Wartungscenter "Sicherung nicht durchgeführt"

phil_pleasure

New member
Themenstarter
Hallo, ich möchte meine Daten regelmäßig (jede Woche) vom Windows 7 Backup sichern lassen. Hab auch alles eingerichtet und lasse auf eine externe Platte sichern.

Da die Platte normalerweise nicht am PC angeschlossen ist möchte ich, dass Windows mich warnt, bzw. erinnert das wieder eine Sicherung fällig ist. Komischerweise macht das Wartungscenter das nicht. Wenn der Zeitpunkt, zu dem die Sicherung ausgeführt werden soll verstrichen ist ändert sich am Symbol des Wartungscenters nichts. Nur wenn ich darauf klicke, zeigt es ein blause Fähnchen und meldet dass der Speicherort nicht verfügbar ist.

Wenn ich dafür jedes mal auf das Symbol klicken muss, kann ich mir die Planung auch gleich sparen und darauf vertrauen das ich daran denke....

Wenn die Sicherung gar nicht eingerichtet wurde, bzw. abgebrochen wird, erscheint ja auch ein rotes Kreuz auf dem Symbol in der Taskleiste. Verstehe nicht warum dies bei einer vergessenen Sicherung nicht der Fall ist. Kann man das irgend wie ändern? Könnte das mit den Tasks im Aufgabenplaner unter Windows Backup zu tun haben? Nur wie ändere ich das Verhalten des Symbols.

ist das bei euch auch so oder spinnt da was bei mir? Wenn das normal ist kann man wahrscheinlich nichts machen...??

Mein einziger Tipp wäre, dass du dir vllt "manuell" eine eigene Erinnerung erstellst. entweder auf dem pc oder auf dem handy.
gruß

Erstelle dir einfach eine bat oder cmd Datei, die wbadmin anspricht und die Sicherung durchführt.

Beispiel: http://www.ecodes.de/CMDBef/CMDBefehl.php?ind=199

Damit kannst du die Sicherung ganz einfach starten. Vielleicht kann man irgendwie über eine Autorun-Funktion die erstellte bat Datei beim Anschluß der externen Platte automatisch ausführen.

Meine cmd Datei hat z.B. folgenden Inhalt:
"wbadmin start backup -allcritical -backuptarget:\\Server\backup -machine:pc -vsscopy -quiet"

Damit sichert mein Windows7 die 100MB und C-Partition auf meinen Server.

@michaelmfi: danke für den tipp, allerdings löst das ja nicht mein problem, da ich trotzdem nicht erinnert werde. Kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen dass das geschilderte anzeigeverhalten vom wartungscenter so gewollt ist. sonst erinnert ein windows doch auch bei jedem mist...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben