Was genau macht "Energie Sparen"?

PeKron

Member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2008
Beiträge
174
Hallo,

als Linux User bin ich nicht so firm mit Windows. Ich kenne von frueher nur den Standby-Mode, das scheint aber heute irgendwie anders zu sein. Was passiert genau wenn ich unter Vista statt Herunterfahren/Hibernate den Punkt "Energie sparen" auswaehle? Es leuchtet, wie frueher im Standbymode, die Mond-Lampe. Allerdings ist das Geraet schon irgendwie "aus". Kann mir jemand sagen was genau da alles abgeschaltet wird und vor allem wie lange ein T61 mit dem Standard 6-Zeller zeitmaessig durchhaelt in diesem Modus?

Uebrigens, ohne ein neues Thema zu eroeffnen, ich habe eine kleine Lampe neben meinen zwei USB-Ports auf der rechten Seite. Welchem Zweck dient diese? Leuchtet uebrigens auch im "Energiespar-Modus".

Grueße
 
Energiesparen = Standby [RAM behält Strom]
Tiefschlaf = Hibernation [Alles ist ausgeschaltet]

Sind einfach nur die deutshcen Begriffe ;)

Das Lämpchen rechts ist neben dem DVD-Laufwerk und bedeutet, dass dieses aktiv ist. Man kann es ganz ausbauen oder per Easy Eject ausschalten. Lämpchen an = Ultrabay-Laufwerk kriegt Strom.


Auch Linux-Nutzer erhalten normalerweise eine Bedienungsanleitung. Und wie das Lämpchen bei Standby blinkt ist unter Linux und Windows gleich :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben