Warum liebe ich mein T60?

Esc

Active member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
1.724
Hallo ihrsen,

Letzterzeit habe ich verstärkt auf die Preisentwicklung und Reviews über das T400s geschaut, da ich eine Neuanschaffung im Jahr 2010 anvisiere. Ich fahre 2010 für ein Jahr ins Ausland und wollte eigentlich ein Gerät mit frischer weltweiter Garantie haben. Aber ich komme für mich immer wieder zum Schluß, dass ich doch ein sehr tolles und noch aktuelles Gerät besitze. Ein T60 mit zugegeben "nur" CoreDuo, aber dafür mit 14" SXGA+ und 4:3 Bildschirm. Was möchte ich mehr? An die Leistungsgrenzen gehe ich nicht als Ottonormal-Nutzer (Internet, Office, kleinere Spiele) in Kombination mit einer Dockingstation und externen Bildschirm etc. für Zuhause ein perfekter Desktopersatz.

Die Verarbeitung des T60 finde ich einfach wertig. Nach fast 3 Jahren (hab das Gerät gebraucht hier gekauft), wackelt nichts, das Display ist bombenfest an der Scharniere, die Tastatur ist einfach unschlagbar (meine zweite, nachdem die erste langsam ihren Geist aufgab), das Display genügt meinen Ansprüchen, die Laufgeräusche sind vollkommen in Ordnung..
Im Vergleich hatte ich schon ein T61 und auch ein T400s kurz Zuhause und muss einfach sagen, dass sich das T60 wertiger anfühlt, als dessen Nachfolger.

Gibt es noch paar verbliebene T60 Jünger, die ebenso eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät sind?
:love:
 
Naja, die Tasten von meinem T60 glänzen, die Displayscharniere haben Spiel und als ich das Gerät gekauft hab, hatte ich auch das nervige C4-Fiepen, das aber nun lustigerweise verschwunden ist (oder ich bin inzwischen taub geworden).

Ich mag mein T60 aber trotzdem und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die Macken. Ist wie in einer guten Beziehung. :D
 
Hi

Ich mag mein T60 auch, obwohl die Schaniere wackeln, c4 wie wild zirpt und der Lüfter ständig läuft.
Aber es hat noch einen seriellen Ultrabay anschluss, ist 4:3, hat ne ATI Karte dir für meine Zwecke noch reicht,
hat nen PCMCIA Slot für meine Audigy und es sieht noch aus wie neu, nach 3 Jahren...
Also alles gründe es zu behalten, die T400s sind zwar schick,
aber eigentlich hätte ich gern mal ein Thinkpad mit ner guten AMD CPU bis es die gibt behalte ich mein T60 ;)

grüße und schöne Weihnachten
 
[quote='Killigrew',index.php?page=Thread&postID=732527#post732527]

aber eigentlich hätte ich gern mal ein Thinkpad mit ner guten AMD CPU bis es die gibt behalte ich mein T60 ;) [/quote]

Dann wirst Du Dein T60 aber noch lange behalten müssen ;)
 
Hatte mal beruflich mit einem R61 und einem T21 zu tun. War sehr überrascht wie stabil und wertig sich das R61 in der Hand angefühlt hat und als ich dann für einige Besprechungen das T21 (am Projektor) benutzen durfte hatte ich das Gefühl damit jemanden erschlagen zu können, ohne das dem Notebook etwas passiert. Haben mich ziemlich begeistert die beiden Thinkpads.
Habe mir dann eins der Vattenfall-Demopool-Geräte (2007-63G) gekauft und war eigentlich ein bisschen enttäuscht. Der Lüfter ist so gut wie gar nicht leise zu kriegen weil die dedizierte Graka Abwärme schmeißt wie ein Panzermotor und trotzdem nicht gekühlt wird. Ich befürchte fast das wird früher oder später zum Flexing führen. Dann lese ich immer mal die Schreckensgeschichten von lockeren Scharnieren und bemerke das meins auch schon etwa 0,8 - 1,0 cm Spiel hat. Zuletzt fiel mir dann noch auf das der Displaydeckel auf dem Gerät nicht richtig schließt (wenn ich meine Hand auf das ThinkPad lege schließt er passend ab, Deckel wackelt also leicht auf dem geschlossenen Gerät) und bin eigentlich ein wenig entäuscht. Und wenn ich dann lese das die Qualität bei den neuen Geräten noch weiter gesunken sein soll...
Sind alles nur kleinere Sachen die einem gar nicht auffallen, aber hatte mir von einem ThinkPad etwas anderes erträumt.

Ich mag mein T60 auch wirklich gern und bin froh es zu haben - besonders das Design und was es leistet begeistert mich immer wieder. Verarbeitungstechnisch bin ich (im Gegensatz zur T2x-Serie) aber enttäuscht. Das zweite Schwarze wird deshalb hoffentlich ein T23 (wenn ich denn dann nochmal eins finde!). ;)
 
Ich trage mein T60 seit dreieinhalb Jahren täglich mit mir rum - mit mehr RAM und ner größeren Festplatte. Dazu noch ein 9-Zell-Akku eine Advanced Mini-Dock und eine Wechsel-HDD für die Ultrabay. Scharniere sind bei mir nach wie vor bombenfest. Eigentlich wollte ich mir mal was Neues kaufen, aber mir fällt echt kein Grund ein, warum. Vielleicht rüste ich irgendwann mal noch eine SSD nach, wenn die Preise besser sind, aber sonst: das beste Laptop, das ich je hatte :love:
 
Behalt dein T60!
Hab auch eins und dachte auch ich kauf mir mal nen neues, hab mich für das T500 entschieden und bin doch irgendwo enttäuscht.
Schlecht angeordnete und zu wenig Schnittstellen, im Vergleich zum T60 miese verarbeitung (Display nur noch aus Kunstoff).
Kein HDMI nur Display-Port (brauchst wieder Adapter).

Also ich würde mir nicht nochmal eins kaufen, nicht zu dem Preis T500 =(1500Euro = 3000DM) T60 = (800Euro)und das t60 ist von der Verarbeitung deutlich besser..
 
hi,

kann dem T60 ebenfalls nur beipflichten ..

es ist ein schönes Gerät im Vergleich zu den neuen Geschichten welche es ja auch nur noch 16:10 gibt ...

Die Leistung eines beim mir verbauten T2400 und der Intel Graka reichen vollkommen aus , um den modernen Internet gewachsen zu sein , ebenso um den anfallenden Multimedia Anwednungen stand zu halten .... ( Musik ; Movies ; @ more )

werde mein T60 wohl länger behalten wollen insofern dem Gerät nichts Katastrophales geschieht , und selbst denn halt versuchen es wieder zu beleben.

Ich habe ein Französischen Leasingrückläufer bei dem leider diesen Jahres die Garantie abgelaufen ist , ohne das ich sie verlängern konnte.

T60 ist und bleibt ein munteres Arbeitstier , und wird denke ich auch dem vielleicht bald auf ihn hereinkommenden Win7 Wahn standhalten.

in diesem Sinne ...

Grüße

Think
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=732509#post732509]Gibt es noch paar verbliebene T60 Jünger, die ebenso eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät sind?
:love:[/quote]
Klar. Längst nicht jeder kauft sich immer gleich das neueste Modell.
Thinkpads halten ja länger als 3 Jahre, wenn man sie gut behandelt, und die Leistung der 60er Serien sind für viele Ansprüche immer noch mehr als ausreichend.
 
also ich mag mein t60 (14", sxga+,4:3,core2duo,ati) auch sehr,

obwohl die scharniere langsam zu schlackern beginnen, die tastatur glänzend wird und abdrücke aufm display hinterlässt und der (2.) lüfter auch öfters mal - aus mir unerklärlichen gründen - läuft.

die advanced mini dock, die samsung 320GB unds WWAN nachrüstung haben sich voll rentiert, so dass ichs jederzeit wieder kaufen würde.

vermisse zwar ab und an mal ne eingebaute webcam undn chipcardreader, ärgere mich etwas dass ich kein bluray laufwerk einbauen könnte aber wenn man mal um sich schaut, trifft dieses gerät IMMERNOCH voll meinen geschmack. auch die verwendung von windows7 macht die kiste effizienter. bootet schneller und hat niedrigeres leerlaufniveau. wie wäre es blos mit einer SSD? hat jemand in sein T60 sowas schonmal verbaut?

vom t400 habe ich mir einen chipcardreader gekauft, den werde ich irgendwann mal versuchen statt dem PCMCIA steckplatz einzubauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben