Was bedeutet das p im Modellnamen - T61p

Wofür steht das "T"? :P

Die p-Modelle sind die mit CAD-zertifizierter Grafikkarte. Nimm es für "Power" ;)

steht z.B. für Power bis zum Abwinken, Performance ohne Ende,
Professional Edition, Perfekt für CAD, Parade-TP,
Pretty expensive, Praktisch unbezahlbar, Prall gefüllt mit HighTech u.v.m. ;)

Hmm, das "T" soll angeblich für "Travel" stehen, hab ich mal gehört.
Kann aber auch für "Traumhaft" stehen, würd ja auch passen, wie ich finde ;)

"p"

Original von axcel
Original von zigallah
und das R steht angeblich für "rest" (engl. ruhe).

oder für Richtig dick ;)

nee, nee, das "R" steht für RICHTIG PREISWERT, das "T" für TEUER und das zusätzliche "p" für PRAKTISCH UNBEZAHLBAR ;-)

----------------------------------------------------------------
Pfeiffreies, kühles und leises R60 ~ 9461DXG ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ 2 GB RAM ~ 120 GB Seagate Momentus ~ ATI Radeon X1400 ~ Bring In 36 Monate ~ ATA HD Bay ~ ext. 19" Iiyama ~ RME Fireface 400 Audio-Interface ~ XP Prof. + Vista Business (Dual Boot)

Das e bei den R5x/6x könnte auch für enough stehen.

Wer zB. keine Docking braucht, für den kann ein e-Modell völlig ausreichen.

Dann noch 139,- ? für eine weltweite 3 Jahres-Vorortgarantie - voila :P

14" TFT wegen ca. 400 g Gewichtsersparnis allerdings vorausgesetzt.

Gibt's hier so gut wie nicht.

Muss man nach UK oder FRA, ITA oder Scandinavia schauen.

Oh, die R-Serie hat keinen Dockinganschluss? Ich hätt mir fast nen R60 angelacht - bin nun aber doch heilfroh das T41 genommen zu haben.

Grüße

Fabian

Original von tapf!
Oh, die R-Serie hat keinen Dockinganschluss? Ich hätt mir fast nen R60 angelacht - bin nun aber doch heilfroh das T41 genommen zu haben.

Nee, nicht die R-Serie, die Re-Serie !

Edit:

Ein T41 einem R60 vorzuziehen ist wohl eine Sache des Preises, alles andere wäre etwas gaga...

Hi,

Original von NSA
Die p-Modelle sind die mit CAD-zertifizierter Grafikkarte. Nimm es für "Power" ;)

naja, so allgemeingültig kann man das bei IBM/Lenovo nicht stehen lassen. Denn, wie hier im Forum und auch in der Bucht schon aufgetaucht, gibt es sog. "Built-to-Order"-Geräte, die mit dem standard Grafikchip ausgestattet wurden. Wenn es also vielleicht anfänglich so angedacht war, hat man diese konsequente Trennung schnekk fallen lassen. Da frage ich mich, warum überhaupt noch ein Unterschied den Txx- und Txxp-Modellen gemacht wird. :(

BuergerNB

EDIT:

Original von kubiterano
ThinkPad T40 series
* Includes the T40, T41, T42, T43, and associated "p" series (for "performance"; e.g., T43p)

Hm... hab ich auch schon gelesen. Stimmt ja dann so auch nicht, oder schließt man dann bei PERFORMANCE auch Akkulaufzeit mit ein? Also shcwächere GraKa = längere Akkubetriebszeit?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben