnung woher Du Dein Halbwissen hast, ich würde Dir aber raten es vielleicht etwas weniger aggressiv anzuprangern, noch dazu wenn es offensichtlich falsch ist:

Guck hier, extra für Dich:

Liebhaberei

Dieser Begriff wird durch das Steuerrecht geprägt. Eine Steuerpflichtige Person, die einerseits sehr hohe positive Einkünfte erwirtschaftet, zum Beispiel aufgrund eines Angestelltenverhältnis ein sehr hohes Gehalt bezieht, und gleichzeitig ein Nebengewerbe unterhält, mit welchem er dauerhaft Verluste erwirtschaftet, wird auf die Dauer vom Finanzamt der Liebhaberei verdächtigt. Er geht seinem privaten Hobby gewerbsmäßig nach und versucht dadurch auch noch Steuern zu sparen, denn die Verluste mindern seine positiven Einkünfte und somit seine jährliche Steuerbelastung. Es fehlt schlicht weg die Gewinnerzielungsabsicht.

Die restlichen 26.800 Treffer zum Thema Liebhaberei und Steuerrecht darfst Du Dir dann selbst ergoogeln.

Gruß
Peter

Original von da_peda
Original von hja

Keine Ahnung woher Du Dein Halbwissen hast, ich würde Dir aber raten es vielleicht etwas weniger aggressiv anzuprangern, noch dazu wenn es offensichtlich falsch ist:

Guck hier, extra für Dich:

Liebhaberei

Dieser Begriff wird durch das Steuerrecht geprägt. ......................................................................................
..............................................

Die restlichen 26.800 Treffer zum Thema Liebhaberei und Steuerrecht darfst Du Dir dann selbst ergoogeln.

Gruß
Peter

Cool?. Cool? ist ja egal.... sind wir ja nicht betroffen und ist ja auch gar nichts passiert,.... - das es diesen Begriff, sowie Hobby etc im Steuerrecht geben mag, hat ja auch niemand bestritten?.- tut ja auch nichts zur Sache, denn dadurch wird dieses Verhalten ja auch nicht rechtmäßig?. ? abgesehen davon ist es ja Sache des Finanzamtes und nicht unsere, wenn denen dies gleich ist, was sollen wir uns denn darum kümmern?? die werden dafür bezahlt ? wir schauen nur zu? und diskutieren oder streiten darüber ist sowieso Blödsinn?

- ist jedenfalls nett von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast ?Liebhaber? bei Google nachzusehen ? eigene Worte zur Erklärung konntest Du wohl nicht selber finden?- Copy & Paste ist schon prima, wenn man selber nicht in der Lage ist etwas erklärend rüberzubringen?

Original von hja

- ist jedenfalls nett von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast ?Liebhaber? bei Google nachzusehen ? eigene Worte zur Erklärung konntest Du wohl nicht selber finden?- Copy & Paste ist schon prima, wenn man selber nicht in der Lage ist etwas erklärend rüberzubringen?

Ich helfe doch immer gern.

Ansonsten gehe ich einfach mal davon aus das Dein restliches Geplänkel nicht stellvertrend für das Niveau des Boards steht.

Gruß
Peter

Original von hja
Cool?. Cool? ist ja egal.... sind wir ja nicht betroffen und ist ja auch gar nichts passiert,.... - das es diesen Begriff, sowie Hobby etc im Steuerrecht geben mag, hat ja auch niemand bestritten?.- tut ja auch nichts zur Sache, denn dadurch wird dieses Verhalten ja auch nicht rechtmäßig?. ? abgesehen davon ist es ja Sache des Finanzamtes und nicht unsere, wenn denen dies gleich ist, was sollen wir uns denn darum kümmern?? die werden dafür bezahlt ? wir schauen nur zu? und diskutieren oder streiten darüber ist sowieso Blödsinn?

Würde mich nicht wundern wenn es für dich auch bald so einen thread gibt wie für Ascher... soviel hirnspam kann man doch gar nicht verzapfen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben