Was haltet ihr von diesem Angebot (x31/ebay)?

Hallo,

habe mir auch gerade ein X31 gekauft. Ebenfalls bei Ebay, allerdings über einen anderen Anbieter. Ich hatte auch überlegt, ob ich nicht günstig eines von den genannten kaufe und selbst aufrüste. Bin dann aber davon abgekommen, da

a) die Bewertungen kein gutes Licht auf den Verkäufer werfen (213 zurückgenommene Bewertungen!)
b) der Händler in Ö sitzt, die Geräte aber in Freilassing stehen
c) nichts über den optischen Zustand der Geräte ausgesagt wird.

Habe stattdessen bei einem Shop bestellt, der mir das RAM von 512 auf 1024 MB aufrüstet und die 11 mBit-Karte gegen eine 54 mBit tauscht (beides gegen Aufpreis, zusammen 55 EUR).

Habe gestern gekauft und überwiesen, heute wird das Gerät nach Aufrüstung verschickt. Offenbar handelt es sich um ein Gerät im sehr guten Zustand.

Kann berichten, wenn ich das Gerät erhalten habe.

Gruß
Micha

Was soll man darauf antworten? Es sind noch keine der X31-Auktionen dieses Händler bewertet worden - er wird allerdings von einigen Käufern anderer Notebooks (Compaq) der Vorwurf erhoben, der Zustand der Ware wäre schlechter als beschrieben gewesen. Und dass die Abwicklung schleppend lief.
Ich würde da (noch) nicht kaufen - erst, wenn X31er an Kunden ausgeliefert wurden und rundweg positiv bewertet werden.

Danke für die schnelle Antwort und für die Ratschläge. =)

mfg
mythos

Ich rate dir, nach eigenen eBay Erfahrungen, ebenfalls dazu ein besseres X31 für mehr Geld zu kaufen :)

das ist wie lotto spielen - entweder du machst ein schnäpchen oder du fällst regelrecht auf die ... .
er selbst schimpft sich als verkäufer von leasingware - ich denke er selbst hat die dinger noch nie gesehen - der kauft 'ne palette und verkauft sie in der bucht. kein aufwand, keine reinigung, nix....
wen du das risiko liebst, bitte.
daher auch die schlechte gesamtbewertung - weil er keinen einfluss auf die qualität der ware nimmt - ein kistenschieber.

ZZ

Ich hatte mir einst ein X31 bei R.Scharbert zugelegt und muss sagen,
er war extrem freundlich, hat alle Fragen klar beantwortet...

In der Bucht bietet er dann und wann auch an, aber selten in der untersten Preisregion.

Gruß
Trimmi

Also, das habe ich gerade erst gesehen...schaut euch doch mal die Bewertungen genauer an....

Zunächst das offensichtliche: 59negative, 78neutrale, bei 2975 in den letzten 12 Monaten...

Bei genauerem Hinsehen: 213 Zurückgezogene Bewertungen!!!

Dies ist fast das vierfache, der sowieso schon negativen B...fast jeder Zehnte hatte also ernsthafte Probleme...

Wenn Du jetzt bedenkst, dass vermutlich viele zunächst eine negative gegeben hatten, und dann nach viel Palaver diese wieder zurückziehen "mussten" erscheint das ganze in noch einem ganz anderen Licht...

@mythos

ich habe mir heute ein "nagelneues" x31 von lapstore in münster gekauft. "nagelneu" deshalb, weil die produktion im märz 2004 war, aber es ist absolut unbenutzt.

ich habe zwar jetzt 599? für ein älteres gerät bezahlt, das gerät ist aber schlotneu, der akku macht nach 2maligen aufladen gute drei stunden bei voller belastung.

vor dem kauf habe ich auch regelmässig die angebote auf ebay angeschaut und dieser anbieter aus österreich ist mir auch nicht koscher vrgekommen.

lieber etwas mehr geld ausgeben und gute qualität kaufen, als später wegen ein paar gesparten euros sich mit einem, sagen wir mal, streitbaren anbieter herumschlagen.

mfg

gatasa

Der Österreich-Ebayer versucht, alles auszuhebeln. Hier das Highlight:
Da die Waren gebraucht und nur in begrenzter Stückzahl vorhanden sind, besteht keine Pflicht auf Nachbesserung oder auf einen Preisnachlass.
Von dem würde ich die Finger weglassen.

G.

Danke an alle!
Ich bin wirklich froh nachgefragt zu haben ^_^ und dass dieses Forum mir die Möglichkeit dazu gegeben hat. Nun weiß ich auch, worauf ich bei ebay zu achten habe.

mfg
mythos

21.09.07 x31 bei sc-point ersteigert
21.09.07 sofort bezahlt (Porto: 16Euro gewählt)
24.09.07(morgens) seitens sc-point zahlungseingang per e-mail bestätigt
24.09.07 (abends) eMail: Ihre Bestellung wurde verschickt
26.09.07 der ups-mann klingelt.

das ganze war gut verpackt, notebook schwebte mitten im karton (diese speziellen faltbaren inlays wo die ware unter diese folie geklemmt wird)

zwei, drei leichte kratzer auf dem gehäuse deckel, und der aufkleber der seriennummer ist leicht eingerissen. sonst von außen keine sichtbaren mängel. (xp professional lizenzaufkleber drunter) ultrabase, netzteil, netzkabel sehen auch unbeschädigt aus.

beim aufklappen des gerätes:

tastatur wie neu, keine glänzenden stellen auf den tasten.
auf dem designed for win xp aufkleber sind kaum kratzer.

display hat zwei kleine stellen mit oberflächlichen kratzern (fallen aber beim betrieb fast nicht auf.)
am rechten displayschanier befindet sich leider in gehäuseriss am displayrahmen. (links bin ich mir nicht sicher - wenn ja dann wurde es sehr gut geklebt)

akku war komplett endladen, also netzteil dran und gestartet. windows war in den auslieferungszustand zurückgesetzt. display hat keine pixelfehler oder wolken.

- power on time der festplatte laut hdtune: 1079
- akku ist noch bei 40,1 von 47,5wh
- gerät seit januar aus der garantiezeit raus.

- anscheinend hat mal jemand einen zweiten ramriegel verbaut, somit verfügt das gerät über 512mb anstatt der angegebenen 256mb

bislang bin ich positiv angetan, werde noch etwas weiter testen bevor ich den verkäufer bewerte - da ich (über diveres googleergebnisse) auf recht schlechte bewertungen gestoßen bin.

Original von gatasa

ich habe mir heute ein "nagelneues" x31 von lapstore in münster gekauft. "nagelneu" deshalb, weil die produktion im märz 2004 war, aber es ist absolut unbenutzt...

Meinst du das was als unbenutzes Demogerät verkauft wird?

War da ne Dock bei oder nur ein USB Laufwerk?

Ist wenn es nagel neu ist noch Garantie drauf?

Die Garantie ab Werk gilt ab Produktionsdatum, günstigenfalls ab Inverkehrbringung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben