Was ein Business Notebook ausmacht....

naja... ein etwas schlabriger artikel mit viel dummheit...

mit aktuell über 3 Gigahertz getakteten Intel-Prozessoren haben verschiedene Hardwareanbieter im Angebot.
ja, medion und tecra (oder wie die plus und lidl scheiße heißt)... die typischen hersteller für business notebooks... so ganz nach dem motto: hohe ghz zahlen zählen, alles andere ist scheiß egal...

Durchgesetzt hat sich das Wide-Screen-Display, das ursprünglich aus der Kinotechnik ("Cinemascope") stammt. Neben der Möglichkeit, sich Videofilme im Kinoformat anzusehen, haben die breiten Notebook-Bildschirme den Vorteil, dass mehrere Seiten nebeneinander Platz finden. Das hilft beim Lesen, Schreiben oder Korrigieren von Texten, ist aber auch beim Vergleich etwa zweier Angebote im Internet nützlich. Zusätzlich entsteht mehr Platz für die Tastatur, so dass das früher übliche Schreiben "mit spitzen Fingern" der Vergangenheit angehört.

der größte schwachsinn überhaupt... widescreen ist alles andere als für business notebooks geeignet... 2 seiten nebeneinander darstellen? durch die niedrige auflösung der widescreen notebook unmöglich... mit sxga+ kommt man sicherlich weiter als mit einem widescreen xga (wxga)... bis auf dell (aber dann auch nicht bei der business serie latitude) und ein z60er bietet doch kein hersteller hochauflösende widescreen displays an...

das mit dem größere tastatur halte ich für schwachsinn... man bekommt schon auf nem 14,1 zoll gerät problemlos eine fast normale tastatur untergebracht...

gruß
ludwig

ausserdem ist eine tastatur eines dell 15.4" widescreen genau gleich gross, wie bei einem 14" t43 oder dell d610...
und sogar auf einem 12" xga lassen sich zwei seiten nebeneinander darstellen.

ich denke die akkuleistung wurde nicht unter haltbarkeit erwähnt oder? wenn nicht dann ist für mich das wichtigeste akku und das display, ansonsten noch die tasatur, die leistung steht bei business auf der nächsten stelle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben