Warranty status: Location Brazil - was hat es damit auf sich?

Bjoernyy

New member
Themenstarter
Hallo,

wie wichtig ist eigentlich beim Warranty Status die Location? Habe hier ein X60s das Location Brazil ist.

Dies besagt doch nur, dass es doch hergestellt wurde oder?

Garantie hat es doch in der ganzen Welt, oder hat es noch einen Hacken?

Björn

Nein, location hat nichts mit dem Herstellungsort zu tun, sondern ist das Land in dem das Thinkpad verkauft wurde.

Bedeutet: es gibt nur entsprechend lokalisierte Ersatzteile (Tastatur) und Recovery-CDs. Des weiteren unterscheiden sich die Garantiebedingungen teilweise...

Also würde ich in einem Garantiefall der Tastatur, wenn ich bei Lenovo anrufe, eine brasilianische Tastatur nach Deutschland geschickt bekommen?!

Aber Garantie ist doch weltweit oder ist diese dadurch auch begrenzt?

Hallo,

wenn deine Modellbezeichnung mit einem G endet brauchst du dir keien Sorgen zu machen.

Irgend einer verwurschtelt das, kommt ab und an mal vor das deutsche Geraete auf Brasilien gebucht sind, frag mich nicht warum, ich sehs nur ab und an. Ich wuerde sagen weniger als 1 mal im Monat :)

Original von Bjoernyy
Also würde ich in einem Garantiefall der Tastatur, wenn ich bei Lenovo anrufe, eine brasilianische Tastatur nach Deutschland geschickt bekommen?!

Aber Garantie ist doch weltweit oder ist diese dadurch auch begrenzt?

Die Tastatur ist nicht zwangslaeufig in der Sprache des Landes in dem das Geraet gekauft wurde, grundsaetzlich kann man ein thinkpad in jedem Land mit jeder X beliebigen Sprache kaufen.
Auf welche Sprache das TP lokalisiert ist steht in einem Extraeintrag.

Wenn du dir auf www.lenovo.com/support unter warranty deine verbauten Teile auflisten laesst siehst du ja die FRU nummer der verbauten Tastatur, wenn die deutsch ist, dann ist alles in Butter.
Rec CD's sind immer in der selben Sprache wie die Tastatur.

Also die Modellnummer lautet 1704-5LG

Was bedeutet denn das G am Ende? Germany?!

Und woher hast du die Info/Erkenntnis, dass oft deutsche Geräte einen Brazil Status haben?

Original von dream

Wenn du dir auf www.lenovo.com/support unter warranty deine verbauten Teile auflisten laesst siehst du ja die FRU nummer der verbauten Tastatur, wenn die deutsch ist, dann ist alles in Butter.
Rec CD's sind immer in der selben Sprache wie die Tastatur.

Das dürfte es doch besagen, oder?

39T7237 39T7268 FRU-KS KBD NMB GERMAN YES

Hi,

jupp, alles im Lot mit der Keyboard FRU.

Ne, G steht nicht fuer Germany, sondern fuer EMEA.

Das ich das oefter sehe haengt mit meiner Arbeit zusammen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben