Ware verkauft, aber noch kein Geld bekommen!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich hätte NIE gedacht das es mal mir passieren würde. Aber jetzt hat es mich auch erwischt. Allerdings ist es nicht so tragisch. Ich habe vor 2 Wochen was verkauft(Wert 600€)....Bis heute haeb ich noch kein Geld bekommen. Er/Sie antworten auch nicht auf meine E-mails oder so.

Jetzt wollte ich mal fragen ab wann ich was Notebook wieder einstellen kann? Ohne das der Käufer Anspruch drauf hat!

Danke euch

Teile ihm einfach mit, dass Du den Kauf wegen fehlender Zahlung stornierst und den Artikel nicht mehr an ihn verkaufst.

2 Wochen sind schon lang genug.

Falls er danach doch noch zahlt, kannst es ja zurück überweisen.

Erstens das und zweitens kann er auch bezahlt haben und das Geld wurde auf ein falsches Konto überwiesen - ist schon sehr oft passiert.

Nimm also Verbindung mit ihm auf, vielleicht hat er ja überwiesen und wartet schon ungeduldig auf die Ware.

.

Du musst bevor du zurücktreten kannst, eine angemessene Frist setzen.... was schwierig wird wenn er seine Mails nicht liest...

wenn du es bei der Bucht verkauft hast... du kannst es bei Ebay melden und diese Person verwarnen lassen - dann wist du aber warten müssen, bis sich der Fall geklärt hat.

Schreibe ihn nochmals an, Rechtliche Schritte usw. du wolltest einen Positiven Ausweg suchen wollen ohne ebay usw. herbeiziehen zu wollen.

An sonsten wieder neu einstellen und warten, bis sich der nächste Käufer meldet.

wie sieht das denn mit der bewertung aus? kann er mich dann trotzdem bewerten?will nicht ne schlechte bewertung haben wegen sowas.

das problem ist er liest seine mails ja nicht.hab ihm jeden tag eine geschickt.,

Du musst den nicht bezahlten Artikel bei ebay anzeigen (Streitfall eröffnen) und nach 10 Tagen ist der Kauf ungültig.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=486997#post486997]Du musst den nicht bezahlten Artikel bei ebay anzeigen (Streitfall eröffnen) und nach 10 Tagen ist der Kauf ungültig. [/quote]
Oh mist, dann muss ich mal auf die neue eBay Version Updaten? Wo ist der Download? :D
Bei mir ist es nämlich so das ich einen nicht Bezahlten Artikel nach 7 Tage melden kann, dann hat der Gegner 7 Tage Zeit
zum Antworten.
Erst nach den 14 Tagen bekomm ich die Provision erstattet und kann den Artikel einem unterlegenen Bieter unterbreiten
oder neu einstellen.

Mit deiner eBay Version gehts ja 4 Tage schneller :D

(Hatte grad 2 mal den Fall, daher die genauen "Daten" aus der eBay Belehrungsmail ;) )

Du musst auch in betracht ziehen, dass dem guten etwas zugestossen sein könnte (Unfall, Krankheit, Tod usw...) - vielleicht liegt er im Krankenhaus oder schon ne Etage tiefer - kann alles passieren!

Ob der Käufer jetzt Tot ist oder die Emails nur ignoriert, ist ja gleichgültig :) Wichtig ist jetzt, dass der Verkäufer den Fall bei Ebay so einträgt und auch über Ebay die MAhnung verschicken lässt, ist afaik notwendig, um die Verkaufsprovision von Ebay zurückzubekommen.

[quote='thinkmkh43',index.php?page=Thread&postID=487007#post487007]Du musst auch in betracht ziehen, dass dem guten etwas zugestossen sein könnte (Unfall, Krankheit, Tod usw...) - vielleicht liegt er im Krankenhaus oder schon ne Etage tiefer - kann alles passieren![/quote]
Klar, kann sein. Aber wie lange willst du auf Antwort warten? Eine Woche, einen Monat, ein Jahr?

Ich würde auch den von Ingo angesprochenen Weg gehen und den Fall zuerst bei eBay melden.
So bist Du auf der sicheren Seite und niemand kann Dir einen Vorwurf machen, - selbst, wenn der Käufer krank geworden sein sollte :)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=486986#post486986]Nimm also Verbindung mit ihm auf[/quote]

Leichter gesagt als getan wenn er nicht auf Mails antwortet ;) Ich denke das spricht eine deutliche Sprache.

lol.....als ob er hier mitgelesen hat! ;-) gerade e-mails gecheckt und er werde die bezhalung in kürze vornehmen!mehr nicht....lol...bin mal gespannt....dankke euch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben