Warum ist mein R61i beim Hochfahren so langsam?

Trever

New member
Themenstarter
ich verzweifele bald noch ... meine Kiste braucht ca. DREI Minuten bis ich mit der Arbeit loslegen kann.
R61i, Pentium Dual Core, 2GB Arbeitsspeicher ... na ja und ein paar programme eben.
Meine Frau hat sich vor 3 Wochen ein Billigteil von Fujitstu angeschaft (Esprimo 6535) der ident so konfiguriert ist wie mein ThinkPad, aber der ist nach knapp EINER Minute hochgefahren; obwohl nur ein einfacher Celeron.
Alles getuned (TuneUp 2010) defragmentiert usw.
Wer bitte weiß Rat?

Danke im voraus
Trever

Wie viele Programme haste denn im Autostart und unter welchem OS arbeitest du?

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=802260#post802260]Wie viele Programme haste denn im Autostart und unter welchem OS arbeitest du?[/quote]hallo,
win xp prof, im autostart ist nix
gruss

Sucht der Rechner nach einem Netzwerk (LAN) ? Deaktiviere mal spasseshalber die Netzbuchse . Gruss Uwe

[quote='Trever',index.php?page=Thread&postID=802285#post802285]win xp prof, im autostart ist nix[/quote]
Start - Ausführen - msconfig [OK]
Dann siehst Du, was wirklich in der Autostart steht (Registerkarte "Systemstart").

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=802290#post802290]Sucht der Rechner nach einem Netzwerk (LAN) ? Deaktiviere mal spasseshalber die Netzbuchse . Gruss Uwe [/quote]
http://www.it-administrator.de/aktuelles/tipps_tools/74970.html (gilt auch für XP)

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=802290#post802290]Sucht der Rechner nach einem Netzwerk (LAN) ? Deaktiviere mal spasseshalber die Netzbuchse . Gruss Uwe[/quote]nein tut er nicht

[quote='Trever',index.php?page=Thread&postID=802254#post802254]Alles getuned (TuneUp 2010)[/quote] :D :D :D :D :D :D :D vielleicht overtuned? Noch jemand, der an so einen Sch.... glaubt, mehr will ich dazu nicht sagen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=802294#post802294][quote='Trever',index.php?page=Thread&postID=802285#post802285]win xp prof, im autostart ist nix[/quote]
Start - Ausführen - msconfig [OK]
Dann siehst Du, was wirklich in der Autostart steht (Registerkarte "Systemstart").

[quote='morini22',index.php?page=Thread&postID=802290#post802290]Sucht der Rechner nach einem Netzwerk (LAN) ? Deaktiviere mal spasseshalber die Netzbuchse . Gruss Uwe [/quote]
http://www.it-administrator.de/aktuelles/tipps_tools/74970.html (gilt auch für XP)

Vielen dank, habe schon einiges bei den Diensten lahm gelegt, aber ich werde mich damit wohl noch genauer anfreunden müssen. Vermutlich fällt es mir leichter nach Deinem vorgeschlagenen System die maschine neu zu installieren.
gruss Trever
[/quote]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben