Was gibts in 6 Monaten?

Leider gerade defekt!

Glaskugel.jpg

:D
Du hast meinen Abend versüßt!
Vielleicht kannste ja morgen wieder reingucken.
Tipp: Putzen hilft auch manchmal!

Gruß vom Flou

Aha, danke Jan.
Stimmt das ist in dem IdeaPad Thread untergegangen, aber zum Glück gibt es ja einige hier, die manche Fragen auch mal von der ernsten Seite sehen.
Klar ist schwer, aber nach genau sowas hatte ich gesucht.
13" find ich schon cool, aber Apple wollte ich mir nicht zulegen^^
Mal sehn was draus wird.

Gruß vom Flou

Es gibt doch hier schon nen zig-seiten-langen Thread zum X300, der sogar "X300" heißt. Da gibt es genügend Zukunftspekulationen :P
Aber vielleicht fängt Lenovo in 6 Monaten schon an, den ganzen Laden umzukrempeln. Neue Modellpolitik, vielleicht auch Thinkpad-Varianten für den Consumer-Bereich (für die Wannabes). SSDs werden großen Einzug in Notebooks halten, vielleicht fallen die Preise bis dahin noch ordentlich.

6 Monate sind aber schnell vorbei, meistens passiert gar nicht sooo viel.

zum topic fiel mir spontan nur ein: wenn du vor drei monaten fleissig warst, gibts nachwuchs ;)

aus spaß wurde ernst und ernst wird dann auch so n thinkpadfreak

ssd ist bestimmt super, weil ohne drehende teile und lautlos, aber wenn ich lese, dass hitachi davon spricht, die leistung von hdds in absehbarer zeit zu vervierfachen ( mehr als 4 terrabyte beziehungsweise 1 tb daten), gehe ich davon aus,dass bei heutigen preisen der ssd die hdd noch länger ihre berechtigung hat.

das gibts zwar noch nicht in 6 monaten, aber eine leistungssteigerung für thinkpad auf vielleicht 500gb ist vielleicht drin.

seagate bringt ja schon eine platte mit 250gb.

just my 2 cents

gruß in't huus

gatasa

Meinst du Leistung vervierfachen oder Kapazität vervierfachen, 4 Terabyte klingt mir eher nach Kapazität.

Nunja, was bringen einem die größten Festplatten, wenn die Geschwindigkeit einfach weiterhin so elend langsam bleibt. Bei SSDs habe ich die Hoffnung, dass da wesentlich mehr drin ist. MTron hats mit seiner 64GB SSD ja auch schon bewiesen, die sogar in der Praxis knapp 100 MB/s bringen soll, verbraucht allerdings mehr Strom und kostet fast nen neues Thinkpad.
Ich warte auf die Zeit, in der ein Betriebssystem in 3-4 Sekunden startklar ist, Anwendungen in Nullkommanix geöffnet sind und 10 Gigabit Ethernet ausgereizt werden kann :)

Original von CombatEgg
Meinst du Leistung vervierfachen oder Kapazität vervierfachen, 4 Terabyte klingt mir eher nach Kapazität.

Nunja, was bringen einem die größten Festplatten, wenn die Geschwindigkeit einfach weiterhin so elend langsam bleibt.

Von einer Festplatte vierfacher Kapazität (je Platter) wirst du auch doppelte Übertragungsgeschwindigkeit erwarten können.

in die festplattengehäuse passen nur 2(?) platter bei notis und 4-5 bei desktop platten. wenn die 4tb reinquetschen wollen müssen auch auf die einzelnen platter mehr drauf. dann kaufst dir ne platte mit nur einem platter und entsprechen weniger kapazität und freust dich über die geschwindigkeit.

sonst ich glaub die nächsten 6 monate kann man gut abschätzen, wenn man die letzten 6 monate betrachtet. einfach mal bei geizhals die preischarts anschaun, wielange es das produkt schon gibt und was es wann gekostet hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben