Was genau macht "Energie Sparen"?

PeKron

Member
Themenstarter
Hallo,

als Linux User bin ich nicht so firm mit Windows. Ich kenne von frueher nur den Standby-Mode, das scheint aber heute irgendwie anders zu sein. Was passiert genau wenn ich unter Vista statt Herunterfahren/Hibernate den Punkt "Energie sparen" auswaehle? Es leuchtet, wie frueher im Standbymode, die Mond-Lampe. Allerdings ist das Geraet schon irgendwie "aus". Kann mir jemand sagen was genau da alles abgeschaltet wird und vor allem wie lange ein T61 mit dem Standard 6-Zeller zeitmaessig durchhaelt in diesem Modus?

Uebrigens, ohne ein neues Thema zu eroeffnen, ich habe eine kleine Lampe neben meinen zwei USB-Ports auf der rechten Seite. Welchem Zweck dient diese? Leuchtet uebrigens auch im "Energiespar-Modus".

Grueße

Energiesparen = Standby [RAM behält Strom]
Tiefschlaf = Hibernation [Alles ist ausgeschaltet]

Sind einfach nur die deutshcen Begriffe ;)

Das Lämpchen rechts ist neben dem DVD-Laufwerk und bedeutet, dass dieses aktiv ist. Man kann es ganz ausbauen oder per Easy Eject ausschalten. Lämpchen an = Ultrabay-Laufwerk kriegt Strom.

Auch Linux-Nutzer erhalten normalerweise eine Bedienungsanleitung. Und wie das Lämpchen bei Standby blinkt ist unter Linux und Windows gleich :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben