Was für einen Rucksack für Notebook und viel Zeugs

soeschelz

New member
Themenstarter
Hi Leute,

da mein alter Rucksack aus allen Nähten platzt (wörtlich gesehn) bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Rucksack, aber ich kann mir immer keine Vorstellungen machen, vll könnt ihr mir weiterhelfen... War auch schonmal in der Stadt schaun, aber da finde ich nur hässliche oder zu kleine Rucksäcke.

Einsatzzweck:
Ich Nutze den Rucksack täglich für die FH, d.h. Notebook (12-14") + Leitzordner (12cm Rücken) + max. 2 Bücher, soweit erfüllen das noch viele Rucksäcke.
Am Wochenende nutze ich den Rucksack aber auch für die Heimfahrt bzw. für Kurztrips (unter 4 Tagen), d.h. da muss dann Notebook, Netzteil, 2,5er externe Platte, schmutzige Kleidung von 3-4 Tagen (oder frische bei Kurztrips) und noch allerlei andere Dinge (mal ein Ordner, oder was zu trinken zusätzlich zur Kleidung).
Es wäre auch nicht schlecht, wenn der Rucksack außen Befestigungsmöglichkeiten für ne Jacke hat, außerdem wäre auch ein Bauchgurt zum stützen gut, das kann ich aber auch extra anbringen lassen (meine Tante ist Näherin).

Dass der Rucksack robust sein muss und ein gepolstertes Notebookfach haben muss, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Farblich sollte der Rucksack dunkel sein (weiß verdreckt so schnell) und nicht aus Leder und auch nicht zu altbacken aussehen.

Preislich will ich mich nicht festlegen, sollte aber unter 120€ bleiben.

Deuter Giant kann ich da sehr empfehlen, der hat mich lange begleitet.
Auch wenn das Notebook nicht von Anfang an vorgesehen war...

Ich hatte mir den Deuter giga office mal angeschaut, war für mich dann etwas zu gross. Er sollte also deinen Ansprüchen genügen, hoffe ich.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, den mal in natura anzusehen?

Hi,
also der Deuter ist definitiv zu klein und zu hässlich, den hatte ich schon in der Hand. Der ist ja sogar kleiner als mein aktueller Rucksack. Ich denke, ich werde mir fogenden nach Weihnachten mal bestellen: Booq Taipan pack, steel

Ansonsten bleibt mir nichts anderes über, als doch so einen hässlichen Trekkingrucksack fürs Wochenende zu nehmen und unter der Woche dann nen normalen Notebookrucksack.... dann bin ich aber auch wieder bei 300€ für beides.

Also dass dir ein Deuter Giant zu klein ist wage ich doch ganz ehrlich gesagt zu bezweifeln. Das ist mit das größte was ein Notebookfach hat und im Handel zu bekommen ist...

Der Giga ist deutlich kleiner, den hat meine Schwester.

Geh mal in ein Geschäft und schau dir den Giant an.

Dann denk ich doch auch, dass du ein Trekkingrucksack bauchst. War auch ne weile auf der Suche und meine, das die Deuter so ziemlich das größe warn von den bekannten Firmen. Somit bleibt wohl nur die andere Möglichkeit. Wirklich hässlich find ich die Deuter nicht, aber über Geschmack lässt sich ja streiten :).
Gruß

Ich denke auch, dass du um einen großen Treckingrucksack nicht herumkommst. Spätestens beim Kurztripp müssen die Office-Rucksäcke passen. Das TP muss dann halt in ein schönes Sleeve, zB Zeroshock.

Oder halt 2 Rucksäcke, einen großen Office-Rucksack (Laptop, Leitz-Ordner und 2 Bücher sind schon heftig) und nen Trecking-Rucksack.

Naja, dann werd ich mich wohl damit anfreunden müssen, einen hässlichen Trekkingrucksack (die gibts auch mit gepolstertem Notebookfach) für meine Trips zu kaufen und für alles andere den Booq Taipan pack, den ich oben verlinkt habe...
Naja ich geh jetzt erstmal gemütlich in die Stadt, hab noch keine Geschenke ;)

Also heute war ich nochmal im Rucksackgeschäft und hab den Deuter Giant und den Giga Office Pro mitgenommen, daheim hab ich sie mal bepackt, als würde ich einen Wochenendtrip machen... ich hab nicht alles reinbekommen, die sind sogar noch kleiner als mein aktueller Travelite Rucksack, der aber defekt ist.
Somit werde ich mich mit der Lösung aus dem vorherigen Post anfreunden müssen, wenn keiner einen anderen Vorschlag hat, denn den Travelite gibts leider nicht mehr, war ein guter Kompromiss.

PS: Selbst die Dame im Geschäft war schon ziemlich verzweifelt, als ich die Rucksäcke wieder zurück gebracht habe... hat alle Kataloge druchforstet und nichts gefunden... Sie hat gesagt, wenn sie noch was findet ruft sie mich an...

Danke für den Film, der ist aber nicht mehr nötig, denn ich habe mir am Samstag bei Galeria Kaufhof den Deuter Gigant geholt (für nur 30€, da die ihre Multimediaabteilung dicht machen) und dazu hab ich mir noch einen kleinen Trolley von Samsonite besorgt, das sollte nun reichen, den Deuter für alles wertvolle und den Trolley für die Kleidung.

30 EURO? - Du Glückspilz!!!

Aktueller amazon-Preis: EUR 64,37 - EUR 69,95

Ja, wie gesagt, der Kaufhof bei uns macht seine Mediaabteilung dicht und verkauft die teuren Sachen für 20-50% billiger und die günstigeren Sachen (unter ca. 100€) für 50-70€ billiger... muss heut oder morgen nochmal hin und schaun was es noch so gibt... hatte am Samstag nicht viel zeit und nur den Rucksack und ein ZeroShock-Sleve mitgenommen, achja und ne Logitec Performance Mouse MX für 35€... so billig kommt man nie wieder ran.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben