was geschieht mit der service partition

om611

New member
Themenstarter
hallo forummitglieder,
ich möchte mein tp von win xp auf vista upgraden. lt. anleitung von lenovo muss vorher eine ganze reihe der lenovo software wegen ikompatibilität deinstaliert werden. so weit so gut.

meine frage wäre aber jetzt, was geschieht mit der service partition? bleibt dort die präinstallation von windows xp drauf?

wenn ja, wie kann man es bewerkstelligen, damit dann die vista installation dort drinnen steht, und genau so funktioniert wie die jetzige präinstallation von xp?

würde mich auch sehr interessieren, ob man so eine servicepartition auch manuel einrichten kann, nachdem man die festplatte komplett partitioniert hat. habe mir von der xp installation die wiederherstellungs-datenträger mit R&R gebrannt, nehme aber an, das eine einrichtung der versteckten partition nur möglich ist, wenn dann wieder xp drauf ist.

möchte aber wie gesagt die vista installation dort drinnen haben.

hat vielleicht jemand das schon erfolgreich durchgeführt, oder gibt es vielleicht jemanden der eine anleitung davon hat?

bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.
gruß
andreas

ibm tp r60

?( ?( ?(

Ja, auf der Recovery Partition bleiben die Recovery-Dateien für XP, sofern Vista die Partition unbeschädigt stehen lässt. Vor der Vista-Installation möchtest du dir Recovery-CDs anfertigen (Start -> Programme -> Access IBM / Thinkvantage --> CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen ).

Damit du du auch auf der Servicepartition die Recovery-Datein von Vista hast, müsstest du dir zu deinem Notebook kompatible Vista Recovery-CDs/DVDs kaufen. Kostenpunkt hierfür ~60€ (ohne Lizenz).

Eine andere Möglichkeit an die Dateien für die Servicepartition zu kommen gibt es nicht.

mfg Moskito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben