Was genau ist am T4* eigentlich besser als am R5*???

Double-U

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
126
Jetzt mal vorrausgesetzt, sie haben leistungstechnisch die gleichen Merkmale.

Ich habe jetzt hier ein T42 und mein altes R51.

Das R51 hat eine wesentlich leisere Festplatte und das Gehäuse ist WESENTLICH stabiler als das vom T42.

Sind die T4* nur beliebter, weil die den vielleicht 1cm dünner sind als die R5*???

Sobald ich das T42 an einer Ecke anheben, verdreht und verzieht sich das gesamte Gehäuse...das R51 dagegen wirkt souverän stabil.

Da ist mir auch klar, warum die T4* das Flexing-Problem haben...bei jedem anheben wird innen alles verzogen.

Und ich dachte immer, die T Modelle wären so beliebt, weil sie so robust sind.


Also ich werde das T42 wohl wieder veräußern, und mir dafür nen 14" R Modell besorgen...das ist mir irgendwie sicherer auf Dauer.

Was meint ihr? Warum bevorzugt ihr die T-Modelle?

Sind die Displays von der Qualität her gleich? (ich meine schon)

Ich sehe auf jeden Fall keinen Vorteil beim T4*.

Danke&Gruß Stephan
 
Original von Double-U
Sobald ich das T42 an einer Ecke anheben, verdreht und verzieht sich das gesamte Gehäuse...das R51 dagegen wirkt souverän stabil.

Ich habe ein T40 (siehe Signatur) und muss zugeben, die Stabilität meines T23 ist etwas besser.Ein R Modell hab ich als Vergleich leider nicht zur Verfügung gehabt. Allerdings hab ich noch nicht feststellen können, dass sich das Gehäuse verzieht und verdreht. Es gibt lediglich ein paar leise knarrende Geräusche von sich.

Original von Double-U
Das R51 hat eine wesentlich leisere Festplatte

hmm.. das kommt darauf an. Hast du ein gebrauchtes T42, das evtl. nicht die Original HDD drin hat? Mein T40 hatte ursprünglich eine 40GB Hitachi HDD drin die sehr ruhig und leise mit 4200rpm lief. Nur die alten HDD's z.B. die von meinem T23 gibt noch deutlich wahrnehmbare Geräusche von sich.
 
ALLES original....eigentlich absolut neuwertig. Der Akku hat erst 47 Ladezyklen. Und auch von außen...kein Kratzer, nix....hat also wohl noch nie nen Unfall gehabt.

Es ist auch fast die gleiche Festplatte drin wie in meinem R51. Sind beides Hitachi mit 5400 U/min...alledings ist die im R51 definitiv fast unhörbar, während man die im T42 auch noch mit 1m Entfernung deutlich wahrnimmt.

Gruß Stephan
 
die T Modelle sind leichter, viel leichter + deshalb portabler. Den höheren Preis macht schon mal dies aus.
cu...............r.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben