Hallo,
ich habe mir von der Lenovoseite u.a. den Software-Installer gezogen und dann brav alles gemacht, was mir das Tool empfohlen hat - ca. 400 MB thinkpadbezogene Software. Das Ergebnis ist eine Tragödie! Fuhr vorher mein T30 innerhalb einer Minute hoch, dauert der Windows-Start jetzt fast 5 Minuten und die die Beendigung mindestens genauso lange, wenn sie denn gelingt, und ich dem System nicht mit einem Dauerdruck auf den Powerbutton abrupt den Lebenswillen nehmen muss.
Dieses Tool empfahl mir die Installation bzw. ein neueres Update für folgende Programme und ich habe es brav gemacht . . .
Acess IBM Message Center
FN-Anzeige am Bildschirm
Funktion "Track-Point-Eingabehilfen"
IBM ThinkPad "Akku-MaxiMiser" und Stromsparfunktion
IBM Audio Features
IBM Thinkpad PowerManagement Driver
Intel Chipset Support für WinXP
Intel (Pro) VE Network Connection
Intel (R) ProSet
Thinkpad-Dienstprogramm EasyEject
Tginkpad-Funktion "FullScreenMagnifier"
Thinkpad-Konfiguration
Thinkpad Präsentationsdirector
Thinkpad UltraNav-Assistent
Thinkpad UltraNav-Treiber
Thinkpad Webnavigationstastenagent
Thinpad Vintage Acess Connections
Wie gesagt, vorher lief das Gerät, jetzt lahmt es in einer üblen Art und Weise X(
Auf was kann ich verzichten? Kann ich das über den IBM-Software-Installer alles oder wenn nicht - dann welche Komponenten? - wieder deinstallieren, ohne dass ich mir den Rechner totmache?
Mal noch schnell die Daten
1024 MB DDR-RAM
drei Festplatten c:\ (system) 58 GB; d:\ (daten) 130 GB; e:\ (backup) 58 GB
Blöderweise ist das Backup auf C: auch schon verseucht, weil ich es nach der Installation voreilig einer Aktualisierung unterzogen habe
Gruss
petsch
ich habe mir von der Lenovoseite u.a. den Software-Installer gezogen und dann brav alles gemacht, was mir das Tool empfohlen hat - ca. 400 MB thinkpadbezogene Software. Das Ergebnis ist eine Tragödie! Fuhr vorher mein T30 innerhalb einer Minute hoch, dauert der Windows-Start jetzt fast 5 Minuten und die die Beendigung mindestens genauso lange, wenn sie denn gelingt, und ich dem System nicht mit einem Dauerdruck auf den Powerbutton abrupt den Lebenswillen nehmen muss.
Dieses Tool empfahl mir die Installation bzw. ein neueres Update für folgende Programme und ich habe es brav gemacht . . .
Acess IBM Message Center
FN-Anzeige am Bildschirm
Funktion "Track-Point-Eingabehilfen"
IBM ThinkPad "Akku-MaxiMiser" und Stromsparfunktion
IBM Audio Features
IBM Thinkpad PowerManagement Driver
Intel Chipset Support für WinXP
Intel (Pro) VE Network Connection
Intel (R) ProSet
Thinkpad-Dienstprogramm EasyEject
Tginkpad-Funktion "FullScreenMagnifier"
Thinkpad-Konfiguration
Thinkpad Präsentationsdirector
Thinkpad UltraNav-Assistent
Thinkpad UltraNav-Treiber
Thinkpad Webnavigationstastenagent
Thinpad Vintage Acess Connections
Wie gesagt, vorher lief das Gerät, jetzt lahmt es in einer üblen Art und Weise X(
Auf was kann ich verzichten? Kann ich das über den IBM-Software-Installer alles oder wenn nicht - dann welche Komponenten? - wieder deinstallieren, ohne dass ich mir den Rechner totmache?
Mal noch schnell die Daten
1024 MB DDR-RAM
drei Festplatten c:\ (system) 58 GB; d:\ (daten) 130 GB; e:\ (backup) 58 GB
Blöderweise ist das Backup auf C: auch schon verseucht, weil ich es nach der Installation voreilig einer Aktualisierung unterzogen habe
Gruss
petsch