Warum T60 mit Thinkpad Energiemanager betreiben?

Freeze

New member
Themenstarter
Hallo,

was spricht dafür, das T60 mit dem Thinkpad Energiemanager und nicht nur mit dem Energie-Tool von Windows Vista zu betreiben?

Welche Vorteile bietet der Thinkpad Energiemanager gegenüber dem Windows Tool?

Gruss

Ich denke, dass der Schwellenwert für die Akkuladung nur über den Powermanager eingestellt werden kann.

Denke auch mal, dass man mehr Konfigurationsmöglichkeiten haben dürfte.

Im Energiemanager werden alle Akkudaten angezeigt, wie z.B. Seriennummer, momentane Kapazität, Orginalkapazität, Ladestrom, Wattleistung usw... Du kannst Energieprofile auswählen die deutlich genauer Einstellbar sind als die von Windows

Wenn du mit diesen Werten eh nix anfangen kannst, dann kannste ihn runter lassen. :D

Gruß, crazydomi

Ok, die Schwellenwerte sind tatsächlich zusammen mit den Informationen über den Akku ein Vorteil des Thinkvantage Tools (wobei zumindest bei mir dieser Service häufig auch mal nicht funktionierte und der Akku trotz gesetzter und nicht erreichter Schwellenwerte geladen wurde).

Bezweifeln möchte ich allerdings, dass man mit dem Lenovo Tool die Energieschemata genauer einstellen kann, als unter dem Energiemanager, den Windows Vista gleich mitliefert. Hier können z.B. die Werte für die Beanspruchung der CPU Prozentual festgelegt werden. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit der Energiesteuerung für die WLan-Karte etc..

Die Bootzeit verkürzt sich bei mir ebenfalls, da der Thinkpad Energiemanager nicht mehr geladen wird (da nicht installiert).

Finde also, dass ein Einsatz des Thinkpad Energiemanagers nur dann wirklich lohnt, wenn man auf die Einstellungsoptionen für den Akku zurückgreifen möchte. Ansonsten betreibt man meiner Ansicht nach zwei Programme mit fast dem gleichen Funktionsumfang nebeneinander.

Gibt es weitere Meinungen zu diesem Thema?

Moin,

wie genau man die Werte mit dem Vista Energiemanager einstellen kann weiß ich nicht, hab Vista nur aufm Desktop, aufm Thinkpad hab ich XP. Und der XP Energiemanager kann ja gar nix.

Naja, und die 2 Sekunden wo der Energiemanager Bootzeit mehr braucht... Who cares ;) Dafür hat man ne schicke grüne Batterieanzeige in der Taskleiste :)

Gruß, crazydomi

[quote='crazydomi',index.php?page=Thread&postID=298260#post298260]

... Who cares ;) Dafür hat man ne schicke grüne Batterieanzeige in der Taskleiste :)

Gruß, crazydomi[/quote]

Genau, und beim neuen Energiemanager sogar ein Gadget für die Sidebar. :thumbsup:

Warum T60 ohne energiemanager betreiben,
kenne keinen grund, es sei den du hast linux, knoppix, ubuntu oder ein Mac OS drauf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben