21.09.07 x31 bei sc-point ersteigert
21.09.07 sofort bezahlt (Porto: 16Euro gewählt)
24.09.07(morgens) seitens sc-point zahlungseingang per e-mail bestätigt
24.09.07 (abends) eMail: Ihre Bestellung wurde verschickt
26.09.07 der ups-mann klingelt.
das ganze war gut verpackt, notebook schwebte mitten im karton (diese speziellen faltbaren inlays wo die ware unter diese folie geklemmt wird)
zwei, drei leichte kratzer auf dem gehäuse deckel, und der aufkleber der seriennummer ist leicht eingerissen. sonst von außen keine sichtbaren mängel. (xp professional lizenzaufkleber drunter) ultrabase, netzteil, netzkabel sehen auch unbeschädigt aus.
beim aufklappen des gerätes:
tastatur wie neu, keine glänzenden stellen auf den tasten.
auf dem designed for win xp aufkleber sind kaum kratzer.
display hat zwei kleine stellen mit oberflächlichen kratzern (fallen aber beim betrieb fast nicht auf.)
am rechten displayschanier befindet sich leider in gehäuseriss am displayrahmen. (links bin ich mir nicht sicher - wenn ja dann wurde es sehr gut geklebt)
akku war komplett endladen, also netzteil dran und gestartet. windows war in den auslieferungszustand zurückgesetzt. display hat keine pixelfehler oder wolken.
- power on time der festplatte laut hdtune: 1079
- akku ist noch bei 40,1 von 47,5wh
- gerät seit januar aus der garantiezeit raus.
- anscheinend hat mal jemand einen zweiten ramriegel verbaut, somit verfügt das gerät über 512mb anstatt der angegebenen 256mb
bislang bin ich positiv angetan, werde noch etwas weiter testen bevor ich den verkäufer bewerte - da ich (über diveres googleergebnisse) auf recht schlechte bewertungen gestoßen bin.