Was bedeuten die beiden Kabel bei R32 in dem Schacht?

MrElo

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein R32 und schraubte nun einmal auf der Rückseite einen Deckel ab.

Dort kann man eine Steckkarte reinbauen; zudem liegen zwei Kabel dort unangeschlossen.

Was für ein Steckplatz ist das?

Es ist jedenfalls nicht der Steckplatz für den Speicher. :-)

MfG

MrElo

Da kannst du eine WLAN-Karte verbauen, die beiden Kabel sind die beiden Antennen.
Wenn du das Ding wieder zuschraubst, pass auf, dass die Steckerchen schön unter dem Halter klemmen... tun sie das nicht, ist das die perfekte Möglichkeit, das TP vorübergehend außer Gefecht zu setzen ;) (spreche da aus Erfahrung *argh* wenigstens ging mein R40 nach ein bisschen warten wieder an...)

Ein graues und ein schwarzes? Eventuell mit runden Steckern und möglicherweise sogar mit je einer weißen Fahne "Main" und "Aux"? Das sind WLanantennenkabel.

Edit: Ich werde langsam - Zeit, schlafen zu gehen :D

Das ist der Mini-PCI Card Slot zum Einbau einer WLAN-Karte. DIe beiden Kabel fuehren zu den WLAN Antennen.

HMM heisst das Zauberwort. Da steht alles drin (Mini-PCI Card ab S.64) ;)

Gruss

Edth sagt: Fuer mich reichts noch Mornsgrans ;( Aber es wird echt Zeit fuers Bett :D

Dankeschön für die schnellen Antworten. :-)

Welche WLan-Karte würdet Ihr mir denn empfehlen?

Ich las hier im Forum, daß es wohl Probleme mit manchen Karten im R32 gibt?!

Noch eine Frage: Hat das R32 nun eine Hyperthreading-CPU oder nicht?

Meins hat einen Pentium M mit 2 Ghz verbaut.

Im Taskmanager wird mir aber nur ein Kern angezeigt - sollten dort nicht zwei angezeigt werden?

MfG

Mr. Elo

Zeig erstmal das 32er ;) P-4 M ist kein P IV und erst der hatte HT - tlw.

Ich selbst hab in dem R40 ne BroadCom 43xx ich schwöre drauf - Intel BG gibts wohl auch noch und natlürlich Atheros. BroadCom und Atheros laufen wohl aber nur mit 1802 Patch - das ist der Fehler den du meinst. Sonst eine Intel mit FRU sollte es tun :)

Standardmäßig gehört da eine Cisco Aironet Wireless 802.11b rein :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben