warum kann ich kein gta san andreas mehr auf neuem pc spielen?

Muto

New member
Themenstarter
hi
ich hab auf meinem alten pc sehr viel gta sa gezockt. das spiel ist sehr gut, habs letztens gefunden, und installiert. (neuer pc: Athlon II x2 250 3,45gHz, 3GB Ram, Ati Radeon HD 4770, windows vor ein paar tagen installiert, neuste treiber)
wenn ich es starten will, gehts an, dann kommen die rockstar logos und danach das:

gta_sa.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

hab das spiel schon mehrmals neu installiert, und es geht nicht.
auf einem alten pc geht das spiel aber mit der gleichen cd.
was soll ich tun?

Die GTA-Teile hatten in manchen Konfigurationen große Probleme mit anderen Betriebssystemen als Windows XP. Ich glaube nicht, dass du da viel tun kannst.

Im Kompatibilitätsmodus von windows 7 kannst du ein Windows XP SP3 zumindest simulieren, also bei mir klappt Vice City so sehr gut
Und selbst wenn nicht, San Andreas war kein würdiger Nachfolger, ist also nicht allzu schlimm. ;)

vice city würde ja vielleicht laufen :rolleyes: , aber ich mag es überhauptnicht :D

bis ich meinen pc bekommen hab, war san andreas mein lieblingsspiel...jetzt gta iv :thumbup:

Das gleiche Problem hatte ich damals auch!
Bei mir hat ein Update der ATI Catalyst Software geholfen.

Murxer

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=849060#post849060]Das gleiche Problem hatte ich damals auch!
Bei mir hat ein Update der ATI Catalyst Software geholfen.

Murxer[/quote]

ich hab ja den aktuellsten...
hab vor ein paar tagen windows neu installiert, und dann den aktuellsten ati treiber genommen.

Hm, dann eben andersrum!
Hast noch den Treiber, der bei der Karte auf der CD dabei war?
Vielleicht is der Neue zu neu.
Wegen dem Hickhack hat mein jetziger Rechner jetzt ne Nvidia Karte.

Murxer

Salut,

die Omegatreiber wären einen Versuch wert (;

Edit: Wenn du das Spiel als Original vorliegen hast, könnte auch ein Crack helfen

wie installiere ich genau den omega treiber?
hab den hier gedownloadet.
setup installiert und neu gestartet. und jetzt? im gerätemanager ist die grafikkarte unbekannt.

PS: hab eine orginale cd, mit der ich es installiert hab. mit der cd zu spielen hat nicht geklappt. hab dann sa gedowngreadet (von v.1.02 auf v. 1) damit ich auch modden/trainer benutzen kann. nach dem downgrade braucht man keine cd, habs so probiert und es geht immernoch nicht.

Salut Muto,

ich würde dir raten Omegatreiber aus der Zeit zu benutzen, als das Spiel aktuell war. www.[b]omegadrivers[/b].net/ dort sollten sie zu finden sein.

Installation nätürlich wie in der Readme angegeben:

!. Alte Treiber deinstallieren - neustart und dann die Omegainstallationsroutine durchführen.

hast du nicht in einem anderen thread geschrieben, dass du noch warten musst bis du 16 bist um ins fitness studio gehen zu dürfen ?(
die fsk gibt es doch nicht umsonst ... :huh:

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=850136#post850136]die fsk gibt es doch nicht umsonst ... :huh:[/quote]
ist jetzt nicht dein Ernst oder ? :rolleyes:

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=850141#post850141][quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=850136#post850136]die fsk gibt es doch nicht umsonst ... :huh:[/quote]
ist jetzt nicht dein Ernst oder ? :rolleyes:[/quote]

die cdu/csu hat doch schließlich schon eigentlich handfeste wissentschaftliche beweise, dass killerspiele einen zum killer machen! und das insbesondere wenn man jünger als 18 ist. mit dem 18ten hört das dann auf. ich möchte doch nur, dass keiner zu schaden kommt!

Also das mit den Omegatreibern hier war ja ein Griff ins Klo. Die Omegatreiber sind steinalt und unterstützen die HD 4770 garnicht!!!
Kann dir zwar direkt bei deinem Problem nicht helfen, aber evtl. kann dir Tante Google helfen...

edit: Habe eben selbst kurz gegoogelt. Ist wohl ein verbreitetes Phänomen.

Versuchen kannst du folgende Dinge:
- Spiel patchen
- Spiel "keksen"
- Kompatibilitätsmodus

Ich persönlich würde mir nicht unbedingt wünschen dass meine Kids GTA IV spielen - und das obwohl ich sonst nicht gerade zimperlich mit sowas umgehe. Die FSK gibt es in meinen Augen auch nicht umsonst, jedoch wird aus Reglementierungsgründen oft deutlich an der Realität vorbeientschieden. Vice City würde ich beispielsweise auch 15-Jährigen zu spielen geben, bei San An wär ich etwas skeptischer, GTAIV allerdings erreicht einen Realismus und eine trockene Art des Humors, dass es für jüngere Spieler schwer wird zwischen Überzeichnung und Abbild der Realität zu unterscheiden. Und das hat nichts mit geistiger Reife im Sinne von weisen Gedanken, sondern mit geistiger Reife im Sinne von Lebenserfahrung zu tun.
Aber San Andreas... da wär ich nicht so streng. Das Spiel ist gänzlich unrealistisch und bemüht sich nichtmal Ernst zu sein. Allein die Tatsache dass es die Welt abbildet wie viele jüngere Spieler sie sich vielleicht vorstellen ist bedenklich. Hm. Ich müsste mit dem 15 oder 16-Jährigen der das spielen soll wohl erstmal reden um mal abzuhorchen wie differenziert er das Ganze betrachtet. Das Stichwort Fitnessstudio allerdings bereitet mir in dem Zusammenhang Sorgen, aber das ist nur ein ziemlich dummes Vorurteil meinerseits.

klick[/url]

hab auf gta sa: eigenschaften, kompatibilitätsmodus, dann w2k, aber es geht noch nicht.

ich google aber mal weiter.. vielleicht finde ich ja doch was.

PS: ich bin nicht so einer, der bei "gewaltspielen" aggressiv wird. ich spiele gta sa, gta iv, bad company 2, cod, css usw und rege mich da nie auf oder so, wenn ich mal was nicht packe.
glaube, deswegen erlauben es mir meine eltern auch :thumbsup:

@metacircle: da hast du recht. Ich habe immer gute Erfahrung mit den Treibern gemacht und wäre nie auf die Idee gekommen, dass die 4K Reihe nicht unterstützt wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben