Was alles installieren? Windows 8

Quantenhorst

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe ein X220 und jetzt parallel Windows 8 64 Bit installiert. Wie macht ihr die ganzen Updates? Ich habe zuerst System Update 5.00 heruntergeladen und laufen lassen und dann einzelne Sachen installiert. Wie bekomme ich jetzt aber den ThinkVantage Button wieder zum Laufen, sodass ich diese Übersicht habe? Gibt es auch Access Connections für W8? Funktionieren mit dem Touchpad W8 Gesten? Wie zB von der Seite hineinwischen um die Charms Bar aufzurufen? Ich bekomme das leider nicht hin. Achja, ist das bei euch auch so, wenn ich mich einlogge, dann kommt Modern UI, aber ich kann mit dem Windows Knopf nicht sofort auf den Desktop.

...Achja, ist das bei euch auch so, wenn ich mich einlogge, dann kommt Modern UI, aber ich kann mit dem Windows Knopf nicht sofort auf den Desktop.
Jep, is normal. Ich öffne immer gleich auf der Modern UI das Programm, welches ich gerade brauche.

System Update 5 macht angeblich Probleme. Ich habe mir alle Treiber manuell runtergeladen.

Für die speziellen Windows 8 Gesten gibts nen Treiber von Synaptics, das kann der UltraNav-Treiber (noch) nicht. Der Link dazu wabert irgendwo hier im Forum (oder evtl. im Lenovo-Forum) rum, musste mal googlen. Den ich hab einmal ausprobiert und dann gleich wieder runtergeschmissen, das veränderte Einstellungsmenü ging mir auf den Keks und die Gesten haben auch nicht funktioniert.

Access Connections gibt es noch nicht für Windows 8, aber vielleicht läuft ja auch die Windows 7 Version.

meine ersten Gehversuche mit Windows 8 Pro (für € 14,99) am X201 sind ernüchternd...
Auch vieles manuell aus der Lenovo Matrix installiert aber die eigentliche App für ThinkVantage soll es nur im Windows App-Shop geben... NEIN Danke. Vorerst keine Alternative! Ich bleibe bei Win 7. FN+F5 habe ich zwar wieder gehabt und der Energie-Manager mit Kompatibilitätseinstellungen Win7 läuft auch... METRO nervt aber. Kein Start-Knopf ebenso. Es gibt zwar schöne Alternativen wie classic Shell und Co...

Habe mir mittlerweile Access Connections für W7 installiert. Ohne dem funktioniert Mobile Broadband bei mir nicht. System Update funktioniert bei mir, jedoch habe ich nicht den Eindruck, als würden alle aktuellen Treiber gefunden und geladen. Dass mit dem Windows Button beim Start finde ich seltsam, da es auf meinem Standrechner funktioniert. :confused:
METRO nervt aber. Kein Start-Knopf ebenso.
Das war ja wohl abzusehen - wenn mich das stören würde, hätte ich mir nie Windows 8 gekauft. :)

Stardock Start8 und schon haste auch das Startmenü wieder....

Virtuell klappt das ganz gut, aber aufm echten System möchte ich mindestens AC und den PM haben bzw. ädequaten Ersatz für den PM....vorher kommt mir das nicht drauf...

Hallo, ich habe ein X220 und jetzt parallel Windows 8 64 Bit installiert. Wie macht ihr die ganzen Updates? Ich habe zuerst System Update 5.00 heruntergeladen und laufen lassen und dann einzelne Sachen installiert. Wie bekomme ich jetzt aber den ThinkVantage Button wieder zum Laufen, sodass ich diese Übersicht habe? Scheint wohl generell noch nicht unter Win8 zu funktionieren, auch das Belegen mit einer anderen Funktion geht noch nicht Gibt es auch Access Connections für W8? Funktionieren mit dem Touchpad W8 Gesten? Beim x230 + Win8 und Synaptics Treiber von der Lenovo Seite - ja! Wie zB von der Seite hineinwischen um die Charms Bar aufzurufen? genau die meine ich z.b. Ich bekomme das leider nicht hin. Achja, ist das bei euch auch so, wenn ich mich einlogge, dann kommt Modern UI, aber ich kann mit dem Windows Knopf nicht sofort auf den Desktop. Leider ja, mich nervt in dem Zusammenhang auch, dass ich nicht direkt mit bspw. Gesten nach links und rechts in der Metro-Übersicht scrollen kann, sondern erstmal ins Leere klicken muss :(

Text oben ergänzt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben