was bedeuten die statusleuchten?

haggers

New member
Themenstarter
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
3
hi.

ich hab grade meine neue schreibmaschine (r61e) erhalten und nach einiger befummelung konnte ich mich auch lange genug davon lösen, um mal den papierkram zu studieren.

dabei fiel mir vor allem eins auf: neben umfangreich(st)en sicherheitshinweisen ala "essen sie nicht ihr herz" und "fassen sie nicht in die steckdose" lag lediglich ein winziges faltblatt bei, das tatsächlich eine gewisse ähnlichkeit mit einer rudimentären anleitung aufwies.
mit anderen worten: mir fehlen irgendwie ein paar antworten auf essentielle fragen wie zum beispiel diese:

- wie lange braucht der akku ungefähr um von 0% auf 100% zu laden?

- was ist die genaue bedeutung der einzelnen statusleuchten?

- und überhaupt, neukauf = frisch gedruckte anleitung schnuppern. ich fühle mich betrogen und fordere kaufpreisnachlass wegen seelischer grausamkeit.

ich hoffe ihr könnt mir zumindest mit den ersten beiden punkten behilflich sein oder mich auf andere quellen verweisen.
vielen dank, ein erwartungsvoller
haggers
 
Original von haggers
- was ist die genaue bedeutung der einzelnen statusleuchten?

- und überhaupt, neukauf = frisch gedruckte anleitung schnuppern. ich fühle mich betrogen und fordere kaufpreisnachlass wegen seelischer grausamkeit.

Hi,

Symbolleisten von links nach rechts: (siehe Anhang)

WLAN
Bluetooth
?
Caps Lock
Festplattenzugriff
dein TP ist an
Batterie ist drin
Netzstrom ist dran
Standbye Modus

Alle weiteren Infos kannst du bequem von der LENOVO Website downloaden, so haste kein Papierkram :D

Dort kannst du dein Modell angeben und deine Treiber und ganz viele Infos besorgen!

Gruß vom Flou
 
cool, thx für die superschnellen antworten (aktive communities ftw)

nur eine frage noch: was ist TP?

edit: btw, falls ich auf der lenovo-seite herausfinde, was das "?" lämpchen bedeutet, werde ich das hier eintragen, der vollständigkeit halber. (sufu-improvement)
 
TP= dein geliebtes schwarzes Notebook, mit dem du die nächsten jahre ganz gepflegt umgehst. Du wirst es lieben und es, jede Sekunde ohne es, vermissen.

TP= ThinkPad (Abkürzung)

Gruß vom Flou
 
Original von ThinkFlou
Symbolleisten von links nach rechts: (siehe Anhang)

WLAN
Bluetooth
?
Caps Lock
Festplattenzugriff
dein TP ist an
Batterie ist drin
Netzstrom ist dran
Standbye Modus

? = Num Lock
 
ah! ah!
erkenntnisse über erkenntnisse.

ok, die erleuchtung ist vervollständigt, ich danke für eure beiträge.

*verbeugt*

*rückwärts aus dem thread geht*

edit:
Original von ThinkFlou
TP= dein geliebtes schwarzes Notebook, mit dem du die nächsten jahre ganz gepflegt umgehst. Du wirst es lieben und es, jede Sekunde ohne es, vermissen.
zweifellos! bin schon jetzt ziemlich... geflasht.

TP= ThinkPad (Abkürzung)
heh... irgendwo auch ziemlich einleuchtend.

*sich an den kopf klatscht*
 
Du hast auf Deinem Thinkpad eine Taste mit der Aufschrift Access IBM.
Die gedrückt, bekommst Du Dein Benutzerhandbuch und andere interessante Dinge zu deinem neuen Freund angezeigt.
 
Original von M'o
Schreibmaschine nennt er unser aller Heiligtum... Sachen gibbets! :D :D :D
Das ist doch nur Positiv gemeint! - Weil er damit ausdrücken wollte, dass die Tastatur einfach super ist!!!

Reporter nehmen deshalb auch gern das TP. (TP = ThinkPad)

Gruß Flexibel



@Dreamwalker
Brennt bei Dir schon das 5. Licht? (Auf dem Adventskranz.)
 
Wenn wir schon bei den Statusleuchten sind...

gibts ne Möglichkeit die Ladeanzeige umzustellen, sodass sie eindeutig und v.a. auf einen Blick anzeigt ober der Akku lädt oder voll ist.

Ansonsten kenn ich das ja nur so, dass wenn der Akku lädt, die LED nur kurz blinkt und dann wieder ne zeitlang leuchtet.
Da steh ich dann eine Minute davor und frag mich "lädt er oder lädt er nicht?!" :baby:

...und das ganze natürlich wenn das TP aus ist...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben