war das ein schnäpchen

wildner

New member
Themenstarter
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
34
hallo
habe bei ebay ein t61p für 568€ erstanden war das ein top oder ein flop ???? Original description: T7800(2.6GHz), 2GB RAM, 200GB 5400rpm HD, 15.4in 1920x1200 LCD, 256MB nVIDIA Quadro FX 570M, CD-RW/DVD-RW, Intel 802.11agn wireless, Modem,Bluetooth, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 9c Li-Ion ist ein Type 6457-7XG und der akku soll noch 3h laufzeit haben
 
wildner' schrieb:
habe bei ebay ein t61p für 568€ erstanden war das ein top oder ein flop ????
kommt ja mal stark auf den optischen Zustand des Geräts an. Taugt der Akku noch was? Mir persönlich wäre die Nvidiagrafik zu riskant. Hat das gerät noch Restgarantie? Hast bei einem Händler gekauft (Gewährleistung?)?

Ps: ein Link zur Auktion wäre auch ne schlecht ;)

Gruß
 
Alles eine Frage des Garantiestatuses. Gerade bei dieser verbauten Grafikkarte hast Du ohne Garantie einen radikalen Wertverlust (entspricht neuem Motherboard und der Arbeitszeit es einzubauen)
 
Gib hier in die Suchfinktion mal Nvidia Bug ein und bilde dir deine Meinung, ich persönlich finde das ist zuviel gewesen. War es eine Privatauktion? Ich denke bei lapstore/Luxnote/Scharbert wärst du günstiger gefahren und hättest noch in der Regel 1 jahr Gewährleistung.
 
Und man darf nicht vergessen das man für diesen Preis mit etwas Glück auch ein schönes T400 bekommt.
 
An sich ein geniales Stück Notebook, aber kein Schnäppchen vermute ich mal, kommt wie gesagt auf die Garantie an.
 
thinkpet' schrieb:
An sich ein geniales Stück Notebook, aber kein Schnäppchen vermute ich mal, kommt wie gesagt auf die Garantie an.

und falls möglich auf das Maximum erweitern ...

VG JNS
 
Verleihnix' schrieb:
Gerade bei dieser verbauten Grafikkarte hast Du ohne Garantie einen radikalen Wertverlust

Was ist an dieser Grafikkarte denn so schlecht? Die läuft 1a.
Die NVIDIA Grafikkarte die den Herstellungsfehler hat, ist die NVS 140M, die 256MB nVIDIA Quadro FX 570M ist bisher nicht aufgefallen.
 
macht mir ja angst aber bei schabert kostet vergleichbares ca 150€ mehr
 
Es geht nicht um "Angst machen", sondern um "Vorsicht walten lassen" und "gut kühlen" ;)

Nur wenn man Schwachstellen kennt, kann man unnötiges Risiko vermeiden.
 
hi,
was das geräht so teuer macht ist die 15.4in 1920x1200 LCD, auflösung, für jemanden der mit CAD, bauplähnen, visualisierungen arbeitet ein grosses plus für das diejenigen die es schätzen
gerne ein bischen mehr zahlen.
kein schnäppchen aber ein fairer preis, die vergleiche zu einem normalen t61 sind hier einfach fehl der neupreis für CAD zertifizierte gerähte kosste ja gute 30-50% mehr.

kauft mal nur ein display mit der auflösung.........

@ wildner könntest du mal bitte das display mit astra32 auslesen, und sagen ob es realtiv blickwinkel unabhängig ist ?
es gibt einige panels mit der auflösung die kommen fast an ein flexview heran.

greeTz, lyvi

ASTRA32 portable version
 
HansBr' schrieb:
Die NVIDIA Grafikkarte die den Herstellungsfehler hat, ist die NVS 140M, .........
Ach nee..... :facepalm:
Dann ist mein "neues" T61 15,4" W, mit dem NVS 140M zwar Schnäppchen (189,- und noch Restgarantie...(grad beim Andreas auf 5 Jahre erweitert)), hat aber ne "Bombe mit Zeitzünder"?????
Nur mal zum Verständnis: es handlet sich um einen Defekt, der alle Grafikchips betrifft und der "Schaden" tritt sozusagen "zwangsläufig" auf?

Gruß
Bernd
 
Ja, die Chips haben einen Produktionsfehler. Gerüchteweise soll es bei der letzten Charge der Chips nicht mehr auftreten, aber man weiß ja nie. Grundsätzlich stirbt der Chip bei hoher Belastung und schlechter Kühlung schneller.
Bis jetzt gibt es auch Chips, die noch nicht kaputtgegangen sind - das ist so wie mit dem Flexing bei den T4x. Manch einer behandelt das TP ruppig und hat nie Probleme, manch einer fasst es nur mit Samthandschuhen an und ihm flext das Ding unter den Fingern weg.

Mit ausreichend Garantie ist das aber eigentlich kein Problem, Servion anrufen, Board tauschen lassen, fertig.
 
HansBr' schrieb:
Was ist an dieser Grafikkarte denn so schlecht? Die läuft 1a.
Die NVIDIA Grafikkarte die den Herstellungsfehler hat, ist die NVS 140M, die 256MB nVIDIA Quadro FX 570M ist bisher nicht aufgefallen.


Ich habe am 24. Dezember selbst erfahren müssen, dass auch die 256MB nVIDIA Quadro FX 570M von dem Fehler betroffen ist.
Das T61p sieht aus wie neu und hat 3 Jahre lang ohne einen Fehler funktioniert. Ein wirklich tolles Gerät, wenn nur nicht das Display so dunkel wär.
Nachdem ich aber dummerweise die Garantie nicht verlängert habe, weil ich einfach das Geld nicht hatte, hat es nur 35 Tage gedauert bis es ohne Vorwarnung nicht mehr startete. Jetzt habe ich hier einen neuwertigen Totalschaden stehen.

Ob es wirklich ein Schnäppchen ist hängt halt vom Garantiestatus und vom Zustand des Gerätes ab.
 
wildner' schrieb:
habe bei ebay ein t61p für 568€ erstanden war das ein top oder ein flop

Noch etwas OT:

Ist wohl bei ebay Mode:

Erst kaufen, dann überlegen.

Besser wäre es, vor dem Kauf zu fragen,was man für Preis kaufen kann.

Das erspart dem Verkäufer ne Menge Kosten, Zeit und Ärger, wenn der Käufer sich VOR dem Kauf informieren würde.

:whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben