Warnton & andauernder Mausklick

  • Ersteller Ersteller iven sadok
  • Erstellt am Erstellt am
I

iven sadok

Guest
Themenstarter
Hallo

Meinem T60 (2007-fug) gehts schlecht ;).
Habe heute wie schon 100 mal zuvor mit itunes unter win xp Musik gehört, Lautstärke fast auf max. Daneben über eine pcmcia Karte im Inet gesurft. Danach nur noch Musik gehört, das Notebook stand unbeobachtet in einer Ecke im Raum. irgendwann bemerke ich, dass das aktuelle Musikstück immer nur für ein paar Sekunden angespielt wird, um es gleich wieder von vorne zu starten. Hm. Das kam plötzlich, ohne irgendeine Fremdeinwirkung.
Mittlerweilen hab ich herausgefunden warum die Lieder immer wieder neu gestartet werden - so alle 2-3 Sekunden wird ein Mausklick ausgelöst, und der Cursor war in der Playlist immer über dem gleichen Track - bei jedem Klick wurde der wieder neu gestartet. Ok :sleeping: . T60 heruntergefahren und neu gestartet, nun wird während dem Bootvorgang (Windows wird schon gestartet, das Logo und der Fortschrittbalken sind auch schon abgearbeitet, der Bildschirm wird dann aber noch einmal schwarz) ein ganz nervtötender Warnton ausgegeben - mind 15 Sekunden. Und der hyperaktive Mauszeiger ist immer noch da. Hab schon alles ausgebaut was geht - Akku bzw Netzteil, ultrabay. Wenn ich die Hdd ausbaue kommt der Warnton nicht.
Leider ist die Auswahl an Werkzeugen im Moment stark limitiert. kein Schraubendreher, kein CD Rom, kein Usb Stick - eigentlich nichts, ausser dem Notebook selber (im Moment schreib ich von einem anderen Notebook)
Wenn ich Fn drücke, wechselt das Ding sofort in den Energiesparmodus.
Hab schon alle Tasten durchgedrückt, um sicherzugehen, dass da keine klemmt.

Ach ja, und wenn nur der Akku montiert ist, ohne ext Speisung, kann das Notebook nicht gestartet werden. (Der Warnton kommt auch ohne Akku)

Weiss jamend Rat?
 
Sehr seltsam. Wenn Du eine externe Tastatur zur Hand hättest könntest Du mehr testen.

Würde mit der alten das Gerät starten und dann die Tastatur abziehen und beobachten, ob es dann besser geworden ist.

Klingt meiner Meinung nach einer defekten Tastatur. Hat die vllt. mal nen "Schluck" abbekommen?
 
Bin der Erstbesitzer von dem Gerät, Flüssigkeit ist dem T60 unbekannt. Was mir noch einfällt, unter Umständen hat es heute einen relativ harten Schlag abbekommen. Kann mich daran nicht mehr so recht erinnern, aber hatte mich noch umgesehn und gedacht - "oh, mein armes T60", nachdem es gegen ein Stuhlbein schlug. :wacko: Optisch ist nichts zu sehen, aber vielleicht löste sich ein Steckkontakt - werde morgen mal weiterschauen. Wäre ja gardezu ein optimaler Servicefall, kurz vor Ende der 3 Jahre Garantie - da müsste Lenovo das Gerät nochmals auf Vordermann bringen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben