warum lenovo? gründe für kaufentscheidung

ennnno

New member
hi,

ich brauch n table mit aktivem digitizer um die 1000 euro. ich dachte da zb an den x61t. alternativ dachte ich an den fsc t4220.

nun meine frage: warum der lenovo wo liegen seine stärken und vlt. auch schwächen gegnüber dem t4220?

wie siehts mit der akkuleistung des lenovo aus? also im sparbetrieb mit word oder so. beim fsc kann man n zusatzakku einschieben anstatt des optischen laufwerkes.

zudem stört mich auch das design... schwarz ist n bissl belastend find ich und er hat ja uch kein touchpad, welches ich auch vorziehen würde. preislich liegt der lenovo allerderings 250 euro günstiger.

edit: der rechner ist nur zum arbeiten gedacht, auc keine foto/video-geschichten. akku ist mir sehr wchtig.

Wie sieht's mit der Garantie aus bei einer Firma, die momentan in der Auflösung befindlich ist (FSC)? Ob der Ausstieg von Siemens wirklich glatt über die Bühne geht, wird sich noch rausstellen.

[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=494695#post494695]dass lenovo fsc übernehmen will[/quote]
Das wäre eine gute Idee um den Imageverlust zu manifestieren :D

Warum lenovo? Gute Frage, ich denke weil Service und Qualität immer noch Überdurchschnittlich sind.

der grosse Vorteil eines x6*t ist (sofern gewünscht) die Auflösung des Displays. Wenn du viel Platz auf deinem Bildschirm benötigst, dann ist sxga+ (1400x1050) eine grosse Hilfe.

fsc = Fujitsu Siemens Computers

garantie warn auch 3 jahre

macht mal bitte n paar angaben zur akkulaufzeit!

edit aus prislichen gründen würde denke ich auch xga reichen, mir gehts vor allem um die akkulaufzeit und die funktionalität

- Qualität
- Service
- Ersatzteilbeschaffung
- Erfahrung
- TP-Forum :thumbsup:

ok das sind jetzt so typische antworten die man auch hier erwartet... ich meinte ja gründe die das lenovo über das fsc stellen also einen direkten vergleich wenns geht.

und nicht vergessen was über die akkudauer zu sagen, danke

Ich erinnere mich an eine Vorführung eines Händlers, was die Verarbeitungsqualität der FSC-Geräte im Vergleich zu einem Thinkpad angeht: Mit den Daumen beim Notebook den Deckel (Rückseite vom Display) durchbiegen.

Das war eine Disziplin, die das FSC-Gerät mit lustigen Abdrücken und Bildfehlern auf dem Display beendet hat. Beim Thinkpad lies sich der Deckel schlichtweg nicht soweit biegen, dass irgendetwas zu sehen war.

Ergebnis: Die Verarbeitungsqualität wäre dann wohl ein relevantes Kriterium?!

ja, das wäre n so ein vergleich mit dem ich was anfangen kann. und wie siehts nun mit dem aku aus? gebt doch mal ne stundenzahl für dieses gerät mit nem 8 zellen akku an... n ganzes lenovo forum und keiner kann die frage beantworten^^ also er muss(!) 6 stunden schaffen sonst müssete ich mir n zweitakku zulegen... das wär n negativpunkt, falls es keine 6h schaft, das fsc schafft das mit dem integrierten 2. akku locker.

edit: hat der x61t n touchscreen? also nicht nur mit stift sondern auch mit dem finger bedienbar?
ich dachte aktive digitizer wären gerade zum schreiben viel besser geeignet, weil genauer...

edit 2: wie stark weicht der stift vom tatsächlchen punkt auf dem display ab?

10 mal anchfragen aber nicht einen thread dazu durchlesen.
gibt es echt genug zu

5-6 stunden mit 2/3 displayhelligkeit schaffe ich so mit meinem vollgemüllten x60t

[quote='ennnno',index.php?page=Thread&postID=494724#post494724]ja, das wäre n so ein vergleich mit dem ich was anfangen kann. und wie siehts nun mit dem aku aus? gebt doch mal ne stundenzahl für dieses gerät mit nem 8 zellen akku an... n ganzes lenovo forum und keiner kann die frage beantworten also er muss(!) 6 stunden schaffen sonst müssete ich mir n zweitakku zulegen... das wär n negativpunkt, falls es keine 6h schaft, das fsc schafft das mit dem integrierten 2. akku locker.[/quote]

Warum suchst Du dir die Infos nicht selber zusammen, Googeln nennt man das heutzutage.

ich habe schon viel gegooglet aber ich hätte gern noch ein paar meinungen, da die die ich gefunden hab für mich noch nich ausreichend sind.

weiterhin habe ich auch was von nem akku gelesen, welcher unter das gerät angeheftet wird oder so... funtioniert dasohne dockingstation oder mit?

der t4220 ist wohl mit aktivem digtizer ausgestattet und ist nicht mit fingern bedienbar. ich denke das man so genauer schreiben kann, da er den sift auch immer als stift erkennt. ist das beim x61t auch so? odr gehts bei dem auch mit fingern. und wie siehts da mit der genauigkeit aus? habe von 5 mm abweichungen gelesen. ich frage mich ob man damit noch gut schreiben kann - vorallem in mathe, wenn ich an die rechnungen denke.

glaubt nicht ich hätte zu den fragen nich t shon gegoogelt aber immer nur schwammiges zeugs, was sich hier und da widerspricht.

falls du etwas genauer geschaut hättest wäre dir vllt aufgefallen dass es dei x6*t mit und ohne multitouch gibt.
multitouch heißt dass man sowohl mit dem stift als auch den fingern schreiben kann.
wenn du allerdings die hoe auflösung willst (SXGA+) hast du pech, denn die gibt es nur OHNE multitouch

PS: das findet man sowhl bei googel, aber erst recht über die suchfunktion hier im forum ;)

aber nur weil du weißt wonac du suchen musst... aber danke für die antwort, jetzt frag ich mich nur ob diese 5mm abweichungen für das gerär mit oder ohne multitouch gelten...

abweicheungen sind vorhanden.
allerdings nur im randbereich und keine 5mm. kommt mir zumindestens nicht so vor.
aber schon deutlich vorhanden.
aber da man ja eher selten so weit außen am rand arbeitet auch nicht weiter störend

PS: rede von meinem x60t mit sxga+ ==> ohne multitouch ;)
PPS: hier noc ein thread zum unterschallakku (von dem auch die rede war...)
[X6*] X60t mit "Extended Life" Unterschnallakku. Tabletfunktion? Bilder?

[quote='Sightus',index.php?page=Thread&postID=494706#post494706]- Qualität
- Service
- Ersatzteilbeschaffung
- Erfahrung
- TP-Forum :thumbsup:[/quote]
Ich hätte nur das TP-Forum als erstes aufgezählt.

Aber sehr wichtig ist auch später der gebrauchte Ersatzteile Markt. Und der ist bei IBM/Lenovo sehr gut da große Stückzahlen auf dem Markt sind.

Gruß Flexibel

Für den X6* T sprechen:
-Stabilität, insgesamt recht robust und schmutzunempfindlich
-Sehr gute Tastatur
-sehr guter Trackpoint (Nach 2-3 Wochen Eingewöhnugungszeit lässt sich der Rechner damit extrem lässig bedienen, ich kriege immer einen Schreikrampf, wenn ich mal wieder einen Touchpad bedienen muss)
-4:3 Bildschirmverhältnis (insbesondere für ein tablet ein Muss)
-lange Akkulaufzeit (bis max 8h)
-mit TPfancontrol meist lautlos

[quote='ennnno',index.php?page=Thread&postID=494707#post494707]ich meinte ja gründe die das lenovo über das fsc stellen also einen direkten vergleich wenns geht[/quote]

Wurden doch bereits genannt:

-bessere Qualität
-besserer Service
-längere Akkulaufzeit durch Hochkapazitätsakkus und Zusatzakkus
-ggf. höhere Auflösung
-leichte Ersatzteilbeschaffung
-dieses Forum

Und natürlich das undefinierte Ende von FSC.
Ich frage einfach mal umgekehrt: Was spricht FÜR FSC? Da fällt mir kein Grund ein.

-> Verschoben in Kaufentscheidung

Hmmm, stand doch sogar im Titel, warum eine andere Rubrik.... ?(

hajowito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben