Warndreieck neben der Akkuanzeige in der Taskleiste entfernen [gelöst]

Sören

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2008
Beiträge
21
Hallo Profis,


ich habe einen t 61 und seit kurzem ein nerviges Symbol in der Taskleiste rechts neben der Akkuanzeige. Es handelt sich hierbei um ein schwarzes Dreieck mit weissem Ausrufezeichen in der Mitte. Lenovo weist hiermit auf die schwache Leistung des Akkus hin, begründet im Alter, nicht im Ladezustand.

Wie kann ich das Symbol entfernen? Es nervt mich und braucht unnötig Platz in der Taskleiste.

Ich weiß wohl, dass es schon einmal in diesem Forum angesprochen wurde, jedoch gab es nie eine Antwort zum Entfernen des Dreiecks.

Im Voraus herzlichenh Dank an die cracks, die eine Lösung bieten.

Gruß
Sören
 
Neuen Akku kaufen! :D
Ich glaube echt, genau das soll mit dem nervigen Teil erreicht werden...

Hab bisher auch noch nirgends eine Lösung dazu gesehen!

Gruß, Jonny
 
Nö - erst einmal den Akku kabilbrieren - siehe "Akkuwartung" im Energiemanager.


.
 
hab gerade den Akku kalibriert und das Warndreieck ist leider immer noch nicht verschwunden.

Hmmmmmmm, keiner ne Idee, da muss doch was zu machen sein.

Gruß
Sören
 
nimm nen Edding oder Tape.... 8)

is schon spaet....

Bitte nicht alles so ernst nehmen... 8)

Bimbo-01
 
Im Energiemanager die Funktion abschalten, bei "Benachrichtung wenn Rekalibrierung empefehlenswert"
und bei "Regelmäßig Nachrichten zur Akkukapazität anzeigen" die Häkchen rausnehmen - das sollte reichen.
 
Ich glaube ja.

@Sören:
Wenn die Kalibrierung richtig durchgeführt worden ist, wie es in der Anleitung beschrieben steht, sollte - wenn Der Akku keine "Macke" hat, spätestens nach dem zweiten Kalibrierungsvorgang das Warndreieck verschwunden sein. Wichtig ist vor Allem, dass unter Systemsteuerung-Energie auf der Registerkarte "Alarme" die Aktion unter "Alarme bei kritischem Batteriezustand" deaktiviert ist, da sonst der Rechner zu früh herunterfährt und somit die Abschaltspannung nie erreicht wird.

Poste auch mal die Akkudaten unter der Registerkarte Akkuinformation des Energiemanagers.

.
 
Hi Leute,

erstmal herzlichen Dank für die vielen Tipps!

So:
@Mornsgras: habe den Akku erst einmal dekalibriert, werde es wenn ich es schaffe morgen ein zweites Mal durchführen und dann von dem Ergebnis berichten. Die Akkudaten sind:
-Name des Herstellers: Sanyo
-Produktionsdatum: 4.2008
-FRU Teilennummer: 42T4513
-Lithiumionen
-Vorgesehene Kapazität: 51.84 wh
-Vorgesehene Spannung: 10.80 V
-Ladekapazität insg.: 34.34 Wh
-Zahl der Zyklen: 362
-.....was ist denn noch von Interesse?

@innocent: was ist der batterymixer? Ich will nicht son Aufwand von wegen neue Programme installieren....ich dachte bei meiner Frage, dass es mit ein zwei Klicks getan wäre

@galloper: danke, aber bringt nichts

@bimbo-01: die Idee finde ich gut, als letzte Möglichkeit....

Morgen o.ä werde ich den Akku ein 2. mal dekalibrieren und dann das Ergebnis posten,
bis dahin nochmals danke und

bis dann
Sören
 
Hmm, der Akku ist fast auf 50% seiner Nennkapazität herunter. Mit 362 Ladezyklen ist er noch gut in Schuss - wenn nicht das Inbetriebnahmedatum 2008 wäre...

Arbeite mal diesen Thread durch und installiere den Battereanimator. Die Windows-eigenen Abschalteinstellungen (wie oben von mir schon für das Kalibrieren beschrieben) lasse hierzu deaktiviert.

Der Batterymaximizer ist die Vorgängerversion des Energiemanagers, würde aber auch das Dreieck zeigen.


.
 
Battery MaxiMiser[/url] ist eine schlanke Alternative zum EnergyManager und bietet ebenfalls ein gutes Energiemanagement für TPs (falls einem Windows und/oder RMClock noch nicht ausreichen).
Der BM bremst das System nach meinem Empfinden weniger stark als der EM, aber das werden Dir andere User sicherlich sagen können.
Mir kommt der EM jedenfalls nicht mehr auf die Platte.
 
yeahhhhh, das Warndreieck ist verschwunden.

@Mornsgrans: viiiiiielen Dank, nach der zweiten Dekalibrieung war das Warndreieck weg. Guter Tipp!

Nochmals herzlichen Dank an alle kreativen und vor allem hilfreichen Geister in diesem Thread.

Schöne Grüße
Sören
 
Prima.
Vergleiche jetzt mal die Akku-Werte im Energiemanager mit dem oben geposteten. Es sollten dort Änderungen eingetreten sein.

Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

Kleiner Hinweis: Es war keine Dekalibrierung sondern eine Kalibrierung. Wegen deralterungsbedingten Dekalibrierung erschien ja das Dreieck ;)

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben