Was haltet ihr davon?

facecrusher86

Member
Hallo,

habe hier ein Angebot in der Bucht für ein X31. Was haltet ihr davon? Ist der Preis ok?

Bucht

Danke & Gruß

facecrusher86

Find ich, auch wenn mit 1,6 Ghz zu teuer. Da kommt ja noch Geld für RAM HDD und Akku dazu wenn du damit anständig arbeiten willst.

xxx

Ram sind doch 512 MB verbaut. HDD ist ja ne 40 GB Platte drin. Akku is klar, dass da ein neues her muss. Ansonsten hat das Gerät ja nur die A/B WLAN Kanäle zur Verfügung und kein Bluetooth.

Was wäre denn für das Gerät ein anständiger Preis?

Wenn dir der RAM und die HDD für deine Aufgaben reichen dann brauchst du ja auch nicht das seltene und entsprechend teurere Model mit dem 1.6 Ghz Prozessor nehmen.

Das X31 mit 1,4 Ghz und vergleichbarer Ausstattung bekommst du schon für weniger als 400 eur

xxx

Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein X31 oder X32 als 2t lappy zuholen. Heute war wie im ebay Thread erwähnt ein X32 (aus UK) inklusive Versand etc. ca. 400 Euro...

Ich habs nicht gekauft, weil die Zusatzkosten wie Akku (gibt ja kaum originale für nen vernünftigen Preis) zusätzlicher Speicher + HDD etc. noch dazukommen und man für das Geld bereits ein neues X60 bekommt (ITX).

Sind super Geräte die X3 keine Frage aber nicht zu dem Preis. Wenn ich sehe für was 4-5 Jahre alte X32 und bessere X31 ohne Herstellergarantie bei ebay weggehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich in den Arsch beißen das ich damals ein T40 und kein X3 gekauft hab. :evil:

Hehe, ich hab genau dieses in einer Auktion vorher gekauft.

Einwandfreier Zustand bis auf eine ausgebrochene Nase am Boden. Genau an der Stelle, an der die Dock einhakt, aber das scheint wohl ein eher übliches Manko zu sein.
Die W-Lan Karte ist eher suboptimal und kann kein WPA, ich hab ne Atheros verbaut (mit Patch). Ausserdem hab ich noch 512MB, ne BT Karte und ne 160GB Platte nachgerüstet.
Der Speicher ist "ab Werk" 1x512MB, man kann also schnell mal nachrüsten.
_MEIN_ X31 hat keinerlei Kratzer oder sonstige Abnutzungen, keine Pixelfehler oder Wolken oder sowas. Die Dock hat leichte Gebrauchsspuren.

Funktioniert alles einwandfrei, bin sehr zufrieden.

Der Verkäufer gibt übrigens die normale Gewährleistung, das war auch ein Grund mir das Gerät bei ihm zu holen und nicht hier im Forum.

Im Nachhinein muss ich allerdings sagen das ich doch lieber ein etwas fetteres Gerät gekauft hätte und liebäugel mit nem X61s...

Edith meinte, das ich noch den neuen Akku erwähnen sollte den ich gekauft hab. Der Akku der beim X31 dabei war hatte übrigens noch 23,45Wh, also weit entfernt von tot

Danke für die Infos. Jetzt ist die Sache für mich klarer.

Edit: @17b: Meinst du, es würde sich eher lohnen mehr Geld zu investieren für ein X60 oder X60s? Wenn ja, warum?

Du brauchst nicht unbedingt mehr Geld investieren nur eben für ein X31 viel weniger als bei dem von dir verlinktem Model!

Schau mal hier Da siehst du was du für dein Geld erwarten kannst!

Ein x31 ist ein wirklich schönes Gerät, ich hatte ja auch eins. Nur werden sie im Moment eigentlich zu teuer gehandelt! Und 1 Jahr "Händlergarantie" sind so ne Sache. Siehe SuFu!

Wenn du dir die nächsten Jahre keine Gedanken/Sorgen über ein neues Book machen willst würde ich dir eher zu einem x60s neu raten. Da mußt du auch erstmal nichts mehr groß Aufrüsten!

xxx

Tja, warum? Bessere Hardware, neueres Gerät, leichter im Gewicht, größere Schw..nzverlängerung, was weiss ich.
Tatsächlich häng ich an dem X31 rum seitdem ich es habe und hätte die bessere Tastatur und den größeren Monitor und den schnelleren Rechner in Form eines R61 gut 1m daneben stehen.
So richtig brauchen tu ich das X31 eigentlich nicht, für den Job den es erledigen soll war mal ein T23 auserkoren das hier jetzt unbenutzt rumlungert.

Blöd ist nur, wenn man Kumpels hat die einem Flöhe ins Ohr setzen über Rechner, die man eigentlich nicht wirklich braucht und man dann in den Upgradewahn verfällt. Resultat ist bei mir in dem Fall der Gedanke an ein X61s.

Willst du kein aufgerüstetes X31 kaufen? Hätte eins im Angebot...

Das X31 aus dem link finde ich zu teuer! Da sollte es bessere Angebote geben.

Bei dem Angebot sollte man aber bedenken, das kein Windows und kein WLan (also auch kein Deckel mit eingebauten Antennen) vorhanden ist und die Tastatur nur gelabelt wurde. Die Differenz von 200Mhz mag man nicht merken, ist aber trotz allem da und fließt auch mit die die Kosten des Gerätes ein.

Trotzdem ist der Preis für "mein" Gerät recht hoch, das geb ich zu. Ich hätte es auch nicht gekauft wenn ich die Knete für das Book nicht für nen guten Deal zusammen mit ner 160GB Plate und nem 2. Riegel bekommen hätte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben