Ok, die Schwellenwerte sind tatsächlich zusammen mit den Informationen über den Akku ein Vorteil des Thinkvantage Tools (wobei zumindest bei mir dieser Service häufig auch mal nicht funktionierte und der Akku trotz gesetzter und nicht erreichter Schwellenwerte geladen wurde).
Bezweifeln möchte ich allerdings, dass man mit dem Lenovo Tool die Energieschemata genauer einstellen kann, als unter dem Energiemanager, den Windows Vista gleich mitliefert. Hier können z.B. die Werte für die Beanspruchung der CPU Prozentual festgelegt werden. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit der Energiesteuerung für die WLan-Karte etc..
Die Bootzeit verkürzt sich bei mir ebenfalls, da der Thinkpad Energiemanager nicht mehr geladen wird (da nicht installiert).
Finde also, dass ein Einsatz des Thinkpad Energiemanagers nur dann wirklich lohnt, wenn man auf die Einstellungsoptionen für den Akku zurückgreifen möchte. Ansonsten betreibt man meiner Ansicht nach zwei Programme mit fast dem gleichen Funktionsumfang nebeneinander.
Gibt es weitere Meinungen zu diesem Thema?