Warnung vor System-Update!

Niemand

Member
Themenstarter
Hi,

ich wollte dies nochmal hier anführen, da es wohl im SL-Forum untergehen könnte. Es ist übrigens egal, welche 5.xx version es ist.

http://thinkpad-forum.de/threads/170827-SL510-macht-probleme?p=1719094&viewfull=1#post1719094

Hier gibt es auch andere mit dem Problem: http://forums.lenovo.com/t5/ThinkVa...stem-Update-blocks-Windows-Update/td-p/644707

ich werde mal die Lösungsvorschläge dort testen. Bei mir hatten sie letztes mal nicht geholfen. Vllt ja nach dem Reinstall?

Ich halte euch auf dem Laufenden

Edit by Mornsgrans:
Da der Themenersteller vergessen hatte, vor 5 Std. Lösung in diesem Thread zu posten, verweise ich auf diese.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge, Junge,

ich wäre mit solchen Warnungen vorsichtig. Nur, weil es bei dir scheinbar irgendwelche Probleme mit dem System Update gibt kann man das nicht verallgemeinern.
In deinem Problemthread z.B. hast du nicht einmal einen Fehlercode genannt anhand dessen man hätte genauer recherchieren können und in dem anderen Thread aus dem englischen Lenovo Forum geht es um System Update 4.

Also vielleicht sollte man der Sache erstmal genauer auf den Grund gehen bevor man hier direkt solch eine Warnung ausspricht. Erst wenn du beweisen kannst, dass es das SU ist und vor allem warum, erst dann ist deine Warnung berechtigt.

Ich finds aber okay, dass er überhaupt was gesagt hat, auch wenn man es noch nicht ganz genau weiß. Aber wir können dadurch vorsichtiger sein. Er hat es bestimmt gut gemeint :rolleyes:

genau, ich hab es gut gemeint, da ich beobachten konnte, dass das Problem mit dem Sysupdate zusammen hing. Tschuldigung, dass ich euch warnen wollte, wird nicht wieder vorkommen!

@Roady07: Wie soll ich einen Fehlercode nennen, wenn es keinen gibt?! und wieso soll ICH das BEWEISEN? Ich hab ja auch nichts besseres zu tun? Für mich war der Zusammenhang Systemupdate installiert --> Win Update kaputt genug Beweis.

Warum man mir nicht vorher den Tipp mit Intel AHCI Treiber in meinem anderen Thread mitgeteilt habe, verstehe ich auch nicht. Nun gut, sei's drum.

Entschuldige bitte, dass ich auch ein Privatleben habe und mein Hinweis Dir nicht zeitnah gepostet wurde. Verzeihe mir bitte die eine Stunde auf der Autobahn :facepalm:

Abgesehen davon hättest Du ruhig Deinen letzten Beitrag editieren können, um mitzuteilen, dass Du im anderen Thread die Lösung gefunden hattest. Immerhin liegen gerade mal 2 Minuten zwischen den beiden Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
genau, ich hab es gut gemeint, da ich beobachten konnte, dass das Problem mit dem Sysupdate zusammen hing. Tschuldigung, dass ich euch warnen wollte, wird nicht wieder vorkommen!

@Roady07: Wie soll ich einen Fehlercode nennen, wenn es keinen gibt?! und wieso soll ICH das BEWEISEN? Ich hab ja auch nichts besseres zu tun? Für mich war der Zusammenhang Systemupdate installiert --> Win Update kaputt genug Beweis.

Warum man mir nicht vorher den Tipp mit Intel AHCI Treiber in meinem anderen Thread mitgeteilt habe, verstehe ich auch nicht. Nun gut, sei's drum.

Es fanden bestimmt auch einige andere außer mir es gut, dass du die Warnung rausgegeben hast. Du solltest auch weiterhin sagen was du meinst und dich nicht von anderen runterputzen lassen, auch wenn es ein anderer Fehler war. DU KONNTEST ES IN DEM MOMENT NICHT BESSER WISSEN!!!
Wir sind ALLE nicht allwissend!! Auch wenn manche Leute das von sich meinen oder es zumindest so rüberkommt
Beste Grüße....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben