was bringt ein Systemupdate

System Update ist ein Thinkvantage Tool von lenovo, das die neuesten Treiber und Thinkvantage Tools für dein Thinkpad von lenovo herunterlädt und gegebenenfalls installiert. Bei einigen Installationen wird jedoch nur ein Ordner nach C:\Drivers\ entpackt, von dem heraus man den Treiber beziehungsweise die Software manuell installiert werden muss.
Man kann natürlich wählen, was man herunterladen und istallieren will. Eine Beschreibung des System Update und der anderen Thinkvantage Tools findest du im wiki .

System Update ist ganz praktisch um auf einem jungfräulichen System (nur Win XP ohne jegliche Treiber) alle Treiber und gewünschte Tools zu installieren, wobei nicht immer die neuesten gefunden werden. Wenn du mit deinem laufenden System zufrieden bist und alle Treiber bereits installiert hast, ist System Update überflüssig. Wie Mornsgans so schön sagt: "Never touch a running system." Gerade Bios-Updates über System Update können in die Hose gehen, was im schlimmsten Fall einen Mainboardtausch notwendig macht. X(

und ob mein System jungfreulich ist :D grade gestern alles neu aufgesetzt und schön jeden Treiber und jedes von Windows gewünschtes Programm schön einzeln installiert.War herlich,6 std. installieren.................Somit lasse ich dann mal schön die Finger von dem Systemupdate.Ganz nach Mornsgans seinem Motto.Achja und Bios Update,würde ich wenn überhaupt sowieso nur manuell machen.

Finde, System Update ist 'ne feine Sache. Nur sollte zuvor gut überlegt werden, welche Updates wirklich von Nöten sind. Erleichtert doch die Installation von Windows ungemein.

Helios' schrieb:
Finde, System Update ist 'ne feine Sache. Nur sollte zuvor gut überlegt werden, welche Updates wirklich von Nöten sind. Erleichtert doch die Installation von Windows ungemein.
Sehe ich ganz genauso. Ist ein tolle Sache das SystemUpdate.
Man muss ja nicht jeden krams installieren der einem vorgeschlagen wird, aber an sich ist das wirklich sehr nett.

War damals einer der ausschlaggebenden Punkte, wieso ich mir ein Thinkpad gekauft habe.

wenn ich es vor meiner Neuinstallation gewusst hätte,dann hätte ich es ja auch gemacht.Aber nun wo ja alles neu aufgesetzt ist und alle Treiber manuell installiert sind,ist es ja nicht mehr notwendig.Oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?

Das SystemUpdate sagt dir auch wenn es neue Versionen von Treibern gibt, somit kannst du es auch noch gut im nachhinein installieren.

aber wozu neue Treiber oder Treiberupdates wenn alles gut funktioniert?Nee,nee da bin ich erstmal mit durch,-siehe meinen Tread mit dem Batterie/Powermanager........................................................

w124driver' schrieb:
aber wozu neue Treiber oder Treiberupdates wenn alles gut funktioniert?
Naja :) Also neue Treiber sollen schon die Systemstabilität und die Geschwindigkeit verbessern sowie Kompatiblitätsprobleme beseitigen, Sicherheitslücken schließen usw. usw.
Einen Sinn haben Updates schon ;)
Aber du musst sie ja nicht machen. Eigentlich sind ja auch Windows Updates völlig sinnfrei *fg*

It´s up to you, buddy :)

http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools

Manuell installiere ich ein X/T6* nach Download der Treiber in knapp 20 Minuten. da braucht man kein System Update :D
Außerdem gilt nach der Installation der Smiley in meiner Signatur ;) - also TVSU nach der Installation aller Treiber und Pakete deinstallieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben