Was ändert sich beim Wechsel von XP zu Vista (Treiber etc.)?

Solomon

New member
Themenstarter
Hallo,

es wäre ein wenig platt, einfach zu fragen, lohnt sich ein Umstieg auf Vista?

Lenovo empfielt dazu ja , folgt man dem Lenovo "Microsoft Windows Vista™ Support Guide", vorher so ziemlich alles an Software runter zu schmeißen, was das Thinkpad mit bringt.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67168
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-67164

;) - So gerade bin ich an 'nem Punkt, wo ich glaube, das sollte man tunlichst direkt nach dem Kauf machen, egal welches Windows man hat.... - :D

Diese System sollte danach ja einigermaßen sauber sein. Dann können aber noch ein paar Treiber- und Registry-Probleme bestehen, die sich halt so angesammelt haben.......... (Bei mir mein allbekanntes WLAN-Problem).

Nun, wie wird das nach der Überinstallation von Vista aussehen. Werden dabei die Treiber aktualisiert. Wie wird mit der Registry verfahren?

Meine früheren Erfahrungen von Überinstallationen. Korruptes Windows 95 = korruptes Windows 98 oder ME, aber korruptes ME = funktionierendes XP.

Wie ist das bei XP zu Vista?

Die 32 bit/ 64 bit Frage stelle ich jetzt nicht. :)

Gruß

Solomon

Da ändert sich vieles. Wenn du Pech hast druckt dein Drucker, oder scannt Scanner nicht mehr, da es keine aktuellen Treiber gibt...oder deine ältere Wlan Karte wird nicht mehr erkannt. Es kann auch sein das Dein Rechner eine halbe Stunde bis zum Start braucht etc...es ist gar nicht möglich alles aufzuzählen

mfg

... gibt es auch positive Möglichkeiten? ?(

Laut dem "Windows Vista Upgrade Advisor" sollte all das, was ich wirklich brauche funktionieren....
na ja, ein paar Ausnahmen gibt es "ThinkPad UltraNav" :), Windows Messenger (ich dachte den hätte ich längst komplett eliminiert :rolleyes:, Lenovo Dienstprogramme :P, die machen mir gerade nur Probleme....

also, was noch?

Es empfiehlt sich grundsätzlich ein neues OS immer clean zu installieren. Es gibt so viele Dinge, die bei einer Überinstallation schief laufen können. Wenn Du also ein wirklich sauberes System haben willst, formatiere die Festplatte, installiere Windows, hole Dir alle benötigten Treiber und Windows Updates und installiere Schlußendlich nur das an Software, was Du wirklich brauchst.

Hallo,

ja, das scheint immer die perfekteste Lösung zu sein. Manchmal ist es aber nicht immer die Beste. nach einem kompletten Neustart will ja auch die komplette Software wieder drauf, das kostet auch noch mal viel, viel Zeit - nicht nur für die Installation sondern auch in der Vorbereitung. Und wie gesagt. Einmal hat das klasse funktioniert zu XP.

Gruß

Solomon

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben