Was haltet ihr von diese T23?

joshis

Member
Ich bin bei ebay auf dieses T23 angebot gestossen.

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T23...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Abholung wäre für mich möglich.

Meint ihr man kann diese Kratzer entfernen? Warum müssten ausgerechnet Kratzer am notebook entstehen wenn man den Aufkleber entfernen will?

Sonst könnte man ja was eigenes da draufkleben :D dann sieht man die zerkratze Stelle gar nicht oder?

Was haltet ihr davon?Also der Preis scheint mir sehr gut zu sein.

Was kostet so ein weiterer 256MB SDRAm Speicherriegel für dieses notebook?
Auf was müsste man auch dabei achten?

mmh das wirst du nicht wegbekommen...das sieht richtig gekratzt aus. Kein Wlan,kein Brenner,keine Lizenz dabei. Dafür finde ich es viel viel zu teuer. Hau 150 drauf und du bekommst ein T40 zb von Lapstore...

Teuer... einfache Komponenten (256Ram, 30GB, DVD,) - verkratztes Gehäuse (ist ja egal, was der Grund dafür ist (Aufkleber... ist verkratzt...!)

dann lieber 50 mehr und hier im Forum kaufen... - wie aus dem Ei gepellt und mit vernünftiger Ausstattung...

ich brauche keinen dvd brenner,wlan schon aber besitze eine PCMCIA wlan karte,die würde es auch machen.Die Mehrleistung eines T40 brauche ich auch nicht.Das t23 sollte als ÄZweitgerät dienen.

habt mich aber trotzdem überzeugt :D

aber vor das t40 bin ich ziemlich zurückhaltend, dieses weiterbreitetes flexingview problem mach mich stützig.

Original von joshis

aber vor das t40 bin ich ziemlich zurückhaltend, dieses weiterbreitetes flexingview problem mach mich stützig.

Ja las da lieber die Finger von es sei den du hast es nur als Desktopersats und bewegst es nie!

Ich hab das T23 sehr positiv in Erinnerung, sehr leicht und trotzdem ein Laufwerk!

Leg lieber ein paar eur drauf für ein T42!!! Da wirst du noch lange viel freude mit haben!

gruß xxx

Original von xxx
Original von joshis

Ja las da lieber die Finger von es sei den du hast es nur als Desktopersats und bewegst es nie!

Ich hab das T23 sehr positiv in Erinnerung, sehr leicht und trotzdem ein Laufwerk!

Leg lieber ein paar eur drauf für ein T42!!! Da wirst du noch lange viel freude mit haben!

gruß xxx

kein T42, überflüssige Mehrleistung,brauch das notebook nur für surfen und für Auslandsreise.

RE: und dieses Angebot ist das gut?

jupp kenne ich auch...habe auch gute erfahrungen mit gemacht.

Original von joshis
Original von xxx
Original von joshis

gruß xxx

kein T42, überflüssige Mehrleistung,brauch das notebook nur für surfen und für Auslandsreise.

Ja dann such nach einem T23 hier im Forum! Da wirst du schon ein schönes Gerät finden!

P.S. Viele hier haben sehr moderne TP mit x Mhz und tackten sie runter auf 600 Mhz?! Manschmal ist evtl mehr eben weniger :D

xxx

Computer-Webstore Ratingen
edv-vertrieb-ratingen
EDV-Vertrieb Ewen
Inh.: Hans-Werner Ewen
Christinenstraße 11
40880 Ratingen

Computer Store CTC
ctc-team
Computer Store CTC
Christinen Str. 11/15
40880 Ratingen

... kann es sein, dass da jeweils die gleiche firma nur mit anderem namen dahintersteckt.

und o.g. firma (computer-webstore-ratingen/edv-vertrieb-ewen) hat ja hier im forum in der vergangenheit sehr gute bewertungen erhalten.

ich gehe einfach dahin guck mir an was der hat und dann nehm ich mir irgendeins. :evil: so mache ich das einfach.

Das werterhaltendste am T23 ist die Optik, die technische Einwandfreiheit sowie die Helligkeit des Displays. Sind diese Faktoren in Ordnung, ist das T23 stets kaufenswert. RAM (512MB), Festplatte (da macht sowieso nur eine neue 5.400er Sinn) sowie optische Laufwerke sind wirklich günstig nachzurüsten. WLAN ist so eine Sache, zwar kann man in ein T23, welches orginär nicht für WLAN ausgerüstet ist, Antenne und Karte einbauen, jedoch ist der Empfang einfach nicht praktikabel, PCMCIA WLAN ist da die sinnvollere Alternative. Nur wenn das T23 originär für WLAN ausgerichtet ist, macht eine interne Lösung Sinn. Das T23 ist ein nach wie vor sehr schönes Arbeitsgerät und genügt 90% aller Anforderungen. Nicht umsonst steht es nach wie vor neben meinem T60 auf dem Schreibtisch.

@skleinehakenkamp

also wäre das T23 vom Ratinger Händler ohne integriertes wlan aber mit eine pcmcia wlan karte sinnvoll.

Deine Argumentation hat mir gefallen.

Ich habe es halt ausprobiert und bin zu einem für mich nicht zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Mein T23 ist nicht WLAN Ready. Das WLAN Ready bezieht sich übrigens lediglich auf eine Ausparung des Standardmaterials an zwei Stellen am Display, sodass die Funkverbindung nicht gehemmt wird, üblicherweise wird dort die Antenne verlegt. Sind diese Ausparungen nicht da, hat man weder mit Verlegen im Display noch unter der Tastatur einen Empfang, der über die 2, 3 Meter hinaus geht und als gut zu bezeichnen ist. Daher bin ich sehr glücklich mit meiner 3com XJack WLAN PCMCIA Karte, deren Antenne (Bügel) in der Karte selber versenkbar ist und somit auch im Gerät selber verschwindet, solange sie nicht gebraucht wird. Überdies hat es schon einen collen Effekt, mal eben eine Bügelantenne seitlich auszufahren, will man ins Internet ;-) Eine vernünftige Bluetoothlösung ist mir nicht eingefallen. Der MiniPCI Port unterstützt keine BT Karten, die PCMCIA Karten stehen dann doch ein wenig heraus. Die BT Karte von 3com ebenfalls mit XJACK Antenne unterstützt ein altes Protokoll und ist unnutzbar. Ich bin schließlich bei einem stinknormalen BT USB Stick (übrigens für ca. 3, 4 ?) gelandet, der optisch dezent ohne Markenname dafür aber perfekt und zuverlässig funktioniert.

PS: Komme ja fast ins Schwärmen über meinen T23, da konnte (mußte) man noch Sachen ausprobieren. Der T60 ist langweilig, er hat alles, kann alles und es funktioniert auch alles ;( :D.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben