Was genau macht "EasyEject Utility"?

Das sagt IBM dazu:

Der Bildschirm mit dem IBM ThinkPad EasyEject Utility wird geöffnet. Es werden Schaltflächen für die folgenden Funktionen angezeigt:

* ThinkPad PC vom Dock trennen: Diese Schaltfläche wird nur angezeigt, wenn der ThinkPad an ein ThinkPad Dock II angeschlossen ist. Der Computer kann vom ThinkPad Dock II getrennt werden.
* ThinkPad PC vom Mini Dock trennen: Diese Schaltfläche wird nur angezeigt, wenn der ThinkPad in ein ThinkPad Mini Dock eingesetzt ist und wenn an das Dock mindestens ein USB-Gerät angeschlossen ist. Mit dieser Schaltfläche werden alle USB-Geräte sicher deaktiviert und können dann problemlos getrennt werden.

HINWEIS: Wenn ein externes Diskettenlaufwerk an den dafür vorgesehenen Anschluss des ThinkPad Mini Docks angeschlossen ist, kann kein zusätzliches USB-Diskettenlaufwerk angeschlossen werden.
* EasyEject-Funktionen ausführen: Mit dieser Schaltfläche können externe Geräte, die an den ThinkPad angeschlossen sind, ausgewählt, deaktiviert oder entfernt werden.
* EasyEject-Funktionen konfigurieren: Das Hauptmenü des IBM ThinkPad EasyEject Utility wird geöffnet.
* Einstellungen für Fn + F9: Die Funktionsweise der Tastenkombination Fn + F9 kann konfiguriert werden.

Mit dieser Funktion können alle abnehmbaren Geräte deaktiviert und entfernt werden, die am ThinkPad, am ThinkPad Mini Dock oder am ThinkPad-Portreplikator II angeschlossen sind. Die Funktion kann nicht dazu benutzt werden, den Computer vom ThinkPad Mini Dock oder dem ThinkPad-Portreplikator II zu trennen.

nichts was mit Windows nicht auch gemacht werden kann. Aber man kann zusätzlich so etwas wie gewisse Aktionen machen, dass z.B per Tastenkombination nur ausgesuchte angeschlossene Geräte ausgeworfen werden. Praktisch wenn man mehrere Geräte angeschlossen hat. Aber wenn man nur ab und zu einen USB Stick auswerfen will, dann reicht Windows.

Das würde bedeuten

"thinkpad dock entfernen" würde mir nur das gerät im ultrabay 200 schacht entfernen, nicht aber den thinkpad vom dock???

Hot abdocken geht ja sowieso nicht und wenn der thinkpad schläft oder hiberniert so wird er zum abdocken erst aufgeweckt und dann heruntergefahren.

sorry für die offtopic frage aber sie passt grad gut hier her

Ich nutz mal den Thread hier für meine Frage.

Seh ichs nur nicht, oder kann ich, wenn ich bei meinem T61 und Vista, mein DVD Brenner per EasyEject deaktiviert(ausgeworfen) habe, so das es aus ist und kein Strom mehr zieht, ohne es rauszuziehen nicht wieder aktivieren???

Wäre ja irgendwie blöde... aber ich seh die Funktion grad nicht.

[quote='Dominic83',index.php?page=Thread&postID=386359#post386359]ohne es rauszuziehen nicht wieder aktivieren???[/quote]Korrekt. Verhält sich genauso wie mit USB-Sticks oder USB-HDDs. Wenn du diese "sicher entfernt" hast funktionieren sie auch erst wieder nach dem herausziehen und erneutem einstecken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben