T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wartbarkeit neuerer Thinkpads

huddihutzn

New member
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
88
Hi,

ich verwende noch ein altes T61 und möchte mir ein neues Notebook zulegen. Was mir vor allem gut an dem T61 gefallen hat war, dass ich wenn mal etwas kaputt ging, das ganze ohne Probleme selber reparieren konnte. Ist das bei den neueren Modellen (z.B. 450, übers 460 ist wahrscheinlich noch nichts bekannt?) immernoch der Fall?

Oder gibt es da keinen großen Unterschied mehr zu den 4xxs oder sogar den Yoga Modellen?

Viele Grüße!
 
Da muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich war am Donnerstag bei ThinkAboutIT und hab mein W550s mit einem weiteren RAM erweitern lassen.

Ich kam mit dem Techniker ins Gespräch und unterhielt mich über die neuen Serien und dessen Wartbarkeit und den Vorteil der großen Bodenplatte der neuen ThinkPads ( Ultrabooks )

Er sagte, das Lenovo die Garantie verweigern könnte/würde, wenn man da selber etwas machen würde.

Ich war etwas erstaunt und verwies auf das HMM und sagte ihm auch, das ich seinerzeit bei meinem X1C 2015 selber WWAN nachgerüstet hätte.

Er sagte, bei Allen Geräten mit Bodenplatte, bzw. Ultrabooks wäre das so.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das er das nur sagte, weil er verkaufen will.

Solche Einbauten, Erweiterungen brauche ich dort eh nicht zahlen, auch wenn ich das Gerät nicht dort erworben habe..

Hat das jetzt Hand und Fuß was er sagte, das Lenovo evtl. Garantieansprüche verweigern kann, auch wenn man CRUs wechselt/erweitert?
 
Nein, das stimmt natürlich nicht. Die Bodenplatte ist als CRU ausgewiesen und man darf sie abnehmen, und die Teile die CRUs sind und darunter liegen natürlich auch.

Wichtig ist nur dass man dabei nichts kaputtmacht, und wenn man 3rd Party Hardware ohne FRU Nummer einbaut hat man (selbstverständlich) auch keine Garantie auf diese Teile.
 
Wahrscheinlich meinte er das damit..

Wenn ich beim selber Erweitern/Aufrüsten mit meinen Wurstfingern was kaputt machen sollte.. :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben