Was für Zubehör für UltraBay enhanced

twist

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein R50e, das ist ja bekanntlich mit einem UltraBay enhanced ausgestattet (zumindest die Version die ich habe).
Was gibt es an Zubehör dafür? Auf der Lenovo Seite selbst wird dafür nicht direkt etwas angeboten. (Ich denke die Entnahmetechnick mit Ausbau des Keyboards ist auch nicht dafür gedahct das öfter zu wechseln. Allerdings kann man das Laufwerk zumindest auch rausbekommen indem man vorsichtig dran zieht, natürlich bei gedrücktem Lösehebelchen) Ich denke da in erster Linie an sowas wie einen HDD Adapter oder evtl einen Zusatzakku?

Danke!

Schau mal genau nach - bei Lenovo gibts eine Seite, bei der das TP wie in einer Risszeichnung dargestellt ist. Da stehen dann auch sämtliche Optionen drin wie Akku, 2. Festplatte und CD / DVD.

Oder suche bei Ebay nach 'Ultrabay' ...et voilá

G.

Tut mir leid dass ich nochmal nerven muss, aber bei ebay finde ich zb nur eine Auktion mit einem Ultrabay enhanced Gerät. Oder sind die Bays untereinander in irgendeiner form kompatibel?

Und bei Lenovo finde ich nichts... Hast du da vileicht einen genaueren Link/Hinweis?

Danke!

meiner meinung ist die "richtige" bezeichnung ultrabay2000.
unter der findest du auch massig zeug.

Ok, nach der wiki Tabelle kann ich in den Slot Enhanced und Slim Devices betreiben. Wie sieht das dann mit der passgenauigkeit aus? Sind die blenden dann deckend oder entstehen Spalte?

nachdem die Geräte für Ultrabay Slim flacher sind, wirst du oben wohl ein wenig Luft haben (3mm ?).

Wg Ebay und der Suche: Es empfiehlt sich im Allgemeinen, bei unscharfen Suchen noch ein Sternchen (vulgo Asterisk) direkt dahinter zu schreiben. So kommen auch die ultrabay2000-Auktionen heraus. Sorry, mein Fehler & danke für den Korrekturhinweis ;)

Die Slim-Teile sind nicht nur schmaler, sondern zumeist auch noch teurer (fast wie bei den Frauen :lol: )

Grüße
G.

Naja laut der Tabelle is der Ultrabay2000 nicht kompatibel zum Enhanced... Was stimmt den nun?

Welche UltraBay Varianten sind denn definitiv kompatibel zu dem UltraBay Enhanced Slot in meinem Notebook?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben