Was hält ihr von diesem T60 Angebot?

Fahim

New member
Hi Leute,
brauche eure Hilfe zu diesem Angebot. Weiss nicht genau ob ich zuschlagen soll oder nicht. Einziges Manko: Da das Gerät ein neues Systemboard besitzt, hat es keine Garantie über Lenovo mehr. Ich selbst benutze aber seit 3 Jahren ein X40, welches nie zum Service musste... von daher bin ich ziemlich zuversichtlich das IBM stabile Geräte baut :)

Folgendes Gerät: T60: 2008-Z45
T2300E(1.66GHz), 1GB RAM, 40GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Preislich müsste ich mit ingesamt ca. 750 Euro rechnen. Natürlich alles original verpackt mit kompletten Zubehör. Gerät wird mit 90 Tagen Garantie ausgeliefert.

Vielen Dank im Voraus

Der Preis ist gut. Es gab so etwas ähnliches bei Ebay letztens schonmal für 850 Euro.

Allein klingt das Angebot irgendwie nicht koscher. Normalerweise müsste so ein Systemboard doch über die IBM - Garantie ausgetauscht werden, die dann die idR 3 Jahre weiterbesteht.

Wenn ich aber - mal entsprechende Energie vorausgesezt - ein T60 irgendwo "finde" und das hat ein BIOS Passwort, das ich nicht kenne, dann würde ich auf eigene Faust das Systemboard austauschen, damit es wieder funktioniert. Dann gäbe es natürlich keine Garantie mehr.

Das ist natürlich nur so eine Idee. Es kann auch alles ganz in Ordnung sein. Wichtig wären ggf. noch Lokalisation des Geräts (dt. Tastatur, dt. Windows).

Edit: Rechtschreibung

Ich sehe es wie adam-green.

a) Board ausgetauscht bedeutet das Gerät war mal defekt. Da es der schwächste Prozessor bei den T60 ist, war es kein upgrade.
b) Der Austausch ist offensichtlich nicht durch IBM ausgetauscht worden,sonst wäre das kein Grund für einen Garantieverlust.
c) Der Preis ist günstig, aber es gibt auch reguläre T60 mit T2400, die in der Bucht unter 900 weg gehen. In dem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl.

Gruß
Volker

Jo ihr habt schon ziemlich recht. Der Verkäufer ist so ehrlich und gibt zu das einmal etwas Flüssigkeit über das Gerät ausgekippt wurde und daraufhin alle Teile sowie das Gehäuse getauscht wurden. Da er 90 Tage Garantie mitgibt werde ich wohl genug Zeit haben das Gerät ausfürlich zu testen.

Gerät gibt es mit Rechnung, daher werd ich wohl ein Diebstahlerät oder ähnliches ausschliessen...

@adam: Weisst du ob es auch ein Gerät mit 1400x1050 Auflösung war? Suche unbedingt nach ein Gerät mit hoher Auflösung... bei eBay werden sehr selten welche Angeboten, daher kann ich auch den Preis nicht so richtig einschätzen...

Folgendes Angebot ist es:
http://cgi.ebay.com/IBM-Lenovo-T60-...yZ140083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit Zoll und deutscher Tastatur kommt man in etwa auf 750 Euro.

Nur mal so: warum muss ich denn alle Teile, und sogar das Gehäuse wechseln, wenn ich Flüssigkeit drübergekippt habe?
Und wenn ich alles ausgetauscht habe, dann is das doch ein komplett anderes Gerät. Also ich weiss nich....

Original von Kalkulon
Nur mal so: warum muss ich denn alle Teile, und sogar das Gehäuse wechseln, wenn ich Flüssigkeit drübergekippt habe?
Und wenn ich alles ausgetauscht habe, dann is das doch ein komplett anderes Gerät. Also ich weiss nich....

Hi,
damit das Gerät wieder wie neu aussieht. Verstehe den Einwand nicht ganz? Es sind doch immer original IBM Teile verbaut... andere kompatible gibt es nicht.

Die Erklärung des Verkäufers finde ich auch sehr dünn. Wenn ich Flüssigkeit über die Tastatur schütte, wird das ThinkPad kaum beschädigt, da es eine Tastaturwanne hat, die die Flüssigkeit auffängt bzw. rausleitet.

Gruß

Lars

Original von Starwalker
Die Erklärung des Verkäufers finde ich auch sehr dünn. Wenn ich Flüssigkeit über die Tastatur schütte, wird das ThinkPad kaum beschädigt, da es eine Tastaturwanne hat, die die Flüssigkeit auffängt bzw. rausleitet.

Gruß

Lars

Das dachte ich auch anfangs, jedoch steht dort das auf dem Boden etwas verschüttet wurde. Denke daher, dass von Unten Flüssigkeit eingetreten ist.
Da er 90 Tage Garantie gibt wird es dort doch eh keine Probleme geben oder? Kann das Gerät ja 15 Tage durchgehend laufen lassen und ausführlich testen :-)

Schreiben kann man ja viel, was eine Ursache ist - fest steht, das Gerät ist aus USA, keine Garantie, unbrauchbare Festplatte (wo man II Hand auch nichts für bekommt) - , mit US Tastatur OS in Englisch, mit getauschtem Board...- zu einem Preis, wie ich es hier in Deutschland auch schon öfters gesehen habe (wobei hier auch noch FAG und geringere Nebenkosten dazu kommen) - für ?100 o.ä. Unterschied würde ich so ein Risiko nicht eingehen..

Hallo :-)

Also ich habe vor 6 Wochen für ein ähnliches Gerät (siehe Signatur), NEU und OVP mit SXGA+ und mit voller Garantie in der Bucht 955,- ? bezahlt..., - bei dem gleichen Verkäufer ging ein gleiches Gerät aber auch für oben erwähnte schlappe 850,- ? über den virtuellen Ladentisch.
Manchmal und wenn man am Ball bleibt kann man schonmal Schnäppchen machen :D

750,- ? sind für dieses T60 aber auch bestimmt nicht zu viel...

Original von ASBalu
Hallo :-)

Also ich habe vor 6 Wochen für ein ähnliches Gerät (siehe Signatur), NEU und OVP mit SXGA+ und mit voller Garantie in der Bucht 955,- ? bezahlt..., - bei dem gleichen Verkäufer ging ein gleiches Gerät aber auch für oben erwähnte schlappe 850,- ? über den virtuellen Ladentisch.
Manchmal und wenn man am Ball bleibt kann man schonmal Schnäppchen machen :D

750,- ? sind für dieses T60 aber auch bestimmt nicht zu viel...

Hi,
habe gerad alle beendete Angebote auf ebay.de durchgesucht und konnte kein T60 mit SXGA unter 1000-1100 Euro finden. Selbst du hast mit 950 Euro wohl ein Schnäppchen gemacht.
Hast du auch auf ebay.com gekauft oder in Deutschland?

komisch ist das er das gerät 3 mal verfügbar hat !? 3 mal aus versehen flüssigkeit drübergekippt :)

Ungeschickte Familie - der Flüssigkeitsschutz an Thinkpads scheint doch nicht so ausgereift wie immer behauptet wird... oder man füllt die Flüssigkeit mit Hilfe eines Trichters in den PCMCIA Slot ein... - dann kann es klappen

Ich weiß ja, dass eBay-Links von laufenden Auktionen hier wahrscheinlich nicht gerne gesehen werden...

Aber 1. nenne ich nun keinen Link...
und
2. ist das hier weniger Werbung für den Verkäufer als viel mehr ein Tipp für alle, die mit einem günstigen, originalverpackten und unbenutzten SXGA+ T60 (wenn auch aus der ersten Generation) liebäugeln... aber der Verkäufer, von dem ich mein T60 habe, hat wieder 3 Stück im Angebot... laufen heute gegen kurz vor 14.00 h aus... vielleicht wieder für unter 1000,- ??!
Ich war rundum zufrieden.

Jetzt nur noch etwas geschickt anstellen und meinen zuvor erwähnten Link anklicken... andere Artikel des Verkäufers... blablabla.

:D :D :D

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :)

solche Links können auch eingestellt werden. Werbung für eigene Angebote auf Ebay ist jedoch nur dann erlaubt, wenn vorher hier eine Woche eingestellt war. Erwische ich allerdings jemanden beim Schummeln, wird radikal gelöscht.

G.

Nur zur Info: Habe mir nun das Gerät doch geholt und kam auf einen Endpreis (inkl. deutsche Tastatur und Zoll) auf ziemlich genau 750 Euro.

Das Gerät selbst ist von einem Neugerät (bis auf die Garantie natürlich :D ) nicht zu unterscheiden. Positiv anzumerken ist noch, dass es sich um 1x 1GB RAM handelt, also die 2. Bank noch frei ist.
Einzig was mir negativ aufgefallen ist: Unter dem Bios wird keine System Board Nummer bzw Seriennummer angezeigt (denke das hat etwas mit dem Austausch zu tun).

Wundert mich aber auch, dass der Verkäufer regelmäßig dieselben Geräte zum Verkauf anbietet.

EDIT: Werde mich mal heute Abend bemühen herauszufinden. welche Mainboard Rev. ich habe. Ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber alle T60 mit MoBo Rev.3 und neuer unterstützen alle momentan erhältlichen Core 2 Duo CPUs.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben