was haltet ihr von diesem t42

Kann da jetzt keinen Haken entdecken, aber folgende Punkte sind doch ein wenig klein (erklärt auch den günstigen Preis)
Festplatte 40GB
Tastatur mit Aufklebern
Keine Angabe zum Akkuzutand

Da wirste evtl. noch etwas nachinvestieren müssen

[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=746661#post746661]Kann da jetzt keinen Haken entdecken, aber folgende Punkte sind doch ein wenig klein (erklärt auch den günstigen Preis)
Festplatte 40GB
Tastatur mit Aufklebern
Keine Angabe zum Akkuzutand

Da wirste evtl. noch etwas nachinvestieren müssen[/quote]

ja mit dem Akku hast du recht,der sollte schon ein Stündchen oder so halten ... die kleine Festplatte und die Tastatur sind mir relativ egal.

Positiv
- CDRW/DVD-ROM Combo Drive
- Blauzahn
- CPU Dothan
- XP Pro Aufkleber

Negativ:
- Tastaturaufkleber
- WLAN a nicht erwähnt (wohl nur bg)
- kleinste Grafikkarte (7500)
- eine Recovery CD ist wertlos bzw. nicht original IBM sondern "irgendwas"
- kein FPR
- vermutlich 2 RAM Module zu je 512 MB (Abfall beim Aufrüsten)

Neutral:
- 14" XGA
- Originale HDD enthält möglicherweise die originale Systemwiederherstellung. Angesichts der erwähnten Wiederherstellungs CD ist das eher nicht der Fall.
- Akku und Netzteil dabei. Hoffentlich original.

Theoretisch könnte ich es ja bestellen, ausprobieren und wenn es wirklich schrottig ist, von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Hallo!

Irgendwie kann ich nix zum Zustand finden. Oder hab ich es einfach nur überlesen???

Gruß aus Trier

Und nur 1,6 GHz. Aber wer ein T42 14,1" mit 1,6 GHz sucht muss überlegen ob es die richtige Basis ist.

Ich nehme an, dass die Preise für die alten ThinkPads weiter fallen werden. Wegen den günstigen Netbooks (Zuerst zählt ja immer der Preis.) möchten die User nicht mehr so viel Geld für alte Hardware ausgeben. Und an Windows 7 denken auch schon viele und möchten deshalb eine gute Grafikkarte mit Power haben.

Gruß Flexibel

das Notebook soll vor allem nur für

- Internet
- Word+Excel

benutzt werden.

Dafür wird wohl allemal reichen.
Allerdings wäre eine Info zum Zustand schon wünschenswert (Bilder?)...

Was genau diese Garantie einschliesst, steht aber auch nirgends oder:

1 Jahr Standard Bestplus Garantie

Was wird denn 1 Jahr garantiert und was nicht?

In der Bewertung schließ ich mich DVorman an.
Alles in allem ist die Beschreibung ein wenig schwammig gehalten; mich würden auch die negativen Bewertungen abschrecken.
Die Hd wirst Du früher oder später tauschen müssen, das wird noch die originale sein.

Was ich auch bedenklich finde:
Geschütz und sicher einkaufen mit der Afterbuy Kaufabwicklung:huh:

Also solche Sachen erledige ich lieber bei eGun ... :D
Viel Spaß beim Stöbern!
Gruß,
ElGecko

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück