Was für Möglichkeiten hab ich mein R61 an ein Fernseher anzuschließen?

DarkMasta

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
94
hey,

ich habe in R61 und würde es gerne an meinen fernseher anschließen.
jedoch besitze ich noch einen alten fernseher ohne VGA anschluss.
da mein laptop nur über einen vga ausgang verfügt wollte ich mal fragen welche möglichkeiten es gibt meinen laptop an den fernseher anzuschließen.


Eine Möglichkeit wäre ein VGA Konverter / VGA box, jedoch taugt das was?

Es gibt ja auch TV Karten mit TV out für den PCMCIA Slot, kann ich dadrüber auch auf meinen Fernseher streamen über den TV out der karte?

gibts es sonst noch eine gute möglichkeit?


mfg
 
Dein TV hat lediglich einen Scartanschluss, oder?

Dann benötigst du entweder eine Grafikkarte mit TV-Out und einen Adapter von S-Video auf Scart, oder du besorgst dir einen ScanConverter wie diesen hier: http://www.normwandler.de/product_info.php?info=p89_PC-to-Video-Scan-Konverter-CPT-380RGB.html

Der kann dann das normale VGA-Grafiksignal in PAL/NTSC Halbbilder umrechnen.
Von den billigen Convertern bis 100Euro kann ich nur abraten, diese unterstützen meist nur sehr geringe Auflösungen bis zu maximal 1024*768.
 
@Darkmasta
Sicher, das dein R61 kein S-Video Ausgang besitzt?
 
Hat evtl ein Portreplikator oder die Dockingstation diese möglichkeit?

noch eine möglichkeit währe eine (gebrauchte) Dock zu kaufen und diese mit einer Grafikkarte mit TV-Out auszustatten.

Gruß,
Flubb0r
 
Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Bin zu dem Ergebnis gekommen, daß man sich für das Geld, was ein guter Converter kostet, eigentlich auch so ne Multimediafestplatte kaufen kann. Die hat dann alle nötigen Anschlüsse, die Daten sind schnell rübergezogen und sie ist auch ohne Laptop noch als Standalone-Gerät zu gebrauchen.

Hast darüber schonmal nachgedacht? Ich werd's wohl so machen...

Gruß,
Olli
 
Ein kumpel von mir hat sich eine von Popcorn hour gekauft und ist damit wohl total zufrieden.
http://www.popcorn-hour.de/
Aber genaueres kann ich auch nicht sagen, da ich das ding noch nicht in Aktion gesehen habe.

Gruß,
Flubb0r
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben