Warum die neue Forensoftware toll ist!

tüte

New member
Ich will hier mal ein paar nützliche Funktionen auflisten, die man auf den ersten Blick nicht sieht,
damit man sich schneller an die neue Forensoftware gewöhnt.

1. Ich habe im Userprofil ein Feld angelegt, da könnt ihr euer Thinkpad eintragen.
Reicht eine Zeile, oder wollt ihr mehrere Zeilen?


2. Unter "Mein Profil" könnt ihr jetzt eurer Konto löschen. Wenn ihr also der Meinung seit,
ihr seit eh kurz vor der Sperre, könnt ihr uns gerne die Arbeit abnehmen :D
 

Elloran

New member
- Die Suche ist besser und genauer ( sieht man vll nicht direkt )
- Das Paketsystem ist einfach nur mächtig!
- Der Editor für neue Beiträge/Themen ist besser als MS Office ^^
- Administration/Moderation ist einfach gut, gewöhnungsbedürftig aber ich finds echt nich schlecht

vll poste ich mehr wenn ich lust und zeit finde :) *kaffeeschlürf*

Einzig und allein diese Portal macht uns fertig....es ist noch seeehr unausgereift und kann nur die hälfte, wir müssen alles mühsälig nachbasteln....*grml-modus an* aber keiner will das Dropdown-Menü der Suche verwenden also arbeite ich mal weiter *grml-modus aus*
 

Elloran

New member
Das ist ein Geheimnis, tief verborgen im Admin-Control-Panel ;)
Ne damit lassen sich Plugins installieren und die Forensoftware updaten. Sagens wir so....umsteigen müssen wir nach dieser tort..Sache nicht mehr!
 

tüte

New member
Themenstarter
[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=382317#post382317]umsteigen müssen wir nach dieser tort..Sache nicht mehr![/quote]Na Elloran, das glaubst du aber selber nicht, oder?
Das wird auch bei jeder Windows-Version versprochen :D
 

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
jap, die Idee war wirklich gut! Außerdem kann man nun, wenn man möchte, seinen Username ändern...
 

horizont77

New member
toll?

wieso kann man in der neuen version nicht alle zuletzt geposteten beiträge sehen?
also ohne ordnung in die einzelnen unterkategorien!
alles auf einem blick, so wie es früher war.


gruß
 

Elloran

New member
Ne den Username kann keiner mehr ändern, danke für den Hinweis auf diesen schwerwiegenden Rechtestrukturfehler.
 

tom_k

Meister
einige sachen wurden verbessert, keine frage,
speziell die tatsache dass smileys nicht mehr "default on" sind,
dafür an dieser stelle noch ein dickes Danke!
doch kostet mich ein Posting mE trotz des einen fehlenden Klicks genausoviel Zeit(absolut gesehen also mehr!)
und damit meine ich nicht das pebcac aufgrund fehlender Erfahrung mit der neuen Version,
einfach nur die notwendigwn klicks gezählt plus den Weg den der cursor übern screen screen rattern muss um zu nächsten Punkt zu kommen
(als BSP: Herd, Kühli, Spüle + Geschirr entgegengesetzten Ecken;)

natürlich bis zu einem Gewissen Punkt; hinnehmbar,
den ich aber in Verbindung mit mit der eigenen desorientierung im neuen style schon mehrmals erreicht habe
zb wenn nach login in einem Betrag mal wieder die forenübersicht erscheint o:


wenn ich das richtig sehe lässt sich die erweiterte suche (ne andere nutze ich eh nicht;) als bookmark linken


apropos "löschen"
ein imo nützliches feature (das wir "damals" schon im Portal hatten;) ist das löschen eigener beiträge,
könnte den mods jede menge arbeit ersparen wenn es denn genutzt wird (ja, hab ich schon;)

Gruss tom_k

nachtrag:
Waaaas, den usernamen kann ich jetzt doch nicht mehr ändern?
Hätte sooo gerne mit jmd anderem getauscht.....
 

Elloran

New member
Naja ich glaub die Moderatoren drehn durch wenn jeder seinen Nick wechseln kann wie er will
Mein MausOMeter misst keine spürbaren Änderungen in den Laufwegen. Ich werde das mal mit einem Lineal / Geodreieck/ Satz des Pytagoras nachrechnen. Ich hoffe ich komme mit einem gerundeten Wert bei der 10 Stelle nach dem Komma auf ein euch wohlgesonnenes Ergebnis -.-
 

ingope

Moderator im Ruhestand
[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=382364#post382364]Naja ich glaub die Moderatoren drehn durch wenn jeder seinen Nick wechseln kann wie er will...
[/quote]... yep absolutes "no go" in meinem Augen... geht gar nicht.
 

tom_k

Meister
" mit einem gerundeten Wert bei der 10 Stelle nach dem Komma"

solche Ungenauigkeiten sind spätestens seit untersekunda passe (die zu "meiner Zeit" noch so hiess;)


"Naja ich glaub die Moderatoren drehn durch wenn jeder seinen Nick wechseln kann..."
eigentlich sollte imo jeder user unabhängig von nick, rang, counter etc pp "vor dem mod gleich sein"

"...wie er will"
Dort stand dass der wechsel nur alle 182 Tg durchgeführt werden kann,
wenn jeden tag hätte ich testweise gewechselt (und würde jetzt evtl dumm aus der wäsche gucken ;)
 

Elloran

New member
Ich denk mal so:
Moderatoren können Nicknames ändern, und wenn man seinen Wunsch vernünftig vorträgt sind sie denke ich die letzten die Nein sagen. Kommt natürlich auf das ganze Umfeld des betroffenen Users an. Sprich, können wir ihn leiden oder nicht ;)
 

verdi

New member
die links aus dem dropdown lassen sich doch fix ohne dropdown einbinden

mein wunsch wäre die leiste oben

auch unten anzuzeigen damit nach dem den lesen eines threads nicht immer ganz nach obens crollen muss und zurück zur übersicht zu kommen
nen link zur hauptseite würde reichen muss nicht unbedingt die komplette leiste sein. einfach nen hardcoded link ins template und fertig :)

ansonsten evtl noch die breite des forums anpassen.platz hat ja keiner zu verschenken :)
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Korrekt.. oben steht ja auch "wenn jeder seinen Nick wechseln kann wie er will".
Und das geht gar nicht.

Wir haben genügend User hier die meinen Regeln sind was für Weicheier oder Fische die mit dem Strom
schwimmen. (Jüngster Fall ist gerade ein paar minuten alt --> Marktplatz)
Wenn diese User ihren Namen ändern können wie sie möchten sehen wir alt aus und machen uns
damit drei und vierfache Arbeit.

Namenswechsel geht - klar, aber nicht jeder wie und wann er will.
 

ron

New member
moin mods und admins - nur so als anregung zur gelungenen umstellung- ist es möglich die reihenfolge im marktplatz wieder auf die vorherige zu ändern also " biete tp etc- biete sonstiges - suche " ?
gruß und danke für die investierte arbeit und zeit
ron :thumbup: :thumbup:
 

lyvi

New member
hi,

also nach einigen monaten tp forum abstinez ist die neue forensoftware einfach nur gut.... 8)
wer sich nicht daran gewöhnen kann, sollte vielleicht einige wochen /monate TP-forum ferien einreichen ...... *smile*

PS: vielleicht sollten sich einige ihre browsereinstellungen überarbeiten (opera) bei der neuen forensoftware >> hat bei mir geholfen ;)

greeTz lyvi

frage wie mache ich die schrifft in der signature kleiner ?? 8 als kleinst grösse kann doch nicht sein ?!?
oder hab ich was übersehen >> die signaturen wirken alle so gross und aufdringlich
 

Goonie

New member
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=382343#post382343]jap, die Idee war wirklich gut! Außerdem kann man nun, wenn man möchte, seinen Username ändern...[/quote]Edit: erledigt ;)

G.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben