Was für ein problem ist das? tieffrequentes Piepgeräusch....

Jairdan

New member
Themenstarter
Hallo liebe Lenovo Benutzer Community..also ich habe nach vielem überlegen jetzt mir ein Lenovo N500 zugelegt und eigentlich wäre ich auch recht zufrrieden: Mag die Tastatur, die Verarbeitung, selbst das Display ist okay, aber ich habe ein paar Probleme:
Ich höre dauernd ein tieffrequentes piepen (im Bereich wo die Festplatte ist)..Es hört sich aber nicht nach dem typischen Festplatten klackern an...Das Gerät ist dabei bei 0% Auslastung...Der Lüfter ist aus...Dieses Geräusch macht mich wahnsinnig..Hört sich ungefähr wie man Bass Subwoofer an...Was kann das sein???
Also der Lüfter ist zwar schon auch laut , wenn er anfährt, aber dieses Geräusch finde ich okay...und etwas Lüfterlaufen macht mir nix, aber tieffrequente Surrgerräusche bringen mich auf die Palme..Kann eine Festplatte so klingen..ist ne Western Digital verbaut...
Zweitens: Das hört sich extrem seltsam an und es schien nicht im Zusammenhang zu stehen mit Dingen , die ich gerade tue..Ich habe die Webcamfunktion ausprobiert...Bild war okay...und dann habe ich auf Aufnahme gedrückt und hatte ein Geräusch was bei weitem lauter war als die lautesteten Töne , die die Soundboxen erzeugen können...Lauter als mein 2400 Watt Staubsauger.. Dauergebrüll und dann hatte ich einen bluescreen...Windows ist danach wieder normal gestartet...
Soll ich das Gerät zurück gehen lassen? Hört man die Festplatte so deutlich? Und wenn man die Festplatte tauschen würde, wäre dann das Geräusch weg oder liegt es an etwas anderem?

Auch wenn es eig. garnicht in diesen Thread hier reingehört:

-nicht jeder hat zig Lizenzen von XP oder Vista zuhause "rumfliegen", schön für dich wenn du darüber verfügst. Ich habe genau eine legale von einem alten Targa PC und daher mir das Book für 349 Euro ohne Betriebssystem zugelegt, da ich kein Vista wollte.Und für 349Euro war und ist es noch immer ein Schnäppchen für mich.
-das Angebot bei Saturn hätte ich gerne mal gesehen, es gab da ein Asus, das hatte aber weder HDMI noch eine Geforce 9300, sondern eine ATI 3450 Grafik, ich habs mir damals vor Ort angeschaut und das Display war noch schlechter als das vom Lenovo, Preis damals 499 Euro.
Ich hätte es damals fast gekauft, habe aber dann die c´t Studie über den schlechten Service von Asus gelesen( schlechtester Support überhaupt)und habe dann davon Abstand genommen. Ausstattungsmässig war es Top(3 GB Ram , Core2DUO, 320 GB HD)
-ein Dell mit Linux wäre mir neu
-du hast dich damals über die geringen Benchmarks beschwert und das wohl doch keine (wie bei Notebooksbilliger als auch auf Cyberport aufgelistete M4500 MHD verbaut sei), anhand der Datenblätter von Lenovo habe ich dir links gezeigt, dass nur das N500 mit dem Core2 DUO über einen 4500MHD verfügt, alle anderen nur über die 4500 M
die 4500 MHD war auch nie als Gamer CPU angesiedelt, sondern nur um HD Videos anzusehen und genau das macht sie ja auch recht ordentlich,
auch die schwächere 4500 M, man darf nie vergessen, dass es auch nur ein Grafik Chip ist, keine separate Grafikkarte wie die Nvidia 9300

-die ct hat das Book mit 4500 MHD getestet und nur der doppelte cache der Core 2 DUO erbrachte die höheren Werte, die antworteten dir ja auch, dass sie immer die schnellste CPU bei so Tests einsetzen.

Auch ich wusste dass diese Grafik gaming mässig nicht viel bringt, habe aber auch nie mehr erwartet, zu mal zu dem Preis von bei mir 349 Euro.

Und wenn du nun bemängelst, das wer anhand schwerwiegender Hardware Fehler bei seinem Book vom Recht auf Umtausch Gebrauch machst dann tust du mir leid.

Das was du da zurecht bemängelst ist der Akku Beep (den ich übrigens auch habe), das ist aber ein Treiber Problem unter XP und ja mit Installation von Vista abzustellen, wenns dich so aufregt kannst du ja eine deiner zig VIsta Lizenzen installieren. Es ist jedenfalls nicht mit den schweren Hardwaremängeln von Jaidans Book gleichzustellen!

Die T 3200 ist jedenfalls für so ein Book in der Preisklasse vollkommen ausreichend, ich habe nur die heutigen Alternativen aufgezeigt und dass es da sehr wohl Alternativen von anderen Herstellern gibt.
Unter XP reicht da auch 1 GB Ram vollkommen aus. Wenn du nun aufrüsten willst mit größerer HD usw. ist doch dein gutes Recht. Als es dein Book für 369 gab kostete das mit Core2 DUO übrigens noch (soweit ich mich erinnere 539) und da wäre der Preisunterschied erst recht nicht zu rechtfertigen gewesen.

Nochmals:
Du hast damals für 369 Euro ein Book erhalten mit Dualcore CPU und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, aber das gabs nur kurzfristig zu diesem Preis, alleine schon wegen des Preises sollte man sich mit dem gebotenen zufrieden geben. Wer mehr zur Verfügung hat kennt nun auch mögliche Alternativen, was sich am Ende jeder kauft ist dochletztendlich jedem seine ganz persönliche Entscheidung.

Das mit dem Kartenleser war nur ein Beispiel:
Sowas sehe ich als Lapalie an, da man sich sehr billig und falls überhaupt benötigt so ein USB Teil kaufen kann, nur hat kaum wer so XD Karten
und daher echt nicht ausschlagebend, erst Recht nicht bei einem so günstigen Book. Ausserdem hattest ja geschrieben dass du bereits einen externen Kartenleser/reader besitzt.

Wenn du nun dein BOOK als Scheiß Book ansiehst ist es deine Sache, ich bin mit meinem und dem dafür gebotenen zufrieden, alleine der laute Lüfter ist bei meinem zu bemängeln, aber in der Preisklasse leider keine Seltenheit, dass ich mit dem lauten Lüfter nicht alleine dastehe zeigt ja der Thread mit den vielen unzufriedenen Lenovo Usern und ihren lauten Lüftern. Aber ich habe mich damit arrangiert. Das Lüfter Problem gibts auch bei Dell, Acer usw. Besonders oft in der Low Budget Klasse.

Ok, du hast gewonnen. Ich habe keine Lust mehr mich zu rechtfertigen.

Das mit dem Scheiß Notebook war sarkastisch gemeint. Das scheiß Notebook bezog sich in dem Fall nicht auf das N500 sondern auf die Diskussion generell und das ich mich hier irgendwie rechtfertigen musste, warum auch immer ?

Zu deiner Frage.

Die Anzeige zu dem Acer Notebook habe ich leider nicht mehr. Das war auch kein deutschlandweites Angebot sondern nur ein Supersonderangebot wegen Eröffnung der neuen Saturn Filliale in Wuppertal. An dem Tag vescherbelte Saturn zigfach günstigen Technickschrott und versuchte es unters Volk zu bringen, wie z.b. einen Divx DVD Player für 18 Euro, an das Angebot kann ich mich auch noch erinnern *LOL*. Natürlich waren die Dinger schon am ersten Tag vergriffen.

Zu Dell mit Linux. Das günstige Inspiron Notebook für, ich glaube damals 369 (ohne Versandpreis und Extras) führen die auf der Seite leider gar nicht mehr sehe ich gerade. Gibt nur noch so einen teuren XPS. Aber das hier ist die Seite von Dell Rechnern und Notebooks ganz ohne den Aufpreis für Microsoft Produkte zahlen zu müssen.

http://www1.euro.dell.com/content/t...t/de/ubuntu_landing?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Es geht mir weder ums gewinnen noch um irgndeine Rechtfertigung sondern nur darum , dass es preislich sehr wohl andere Notebooks gibt, natürlich keines zur Zeit für 369 Euro mit Intel Dual Core und wird es wohl auch nicht mehr geben, ausser vielleicht dieses Fujitsu Esprimo Billig Teil mit 4 Zellen Akku, was es auch mal für 369 ohne BS gab, aber das ist qualtitativ nicht mit dem Lenovo vergleichbar.
Längerfristig betrachtet wird aber wegen der Wirschaftskrise sich wohl noch einiges etwas nach unten bewegen.
Würde es das Lenovo n500 mit Intel Dual Core weiterhin für 369 Euro geben, hätte ich auch nie damit angefangen, da war es konkurrenzlos günstig.
Mit Dell und Linux war für mich nur eine Nachfrage, bin an keinem Dell Interessiert, hab da so meine Erfahrungen mit Dell gesammelt...

So und nun peace 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben