Was bedeutet 25++

bmt

Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
40
Hallo zusammen,

mir sind auf meinen Akkus die roten Punkte mit den Zahlen 25++ (9-Zellen-Akku) und 55+ (6-Zellen-Akku) aufgefallen.

Kann mir jemand sagen, was diese Zahlen und ++ zu sagen haben?

Vielen Dnak für Eure die Hilfe und viele Grüße

Benjamin
 
Ich weiß es nicht, tippe aber auf die jeweiligen Ah des Akkus. Das "+" könnte signalisieren, daß die Kapazität darüber lag beim Test.
 
Es ist nicht ein Aufkleber. dieser Punkt ist direkt auf das Etikett aufgedruckt, genauso wie das Recycling-Symbol. Kann gerade leider kein Foto machen.
 
Das ist definitiv falsch so u.mac.

Lies das mal etwa so: Die Zahl vorne ist eine Art Modellnummer des Akkus, die sagt in welche Geräte der passt. Je mehr Pluszeichen am Ende sind desto höher die Kapazität. Das bedeutet zum Beispiel in ein W510 kommt als Hauptakku immer eine Batterie des Typs "55xx", aber die 55+ ist dann eben ein 6 Zeller und die 55++ ein 9 Zeller Akku.

Grüz
Hibbel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben