Warmes Netzteil, auch wenn Thinkpad ausgeschaltet

propriety

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
3
Hallo,

in der Regel betreibe ich mein T43 zu Hause am Netzanschluss. Wenn ich es dann ausschalte, belasse ich das Netzteil in der Steckdose. Dies hat zur Folge, dass das Batteriesymbol dauerhaft erleuchtet bleibt und das Netzteil dauerhaft spürbar warm ist.

1. Ist das bei euch so?

2. Ist es gegebenenfalls besser, das Netzteil (beispielweise über Nacht) aus der Steckdose zu nehmen?

Vielen Dank und beste Grüße,
propriety
 
Also bei mir ist es genauso, und ich denke das ist normal! Ich habe das TP oft am Netzteil, da der Akku nicht mehr viel hergibt! Deshalb schalte ich die Steckerleiste nach dem Benutzen ab, denn wo Wärme ist wird auch Energie verbraucht! Ich weiß nicht wieviel aber ich finds besser!!!
 
Hallo,

mach ich auch so. Sobald ich mein ThinkPad ausgeschaltet hab, zieh ich den Netzstecker ab. Fertig. Außer ich lad natürlich gerade den Akku auf.

Gruß
Günni
 
jeder trafo wird warm, wenn er am stromnetz hängt, das ist ganz normal. aber zumindest mein netzteil (t43) wird schon fast heiss, wäre mal interessant, wieviel strom er so zieht, wenn das thinkpad aus ist.

viele grüsse,
d4rth
 
Frag deinen örtlichen Stromanbieter. Die verleihen Verbrauchsmesser i.d.R. kostenlos.

Ansonsten haben sich Steckerleisten bewährt (APC o.ä. mit Überspannungsschutz). Was nicht am Strom hängt, kann nichts verbrauchen, wird nicht warm und leidet nicht unter einer (in letzter Zeit immer öfter auftretenden) Überspannung...

G.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben