Was haltet ihr von diesem X60?

sirgoofy

New member
Hallo,

ursprünglich wollte ich mir ein gebrauchtes X31 kaufen, allerdings bin ich über dieses recht günstige Angebot eines X60 gestoßen.
Was haltet ihr davon? Stören tut mich v. a. folgende Anmerkung zur Garantie "3 Jahre Garantie (Systemakku: 1 Jahr) auf Teile und Arbeitsleistung
Abwicklung der Garantie erfolgt über Magic Devices GmbH"
d. h. die dreijährige Garantie von Lenovo wird von Magicdevices übernommen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Diese Formulierung stört mich auch. Frage doch einmal nach der Modell- und Seriennummer. Dann kannst Du überprüfen ob es IBM Garantie hat. So hört es sich an als würde Magicdevices diese übernehmen. Wäre die Frage ist Magicdevices dabei genauso kulant wie IBM.
Wenn Magicdevices insolvent geht, hast Du natürlich Pech gehabt.
Btw. Den 4 Zellen Akku hast Du gesehen?

Hab es mir auch mal durchgelesen (Akku ist normal, 6 Monate auch nicht ungewöhnlich) - eine Garantie ist die Leistung des Herstellers und was auf dem Warranty Status der Site rauskommt, gilt auch für die IBM Garantie. Das Risiko der Händlergarantie ist nur, dass im Falle eines Konkurses o.ä. dann keine Leistung mehr erfolgen wird - man kann auch IBM Garantie Packs dazukaufen... - was immer eine gute Idee ist (Kosten 100-150)

Wenn Dir das Notebook gefällt, dann kaufe es.. das Angebot ist Prima und der Händler auch zuverlässig

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben