Was haltet ihr von folgendem T60-Angebot?

Burton

New member
Registriert
12 Sep. 2006
Beiträge
19
Hi Leute,

wollte mal kurz eure Meinung zu folgendem Angebot hören Ebay-Klick

Der Auktionator verkauft vier davon. Alle als "unbenutzt" gekennzeichnet, ohne Betriebssystem und mit 2 Jahren Garantie. Vorherige Verkäufe von T60-Modellen bei ihm gingen für knapp 900 Euro über die Theke.
Wichtig ist mir halt das 14" SXGA.

Alternativ bin ich am überlegen mir ein T42p/T43p zu holen, aber Neuware reizt halt doch. Gibt es beim T60 Probleme mit Lüfter/Lüftung?

Gruß,
Burton
 
kommt auf den Endpreis an... - Bonität des Verkäufers ist bis zu einem bestimmten Stadium uninteressant... Zahlung über Treuhand/ Kreditkarte, eBay Käuferschutz, Standort sind an sich genug...

Dinge wie Konfiguration und Garantie sind erst ab einem bestimmten Preis wichtig...
 
bei verkäufern mit so wenig bewertungen würde ich dringenst zu einer persönlichen abholung raten!
 
Hallo :)

Hier kann ich definitiv Entwarnung geben.
Die Firma Combots GmbH ist völlig vertrauenswürdig.
Ich selber habe genau dieses T60 im März (ich sitze momentan davor *g*) für 955,- ? gekauft.
Seht dazu auch die Erste der 11 Bewertungen des Verkäufers ;)

Ich bin völlig zufrieden... das T60 war originalverpackt, - die Lizenz war zwar entfernt, und die Festplatte formatiert (ich vermute, weil die zuvor installierte XP-Version Bestandteil eines Lizenzpakets für die Firma Combots GmbH war und somit entfernt werden musste) - alles andere allerdings war original verschweißt... definitiv Neuware.
Datum der Erstverwendung des (verschweisten !!!) Akkus war logischerweise auch März 2007.

Herstellungsdaten von RAM-Riegel, T60 ansich und Akku war Juni 2006... die Kapazität des Akkus lag trotzdem bei 56,16 von 56,16 WH.

Alles inclusive Rechnung.

Die Recovery-CDs ließen sich ohne weiteres kostenlos bestellen (waren also nie zuvor angefordert worden)

Die Ansprechpartnerin für die eBay-Auktion (Fr. Schneiderhan) ist eine sehr, sehr nette und ausgesprochen hilfsbereite Dame, die mir erst vor einer Woche eine 2. Rechnung ausstellte und unentgeldlich zusendete, weil ich die erste verloren hatte.

Der Versand erfolgte pfeilschnell.

Alles in allem kann man sich einen solchen Verkäufer nur wünschen!!!

10 von 10 Punkten!!!

Ich würde sofort wieder kaufen.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

P.S.: Ich bin mit dem Verkäufer weder Bekannt noch Verwandt oder Verschwägert, erhalte auch keine Provision oder ähnliches und übernehme auch keinerlei Haftung bei etwaigen Problemen.
Dies ist MEINE ehrliche und subjektive Erfahrung mit diesem Verkäufer.
 
Hi ASBalu,

na da hab ich ja Glück gehabt direkt einen ehemaligen Käufer zu finden :D

Danke für dein Statement und die positivte Resonanz.
Was mich halt bei dem Angebot etwas verwirrt hat, ist, dass "nie gebraucht mit 2 Jahren Garantie" dabeisteht, aber kein "neu". Zudem ist es der ebay-Kategorie "gebraucht" zugewiesen.
Hört sich irgendwie an, als lagen die Dinger zusammen mit deinem Notebook im Lager und wurden nun doch nicht gebraucht.

Das nächste ist, dass überall die Haken fehlen (die wohl normalerweise hingehören), d.h. bei S-Video,VGA, Dockinganschluss, etc. Fehler beim reinstellen?

Ich habe heute früh mal eine Kontaktemail abgeschickt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten :(

Gruß,
Burton

P.S.: Kann man die Recovery-CDs einfach so bei IBM/Lenovo ordern ?
 
So wirds gewesen sein.
Ich denke, dass besagte Firma einen ganzen Schwung T60 für den eigenen Gebrauch bestellt hat, - diese nun nach einer gewissen Lagerung aber wieder wegen Nichtverwendung abstößt.

Ich betreibe mein T60 ohne Probleme am "Essential Port-Replikator"... das T60 verfügt über einen VGA-Ausgang, 3X USB 2.0, Audio- und Mikro-Klinkeneingang, 2X PCMCI, Netzwerkeingang und LAN... jedoch über keinen S-Video-Eingang!!!

2 Jahre Garantie sinds deswegen, weil ja Herstellungsdatum vermutlich auch Juni 2006... ausgeliefert dann wohl Juli 2006... plus 3 Jahre Standard-Garantie... macht Garantiezeit bis Juli 2009... also noch 2 Jahre.

Ich denke, das Auslieferungsdatum und somit der Garantiebeginn läßt sich aber durch die Rechnung des (gewerblichen) Verkäufers an das tatsächliche Kaufdatum angleichen.
Ich werde in den nächsten Tagen meine neu erhaltene Rechnung hinfaxen.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Edit: P.S.: Recovery-CDs für mein T60 habe ich mir direkt telefonisch (einmalig kostenlos innerhalb der Garantiezeit) bei Lenovo bestellt... CDs wurden nach ca. 8 Tagen geliefert.

Tel.: 0180 / 52 53 558

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu
 
Also ASBalus Meinung ist nun wirklich überraschend stark gefärbt. Wollte ich nur sagen. Vorsicht ist die Mudder der Porzellankiste. ;)
 
Okay, - okay... ich bin enttarnt...

Ich habe mich im März hier registriert, - bin täglich mehrfach im Forum unterwegs, - kaufe sogar gelegentlich anderen Mitgliedern nur zum Schein ihre Dinge ab, - äussere mich auch hier und da zu lapidar erscheinenden Themen....


... und habe eigentlich just auf DIESE Frage des Forumsers "Burton" gewartet, nur um ihn und seine Kaufabsichten heimtückisch, hinterrücks und gezielt dahingehend zu beeinflussen und zu verändern, damit er eines der angebotenen T60 ersteigert, da mir 67,39 % des aus dem Verkauf zu erwartenden Erlöses, der bei den letzten verkauften T60 bei angesprochenen enormen UNTER 900,- ? lag, zukommen werden.

Darüberhinaus habe ich sowohl mit dem eBaynamen "asbalu", mit dem ich 7 Jahre zuvor mit der kriminellen Energie einer großen mitteleuropäischen Elster eiskalt und gewissenlos annähernd 800 positive Bewertungen an mich reißen konnte, als auch mit 10 weiteren eBaynamen in ähnlicher Art dem Verkäufer fälschlicherweise insgesamt 11 positive Bewertungen zugeschanzt.

Eigentlich bin ICH selbst dieser Verkäufer, der da die ersten ThinkPads nur zum Schein bei eBay auktioniert hat, diese dann über 11 andere eBayaccounts wieder ersteigert hat, ...die angefallenen eBaygebühren dieser Verkäufe konnte ich durchaus verschmerzen... immer mein Ziel vor Augen... mein Ziel dieses Forum dadurch in seiner gesamten Struktur zu untergraben und zu erschüttern....

*ohweia*

Ich bin ein so unehrlicher Mensch!

:D
 
Du bist so ein hinterhältiger Schelm ASBalu :D

Ich werd das ganze mal im auge behalten und für den Fall, dass ich ne nette Info-Mail von denen bekomme werd ich wahrscheinlich zuschlagen.

Burton
 
...ja... wollte nur gesagt haben dass man vorsichtig sein soll. So wie üblich eben.
 
Hallo Burton :)

Alle T60 sind zwischen 800 und 900,- ? ausgelaufen.
Hast Du eins davon ersteigern können?
Mich würden im Endeffekt gegebenenfalls andere Erfahrungen mit diesem Verkäufer interessieren, - nicht zuletzt um meine eigene dargelegte (und angezweifelte) "Bewertung" bestätigt zu wissen ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Aaaalso, :)

ich habe nun eines der vier T60 vom ebay-Verkäufer ccs_ka gekauft.
Gezahlt habe ich knapp 860 Euro für ein T60 mit 14" SXGA+, CoreDuo T2300, 1GB RAM, 60GB HDD, ATI X1300, Fingerprint, Bluetooth und das Ganze als Neuware (!) mit 2 Jahren Garantie

Sowohl die Aufmachung der Auktion als auch der Infostand des Verkäufers (bzw. der Firma) über ihre eigenen Geräte war etwas konfus und schlecht. Auf Nachfrage ob ein Fingerprint-Reader dabei wäre bekam ich ein "nein", obwohl er auf den Bildern zu sehen war (Beispielabbildung ?) und alle bisherigen verkauften Geräte einen hatten (wie dann auch später mein ersteigertes Gerät). Laut Produktbeschreibung sollte auch nur eine integrierte Grafikkarte vorhanden sein, stattdessen bekam ich eine X1300- aber darüber will ich mich nun mal nicht beschweren :P

Nach der Auktion ging die Abwicklung allerdings sehr flott und einfwandfrei. Nach einem kurzen Telefonat konnte ich auch die angebotene Nachnahme in Anspruch nehmen und habe knapp 4 Tage nach Auktionsende das Notebook inkl. Rechnung in Händen gehalten.
Wie ich am Telefon erfahren habe handelte es sich in der Tat um Neuware, welche für die Firma bestellt wurde und nach knapp einem Jahr Lagerung nun wieder verkauft wurde, weil sie zuviel Bestand hatten.

Einziger Wehrmutstropfen ist die etwas umständliche Installation nachdem keinerlei Betriebssystem mitgeliefert wurde und auch keine Recovery-CDs nachbestellt werden konnten. Aber auch das hab ich hingebracht.

"Freisprechen" möchte ich an dieser Stelle mal ASBalu, der mich die ganze Zeit super beraten hat und später dann auch per PN noch ein paar Fragen beantwortet hat. Ich bezweifle, dass er irgendeinen Vorteil aus der Sache gezogen hat (außer vielleicht einen Freund dazugewonnen) :)

Alles in allem kann ich den ebay-verkäufer für fähige PC-Nutzer als preisgünstige Notebook-Quelle nur wärmstens empfehlen.
Ich denke ich habe nun für einen guten Preis ein super Gerät bekommen, dass mich sicher durch Diplomarbeit und später vielleicht Beruf noch lange begleiten wird.

Danke euch allen und ASBalu für die Beratung und die Tipps,
Burton alias Matze


P.S: Einziges Nadelöhr hab ich das Gefühl ist momentan noch die Festplatte von Fujitsu (60GB, 5400U/min, MHV2060BH). Aber da bin ich mir noch nicht sicher ob andere Firmen mit 5400 soviel schneller sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben