Was bedeutet eigentlich bei Thinkpads der zusatz i

ctulhu

Member
Hallo,

bitte nicht gleich steinigen für die Frage:facepalm:. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem
x200 und einem x200i?
Viele Grüße
ctulhu

die abgspeckte ausstattung, also z.b. cpu ohne vpro, geringere displayauflösung o.ä.
nichts weltbewegendes. die teile sind afaik alle untereinander aiustauschbar.

das steht für inadäquate Ausstattung :D

Zuletzt bearbeitet:
ikonnemie

Früher hießen die "e" und waren wie auch die i-Versionen schlechter ausgestattet (i3 statt i5/i7 und sowas).

Geringere Displayauflösung? Meistens sah ich da eher sogar eine höhere als die Kleinste vom "nicht i".

Fast immer wird da nur eher die kleinere CPU verbaut, im Vergleich zum Einsteiger nicht-i dafür allerdings bessere Displayauflösung, und mehr Ram.

es kommt vor das in den i modellen vorgänger CPU und Grafikeinheit verbaut sind, so findet man im T430i auch mal Sandy Bridge CPU mit HD3000.

Wofür gibt es unser Wiki? :D http://thinkwiki.de/Modellvarianten
e - Steht für economy. Diese Geräte sind Einstiegsmodelle und hier fehlen einige Dinge wie UltraBay oder das ThinkLight.
i - Steht wie das e für eine schwächere Konfiguration, jedoch etwas stärker als Modelle mit e. Extras wie das ThinkLight oder der UltraBay sind hier vorhanden.
Also, anders als hier behauptet ist i != e. Das wäre auch unlogisch. Das R61 gab es z.B. als R61i und als R61e.

Thread Nummer 1000 dieser Art.

Mein X220i hatte ein TN Panel und einen Core i3. Beim T410i wurde z.B. auch auf das 1280x800er Panel statt dem 1440x900er gesetzt. Je nach Land können auch diverse andere Austattungsmerkmale anders sein z.B. eine billigere WLAN Karte verbaut sein.

Was soll an den i-Modellen jetzt inadäquat sein? Höhere Displayauflösung, vernünftige Ram-Ausstattung, und dafür ne schwächere CPU, teils hier und dort gespart. Generell aber der günstigere Allrounder.

@ Thome: Wenn schon, dann inadäquat.
Okay okay :D Das kommt davon wenn man ganz weit hinten im Oberstübchen kramt nach Wörtern die man nicht so oft benutzt und dann zu faul ist um zu googeln wie man es schreibt :D
Aber jetzt weiß ich es ja ;)
Da kann einem schon mal die englische Schreibweise dazwischen funken...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben