Huhu!
Ich hab' mir unlängst ein Lenovo R61 gekauft, und muß sagen, das das ein großartiger Laptop ist.
Allerdings würde ich gerne Linux und WinVista parallel laufen lassen, die Recovery-Partition löschen und dann alles wieder neu installieren, inklusive GRUB als Bootloader.
Der sollte AFAIK immer noch am besten die erste Partition sein.
So wie ich mir das gedacht habe:
1. Booten mit Knoppix-CD
2. Partitionierung löschen und nach eigenem Geschmack neu erstellen (1. GRUB, 2. Vista, 3. Swap, ca. 6 GB, 4. Linux-Partition, Rest Fat32 als Datenspeicher)
3. Recovery-CDs benutzten um eine lauffähige Vista-Installation zu installieren
4. Linux installieren
Soweit, so klar - das Problem ist, das ich nicht herausfinden kann, was genau die Recovery-CDs machen.
Überschreiben die einfach die Partitionstabelle und legen eine Windows-Partition an?
Werde ich gefragt, auf welcher Partition Win installiert werden soll?
Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe!
Ph.
Ich hab' mir unlängst ein Lenovo R61 gekauft, und muß sagen, das das ein großartiger Laptop ist.
Allerdings würde ich gerne Linux und WinVista parallel laufen lassen, die Recovery-Partition löschen und dann alles wieder neu installieren, inklusive GRUB als Bootloader.
Der sollte AFAIK immer noch am besten die erste Partition sein.
So wie ich mir das gedacht habe:
1. Booten mit Knoppix-CD
2. Partitionierung löschen und nach eigenem Geschmack neu erstellen (1. GRUB, 2. Vista, 3. Swap, ca. 6 GB, 4. Linux-Partition, Rest Fat32 als Datenspeicher)
3. Recovery-CDs benutzten um eine lauffähige Vista-Installation zu installieren
4. Linux installieren
Soweit, so klar - das Problem ist, das ich nicht herausfinden kann, was genau die Recovery-CDs machen.
Überschreiben die einfach die Partitionstabelle und legen eine Windows-Partition an?
Werde ich gefragt, auf welcher Partition Win installiert werden soll?
Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe!
Ph.